Trailtech HID Sammelbestellung

Klar, bin sofort dabei :daumen: in der Richtung bin ich nie unterwegs ... die Alb wäre mir auch lieber ;) na dann können wir ja mal ne Runde drehen gehen ... (nur nicht richtung Flughafen Stgt. da wird die Flugsicherung zicken machen bei Nacht :cool: :lol: )

Gruß Philip

phil - BB schrieb:
Klar, bin sofort dabei :daumen: in der Richtung bin ich nie unterwegs ... die Alb wäre mir auch lieber ;) na dann können wir ja mal ne Runde drehen gehen ... (nur nicht richtung Flughafen Stgt. da wird die Flugsicherung zicken machen bei Nacht :cool: :lol: )

Gruß Philip

....... eigentlich könnten wir uns ja dann mit den Lampen mal am Fuße der Teck oder so treffen und dann eine coole Abendfahrt unternehmen mitn paar Pics, die man dann ja auch mal ins Forum stellen könnte .....

Wer sonst aus der Nähe auch noch Lust hat - einfach melden :) :) :)

Viele Grüsse,
Norbert

Hallo zusammen und schönen Sonntag ...

Das von mir bereits angesprochene Problem der Belastbarkeit von einem ohne Bratbeckschaltung versehenen 6AH LI Akku lässt mir natürlich keine Ruhe :lol: *verständlich oder* mein Akku PAck macht bei IRC 20W dicht.

Also die Lampe hat ja ne Stufenverstellung und wenn man jetzt die minimum Stufe verwendet könnte man diese ja als "Startstufe" verwenden und dann hochschalten :confused: oder stellt bereits zum Starten des Brenners das VS die "hohen" Anforderungen?

Falls das nicht geht und meine Maxims nicht mehr eintreffen sollten ...
würdet Ihr das Akku Pack nochmals öffnen und die Schutzschaltung entfernen? Daruf sind ja Kurzschluss/Tiefentladungs schutz oder auch ein Überladungsschutz? Hmm lade ja wie bereits gesagt mit Original lader ...

Sagt mal habt Ihr da noch ne Idee? Hab echt keine Lust vorerst mit dem schweren Bleiakku rumzugurken, wobei ich kein Leichtbauer bin :)

Norbert, ich hab die KlickFix nicht bestellt ... gehts OK wenn ich Dir 15€ mehr überweise und nen Vermerk im Verwendungszweck mach?

Gruß Philip

PS: Jupp so n Treffen ist echt ne gute Idee ...

Gerade keine Cam zur Hand aber ... google ist sehr hilfreich :D

0211.jpg

Ohhh, peinlich.......
:rolleyes:

Dabei ärger ich mich doch sonst immer über die Leute die erst fragen und dann suchn...
-

Aber vielen Dank, hatte gar keine Vorstellung von dem Ding... :daumen:
MFG Tobias

Lach ... toll was ich mir gerade überlegt habe ... ich habe kein "Gegenstück" zum einklipsen ... hab heute mal nachgeschaut ... scheint es auch nicht einzeln zu geben ... nun ja ... dann wird mein Alu Vorbau Extender :lol:
noch n weile dran bleiben ;) wobei ich bald nur noch mit einer Lampe unterwegs sein werde ... :daumen:

Keiner ne Idee zu meinem Akkuproblem/Frage?

phil - BB schrieb:
Lach ... toll was ich mir gerade überlegt habe ... ich habe kein "Gegenstück" zum einklipsen ... hab heute mal nachgeschaut ... scheint es auch nicht einzeln zu geben ... nun ja ... dann wird mein Alu Vorbau Extender :lol:
noch n weile dran bleiben ;) wobei ich bald nur noch mit einer Lampe unterwegs sein werde ... :daumen:

Keiner ne Idee zu meinem Akkuproblem/Frage?

........Gegenstücke haben wir hier ! Erinnere mich einfach nächste Woche noch mal dran -
momentan, also diese Woche, kann ich nicht immer sofort antworten, denn ich bin -wie schon gesagt- im Hochgebirge auf Wehrübung - und da häng ich in der Wand und so und im Zelt hab ich halt nur meinen MDAII ..... ansonsten gibts halt nix ....

Viele Grüsse,
Norbert

Hallo zusammen,

die trailtech-HID-Lampen haben starke Ähnlichkeit mit denen von Topeak (Moonshine HID) bzw. solararc. Kann es sein, daß es sich um die gleichen Lampen handelt? In der MTB 10/04 ist auch ein "Test" der Topeak, wenn man das so nennen will.
Eine Frage an Norbert: Ist damit zu rechnen, daß du die Dinger auch irgendwann in Schwarz anbietest?
Gruß...

Hallo zusammen

jetzt gehör ich auch zur wartenden Gruppe. Wird jetzt nur reichlich zeit meinen Akku fertig zusammen zu bauen (Li-Ion nach Bratbeck). :-)

Bin nur gespannt wie die 6° kommen, sonst muß ich meinem Selbstbaulampenprojekt doch etwas mehr Druck machen um noch ne Halo-Flut (oder LED) zu montieren.

Gruß an alle wartenden ;-))

Stephan

Willkommen im Club, o Wartender! :winken: Möge die Macht mit dir sein... oder so ähnlich...

Mir ist noch nie so aufgefallen we jetzt, wie dunkel es Nachts draußen ist... :spinner: :lol:

Tobias
P.S. Die Lampen sollen aber eventuell auf Anfrage auch mit 13 Grad geliefert werden... möchte ich nämlich...

Hallo Tobias,

ja, daß mit der 13°-Ausführung habe ich mitbekommen. Hab auch ewig überlegt welche Version ich denn jetzt bestellen soll (beide zusammen waren mir doch etwas zu teuer) :D

Hab dann etwas herum gerechnet, wie groß der Lichtkegel bei welcher Version in welchem Abstand ist und mir überlegt welche Alternative ich habe. Und da mehr "Floot" mit Halos ja problemlos realisiert werden kann, mehr "Spot" außer durch Austausch des Brenners ja leider nicht möglich ist, hab ich mich für die 6er entschieden. Wenn's total daneben ist, kann ich bei nobbe ja immer noch nen 13°-Brenner bestellen. :D ..oder mir ne Streuscheibe besorgen/basteln
:lol:

Ein weiterer Grund die 6°-Version zu nehmen war, daß die Lampe bei mir ohnehin auf den Helm soll, dann leuchtet sie dahin wo ich hinschaue (und ich kann sie auch beim Skaten nehmen; gibt dann allerdings höchstwahrscheinlich unfreundliche Gesten des anderen rollenden Verkehr) :cool:

Stephan

Hallo zusammen,

also die von trailtech und UPS sind richtig schnell. Am Dienstag morgen habe ich bei Trailtech meine Lampe bestellt (Einzellampe ohne Akku für 129,-$, habe noch 4xBP-941 hier) und heute ruft schon UPS an, ob sie die Verzollung machen dürfen und daß sie morgen liefern wollen! Jubelfreu!!!

Etwas wundere ich mich über nobbes Preise, denn ich bezahle

Lampe 129,95$
Versand 30,05$
----------------
Summe 160,- $ ~ derzeit ca. 129,- €
Zoll 3,65 €
Einfuhr-Ust 24,- €
-------------------------------------------
Summe 157,- €

nobbe, wie kannst Du den Artikel um 149,- € anbieten? Hast Du Sonderkonditionen bei Trailtech? Oder kommt die Preise daher, daß nur einmalig Versandkosten anfallen?

Viele Grüße

Bernhard

Hallo zusammen, hallo Phil!

meine Lampe ist gerade angekommen und ich kann Euch sagen sie funktioniert an 2xBP941, 5500 mAh ohne Modifikationen!

Sollte die Lampe nicht auch einen Ab- und Aufblend-Modus haben? Ich habe auf die Schnelle noch nicht herausgefunden, wie das gehen soll. Hat da jemand einen Tip?

Viele Grüße

Bernhard

@phil
brauchst die bratbeckschaltung nich und musst nix modifiziern....die lampeneleketronik faehrt sanft hoch....entsprechend wird auch die elektr. des akkus umgangen....die haben in ihren akkus die ne viel geringere kapazitaet haben schliesslich die gleichen schutzschaltung drin....
da die lampe im max. betrieb weniger als 1A zieht, sollte es sogar moegl. sein mit nem mini akku aus 4 zellen 'a 2.000mah n betrieb von fast 2 std, moegl. sein...der akku wuerde dann...keine 200gr. wiegen...fuer die 24h-racer sicher ganz interessant...die zellen sollten den strom idr. liefern koennen....die 14,4volt betrieben IRC's ziehn rund 2,5A auf 3 parallel geschaltete zellen und das geht auch

auch wenn ich grad in afrika bin und ich hier nachts auch mit licht nich fahrn moechte....fuer die naechste 24h saison interessier ich mich durchaus fuer die lampe....wie zufrieden seit ihr denn nun wirklich mit der seitl. ausleuchtung der standard-birne....mtb tauglich, oder doch eher was fuern renner und ans mtb sollte die breiter abstrahlende birne?

hat jemand von denen die sich die HID bestellt haben vielleicht vorher ne mirageX gehabt und koennte ma den vergleich dokumentiern?

Vielen Dank für die Infos. So dann bin ich mal gespannt auf die Lieferung ... jetzt heißt es nur noch warten :heul: ... :D Ne Mirage X hatte ich noch nie, jedoch Halo Selbstbaulampen ... kann ggf ja mal paar Vergleichsbilder machen wenn die Lampe da ist ... HID zu 10w / 20w / 20w IRC /
Echt genial, mit 10W :cool: vorallem die Leuchtdauer ein Traum ... finds einfach nur geil biken zu gehen (egal ob Tag oder nacht) und zu wissen ich komm noch x km weit mit meinem Licht :daumen: :love:

Gruß Philip

Hallo !

ich hatte vor mehreren tagen die frage wegen eventuellen garantie und gewaehrleistungsfaellen gestellt - gibt es soetwas auf die im shop bestellte ware ? (muesste ja rein rechtlich so sein ...)

antwort waere schoen

sven

Mal ne Frage an die glücklichen Schon_Trailtech-lampen-Besitzer:

Es geht um die Stecker, sehe ich das richtig, dass am Kabel, welches zur Lampe geht, eine Buchse (also das Ding mit Loch in der Mitte :D ) und nicht der Stecker (dat Ding mit Stift inne Mitte) verbaut ist? (sorry für die blöde Beschreibung, aber ich will ganz sicher gehen) :D
Schonmal fetten Dank, bin gerade dabei, meine bisherige Lampentechnik steckermässig umzukonfektionieren...

Gruß

PS: Ist die Bestellung schon raus?

Zurück