Trailtech HID Sammelbestellung

dirkr schrieb:
@nobbe:

Noch mal für mich zum Verständnis:

Es ist ein 10W HID, die man als Kopflampe benutzt.

Kann man sie auch am lenker befestigen?
Reichen die 10 W dann aus?

Ich habe Deine Bildvergleiche gesehen mit der 35W Birne, auch Deine Erklärung gelesen wegen der Belichtungszeit.
Meine Frage zielt genau genommen dahin:
Wie hell ist sie im Vergleich zu einer Lupine Pro (oder wie sie genau heißt)?

Danke für Dein Verständnis.

Gruß
Dirk

lieber dirk

die wattzahlen sagen nichts über die lichtleistung aus, nur über den verbrauch. den vergleich von nobbe mit der 35W-xenon-funzel musst du so relativieren, wie wenn du ein frisiertes mofa mit einer supermotard vergleichst, die 10W-leuchte von trailtech ist dann im vergleich zu einer "normalen" lampe wie ein frisiertes mofa zu einem einrad.

okay?

keine sorge, das reicht locker und ja, lenker- und helm-montage möglich.

dirkr schrieb:
@nobbe:

Noch mal für mich zum Verständnis:

Es ist ein 10W HID, die man als Kopflampe benutzt.

Kann man sie auch am lenker befestigen?
Reichen die 10 W dann aus?

Ich habe Deine Bildvergleiche gesehen mit der 35W Birne, auch Deine Erklärung gelesen wegen der Belichtungszeit.
Meine Frage zielt genau genommen dahin:
Wie hell ist sie im Vergleich zu einer Lupine Pro (oder wie sie genau heißt)?

Danke für Dein Verständnis.

Gruß
Dirk

Hi Dirk,

prinzipiell mußt Du die Lampe mit der Edison 5 vergleichen (oder der 4 oder 10). Die Nightmare pro ist keine HID.
Eine 10 Watt HID bringt so ungefähr 500 Lumen (was ca. 50 Watt Halogenlampe entspricht).
Nun kann man die Lampen übersteuern. Die hier sollte bei 13 Watt im High Modus so etwa 600 bis 700 Lumen bringen. Die Lupine übersteuert halt noch etwas heftiger und da sollen dann im High Modus so ca. 900 Lumen rauskommen. Fazit: an die Lupine HID kommt sie nicht ganz ran, dafür lebt die Lampe länger :) und die ganze Sache ist irgendwie auch nicht ganz so megateuer.

Lenkerhalterung gibt es auf Wunsch auf KLICKfix Basis - das ist diese megastabile Doppelbrückenhalterung, die hätte dann noch Platz für ne zweite Funzel oder für ne Notbeleuchtung (oder LED - reicht zum Uphillen m.E. sowieso aus).

Viele Grüsse,
Norbert

Danke für die Infos.

Da habt ihr mich jetzt aber nervös gemacht :) .

Wenn ich 2 nehme brauche ich wohl keine Sorgen mehr haben bezüglich Helligkeit. Der Akku ist dann wohl nicht mehr dafür geeignet ?!

gibts als Set mit 2 Lampen .... 1x Spot + 1x Flood ... das ist natürlich dann der Endschlag :) :cool: :cool: ..... macht aber nur Sinn mit dem 4400 mAh Akku .... da haste dann mit 2 Lampen noch immerhin volle 2 Stunden Brenndauer bei voller Helligkeit und das dürften so um die 1200 Lumen sein im High Mode. Die mitgelieferten Akkus zu den Sets sind dafür ausgelegt und machen das auch klaglos mit - ob das mit irgendwelchen anderen Akkus dann auch noch geht, wie hier schon mal angefragt, weiß ich auch nicht (aber ich bezweifle es).

Viele Grüsse,
Norbert

kauft die lampen !!!!

Ich war der erste der die dinger vor über einem jahr hier bekannt gemacht hat und kann euch nur sagen hell geht es mit 10Watt nicht !!!!

Es gibt keine heller Lampe auch wenn hier im forum immer wieder so super bastler behaupten osram irc etc. seien vergleichbar !!!!

gruss

Ich wollte gerade die Lampe über Deinen Shop bestellen, hab da aber noch'n Problem: Der rechnet trotz Bankeinzug 7E hinzu? Und wie komm ich an die Klickfix-Halterung, um die Lampe am Lenker zu montieren? Im Kommentarfeld mit angeben?

Gruß und nochmals vielen Dank für die Initiative :daumen:

arrrgggghhhh ....!!! :mad: Da hab ich natürlich nicht dran gedacht. Das ist fest eingestellt mit den Versandkosten und da kann ich nix dran ändern - die einfachste Lösung wird sein, wenn ich alle Artikel die uns hier interessieren exakt um 7 EURO billiger mache - dann rechnet der Shop zwar wieder 7 EURO Versand drauf - im Endergebnis stimmts dann aber und ist tatsächlich versandkostenfrei ! Ich bin nur jetzt total müde (hab n paar Nächte schon durchprogrammiert ...... :) ) und hau mich erstma ne runde aufs Ohr ;) .

KLICKfix hab ich natürlich auch vergessen ........

Ich schau ma, daß ich das alles irgendwie morgen früh noch hinbekomme.

So, jetzt is aber endgültig Schluß - gute Nacht !! :) ;) ;)

Viele Grüsse,
Norbert

o.k. - es ist vollbracht ! :) :) :)

Ich hab jetzt den Rümpel im Shop drin (www.exxes.de --> dann auf e-Shop und dort unter dem Katalog "LICHT" auf "Mountainbike" klicken) und hab auch ne Lösung für das Versandkostenproblem gefunden - alle Lampensets tauchen als Aktionspreise auf und da fehlen jeweils genau 7,-- Euronen. Der Shop schlägt dann bei der Gesamtrechnung wieder die 7 EURO Versandkosten drauf, so daß im Endergebnis aber rechnerisch eine versandkostenfreie Lieferung rauskommt (bei Nachnahme paßt das natürlich nicht, aber das hab ich ja ganz oben glaub ich schon geschrieben)

Die KLICKfix Lenkermontage zum Selberbauen einer Lenkerbefestigung ist jetzt auch drin. Ich bin gerade an einer fertigen Lösung am basteln, die ich - bei entsprechendem Interesse - dann auch einfach in den Shop stellen würde.

Viele Grüsse,
Norbert

Soo, Bestellung ist raus, die Bestätigungsmail kam auch schon :cool:
Bis wann muss man das Geld überwiesen haben? Wie lange wird die Lieferung aus den USA dauern und wieviel Bier schulde ich Dir? :bier:

Kannst ja vielleicht, wenn alles über die Bühne gegangen ist, mal die Anzahl der verkauften Einheiten veröffentlichen... und dann brauch man bloss noch ein Satelitenbild von Deutschland bei Nacht... die hellsten Punkte sind dann nicht mehr die Metropolen... sondern die begehrtesten Trails... die armen Eichhörnchen :D

Danke! :anbet:

@alle:

Übrigens, weil hier so manch einer gefragt hat nochmal für alle:

Die Funzeln gibt es momentan noch NICHT in schwarz :( - hätt ich selber gerne :heul:
Das was auf deren Webseite abgebildet ist, ist eine Einzellampe für ATVs - und ohne mc - und die ist in schwarz momentan vergriffen. Bis es auch die Helmfunzeln in schwarz gibt, wird es wohl noch eine Weile dauern .....

Viele Grüsse,
Norbert

Zombie025 schrieb:
Soo, Bestellung ist raus, die Bestätigungsmail kam auch schon :cool:
Bis wann muss man das Geld überwiesen haben? Wie lange wird die Lieferung aus den USA dauern und wieviel Bier schulde ich Dir? :bier:

Kannst ja vielleicht, wenn alles über die Bühne gegangen ist, mal die Anzahl der verkauften Einheiten veröffentlichen... und dann brauch man bloss noch ein Satelitenbild von Deutschland bei Nacht... die hellsten Punkte sind dann nicht mehr die Metropolen... sondern die begehrtesten Trails... die armen Eichhörnchen :D

Danke! :anbet:

@Zombie025 + alle:

Ich denke mal, ich lass die aktuelle Sammelbestellung noch eine Woche laufen (dann haben auch die "Nachzügler noch ne Chance). Nächste Woche bin ich 1 Woche Robben im Gebirge fürs Vaterland und wenn ich von da halberfrohren wiederkomme, würd ich die Sammelbestellung rausdrücken und den Thread schließen. Das wäre dann auch der Zeitpunkt für Zahlungen / Abbuchungen. (Ich muß nämlich dann Vorkasse leisten, damit der Rümpel kommt).

Ab Bestellung in USA dauert es ca. 3 Tage, bis das Zeug hier ist (falls alles vorrätig und lieferbar) - aber nur, wenn genug Lampen zusammenkommen - denn 3 Tage bedeutet Luftfracht - und die ist sauteuer. Bis dann alles weiterverteilt ist und bei Euch, denke ich, werden weitere 2-3 Tage vergehen.

Diese Zeitrechnung ist halt mal ein grober Anhaltspunkt. Ich hatte auch schonmal das Problem, daß Importware dann beim Zoll "hängengeblieben" ist und sonMist ...... :(

Viele Grüsse,
Norbert

p.s.: ...... ja die Frage mit dem Bier :bier: muß natürlich noch geklärt werden. Wie wärs eigentlich mit nem Treff irgendwo in DE (den "Mittelpunkt aller Beteiligten" müßte man halt noch ermitteln) und einer geilen gemeinsamen Nachtfahrt mit richtig viel Licht und anschließend Bier .....!!?! Wo sind hier die Reiseveransatltungssupertreffennachtbikingundbiersauforganisationstalente ........ :) :) :)

OH GOTT NOCH GANZE 2 WOCHEN!!!! :heul:
Wie soll ich das nur aushalten????? Bin doch jetzt schon ganz kribbelig. :p
Aber gut, zur Förderung des Gemeinsinns... solch ein Opfer... schluchz...

P.S. Hab im Shop Nachnahme angeklickt, ist das trotzdem ok? Nicht das es sonst etwas viel zum auslegen wird!? Würde sonst auch noch auf Bankeinzug oder so wechseln...

Der T

Lass uns eine Selbsthilfegruppe TrailtechLampenwarter gründen, ich hab sogar gestern abend meine vormals heissgeliebte 20W-Helmlampe betont verächtlich benutzt, was sie mit einem prompten Kabelbruch beantwortete :lol:

ICH WILL LICHT!!!

Ist's noch lang hin? :rolleyes: :D

SchlammHamster schrieb:
@alle

Laut gruenbaer dürften die Canon-Akkus ungeöffnet funktionieren, bei ihm gehts! :D
Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=104551
Er setzt halt noch nen Linearregler rein, das übernimmt ja bei Trailtech die Elektronik im Schalter! Also Akkuselbstbau sollte günstig möglich sein! :daumen:

MFG Tobias

Hmmm. Die Canon Akkus muss ich nicht auseinander basteln. Gruenbaers Schaltung brauch ich auch nicht. Schalte ich dann einfach zwei der genannten Canon Akkus hintereinander an den Schalter von der Trailtech um auf meine 2*7,2V zu kommen?

SchlammHamster schrieb:
OH GOTT NOCH GANZE 2 WOCHEN!!!! :heul:
Wie soll ich das nur aushalten????? Bin doch jetzt schon ganz kribbelig. :p
Aber gut, zur Förderung des Gemeinsinns... solch ein Opfer... schluchz...

P.S. Hab im Shop Nachnahme angeklickt, ist das trotzdem ok? Nicht das es sonst etwas viel zum auslegen wird!? Würde sonst auch noch auf Bankeinzug oder so wechseln...

Der T

.............. jo, Nachnahme bietet der Shop halt als Möglichkeit - is natürlich für die Aktion hier, wenns alle machen für mich tödlich :) :heul: - aber ich denke, das paßt schon :)

Das mit der Selbsthilfegruppe funktioniert bestimmt nicht, denn nach meinen Erfahrungen ist der Licht- und Lampenfimmel nicht therapierbar :) :D :)
Da hilft eigentlich nur noch MEHR LICHT ......... :) :) :)

Viele Grüsse,
Norbert

eosfan schrieb:
Hmmm. Die Canon Akkus muss ich nicht auseinander basteln. Gruenbaers Schaltung brauch ich auch nicht. Schalte ich dann einfach zwei der genannten Canon Akkus hintereinander an den Schalter von der Trailtech um auf meine 2*7,2V zu kommen?

Ja das ist die Frage ... machen die Dinger aufgrund des Schutzes dicht? :confused:

Ach ja, im Webshop steht nur mit LI Akku ... gehts denn mit nem Bleiakku nicht?

Gruß Philip

phil - BB schrieb:
Ach ja, im Webshop steht nur mit LI Akku ... gehts denn mit nem Bleiakku nicht?

Gruß Philip

Hat nobbe doch schon auf der ersten Seite beantwortet ;) Mit Bleiakkus läuft das Teil auch, nur fehlt da die Aufblendfunktion, die 14,4V benötigt...

Gruß

.............. ja mit Blei geht prinzipiell alles ...... aber man kommt mit den standard Blei-Gel Akkus halt schlecht auf 14,4 Volt ..... :)

Viele Grüsse,
Norbert

p.s.: huch ... jetzt wirds langsam bedenklich - stimmt, hab ich in der tat schon weiter vorne beantwortet - weiß ich nur schon nich mehr .... :)

Ja klar, gelesen :lol: nur stands eben im Webshop anderst ... sicher ist sicher falls es nicht mit meinem LI funzt :heul: hab mir mal bei Maxim 2 Chips bestellt und werde dann im schlimmsten Notfall Meister Bratbeck um Hilfe bitten :daumen:

Gruß Philip

phil - BB schrieb:
So habe soeben auch bestellt :) *wann trifft sich die Selbsthilfegruppe???*

Mensch ich hoffe echt das es klappt mit dem Akku ...
Ich denke, die idee einer Selbsthilfegruppe sollte man doch verwerfen. Stell Dir 20 Bekloppte mit HID-Lampe auf einem Haufen vor :lol: Nicht nur, dass die Vögel anfangen werden, mitten in der Nacht zu zwitschern...dazu noch die ganzen UFO-Jünger und sonstige Sektenmitglieder, die die Ankunft des Einen/Eines/Etwas zelebrieren wollen, dazu noch BKA-Einsätze wegen vermeintlicher terroristischer Aktivitäten... nene, lass ma :D

Hey Norbert

Wegen der Überweisung ... mitte nächster Woche OK?

Ach ja, sehe gerade das Du aus Plochingen kommst :D bin aus Böblingen und ein Hundertwasser Freund ;) kennst Du ne schöne Strecke von Böblingen nach Plochingen? Wollte schon immer mal rüberbiken aber irgendwie sah das biketechnisch nicht sehr verlockend aus auf der Top Karte oder hab ich mich da getäuscht ...

Gruß Philip

Hallo Philip & @alle:

also ich denke, das wir das so machen:

Die Sammelbestellung hier im Forum läuft ja noch bis Ende nächster Woche. Ich bin ja während der nächsten Woche -wie ich schon sagte- im Gebirge robben und frieren fürs Vaterland :) (also da nicht böse sein, wenn ich nicht immer sofort antworten kann - hab zwar nen MDAII im outdoortauglichen Gehäuse dabei aber ich bin mir nicht sicher, ob da allzuviel Zeit sein wird, Mails zu beantworten und ob da übergaupt was geht mit GPRS und GSM ......).
Also, wenn ich dann nächste Woche Freitag wieder da bin, drück ich die Sammelbestellung raus und poste das im Forum. Ab dann wären natürlich Zahlungen willkommen + ab dann wird bei denjenigen abgebucht, die das als Zahlart angegeben haben. Die, die Vorkasse ausgewählt haben, da reicht es eigentlich, wenn auch bis Ende nächster Woche (Wochenende 23./24.) die Kohle so langsam mal eintröpfelt :)

Viele Grüsse,
Norbert

p.s.: Philip: Also ne richtig tolle Strecke nach Plochingen hab ich auch nich auf Lager - ich bin öfters mal so ne Runde von Plo nach Tü im Umweg über Reutlingen und dann auf die Achalm rauf und wieder runter und dann durchs Neckartal wieder zurück gefahren ....... aber durchs Neckartal ist das ziemlich langweilig - über Tü bin ich leider noch nie rausgekommen - ich fahre hier immer in Richtung Teck und dann auf die Schwäbische Alb - bietet sich halt von Plo aus an. Wenn Du Lust hast, können wir uns zwecks gemeinsamen Biken ja auch mal treffen - Nacht oder Tag .... is ja jetzt egal .. :lol: :) :lol:

Zurück