Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
So hab alles eingerichtet und meine erste Einheit hinter mir, son 20min Intervall Ding. Ganz anders krasser als draussen fahren, das wird ne gute Ergänzung :)
 

Anhänge

  • IMG_20201028_193249.jpg
    IMG_20201028_193249.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 182
Naa,
auf dem Block fährt nur meine Frau - es ist für sie bequemer damit :D
Und ja, sie verbringt auch den Sommer (ab und zu) in Watopia.

Ich habe erst am Mittwoch mit Zwift angefangen.

Weil meine Frau nur 3cm kleiner ist als ich, können wir ein Bike dazu nutzen. Jeder hat seine Sattelstütze (mit Sattel) mit der er fährt :)
Fürs Gelände haben wir dann unsere zwei Race-Fully'ies8-)
 
Gude zusammen,

ich habe einen nicht smarten Rollentrainer, habe auch nicht vor mir einen neuen zu kaufen, und würde gerne mal Zwift probieren. Die nötigen Sensoren habe ich eh von meinem Gravel bike, allerdings will ich das nicht einspannen da ich auch ganz gerne im Winter eine Runde fahren gehe.

Ich habe ein Singlespeed was eh nur im Keller steht, mir aber auch gut passt und ich da auch ohne Probleme mehrere Stunden drauf sitzenn kann.

Ich könnte das Singlespeed auf die Rolle spannen und durch die sensoren "Smart" machen.
Macht das Sinn bzw, wie funktioniert es dann in Zwift wenn eine Steigung kommt. Gibt es es dann einfach eine höhere Wattzahl die ich treten muss und verstelle dann Wiederstand dann an der Rolle?

Oder sollte ich doch beim Film schauen bleiben auf der Rolle, weil der Spaß eh nicht gegeben wäre.

Danke

Grüße!
 
Alles klar, danke für die Antwort. Ich glaube ich melde mich einfach mal an, gibt ja eine Probewoche, und schaue ob das überhaupt so Sinn / Spaß macht oder ob doch weiter Serien geschaut werden.
 
Ich hab meine Probewoche nun rum und nun den Monat von meinem Elite Direto XR. Bin sehr begeistert, gerade von Workouts im ERG-Modus. Leisesten Gang am Rad wählen, Trainer selber ist eh fast unhörbar und los gehts.
Kacktag auf Arbeit und dunkel + nass draussen? Egal, nochne knappe Stunde Workout geht immer.
War ne echt gute Investition.
 
Alles klar, danke für die Antwort. Ich glaube ich melde mich einfach mal an, gibt ja eine Probewoche, und schaue ob das überhaupt so Sinn / Spaß macht oder ob doch weiter Serien geschaut werden.
Das klappt schon. Gerade bei einer nicht smarten Rolle ist Singlespeed OK. Bergauf wirst du eben langsam, weil Zwift deine Wattzahl umrechnet. Aber für Grundlagentraining ist das voll okay und Recht motivierend.
 
@FFMRider Du kannst, wenn du beim Start eine Strecke auswählst, die Liste nach Anstieg sortieren.
Dann findest du flache Strecken schneller.
Weil ne 15% Steigung willst du vielleicht nicht unbedingt mit Singlespeed hoch, oder?
Ansosnsten gibt es bei Workouts die Möglichkeit "Erg Mode" - da bekommst du immer den passenden Wiederstand zur eingestellten Wattzahl aufs Hinterrad egal welcher Gang und welche Steigung.
Funktioniert aber nur in Workouts, meines Wissens nach.
 
@FFMRider Du kannst, wenn du beim Start eine Strecke auswählst, die Liste nach Anstieg sortieren.
Dann findest du flache Strecken schneller.
Weil ne 15% Steigung willst du vielleicht nicht unbedingt mit Singlespeed hoch, oder?
Ansosnsten gibt es bei Workouts die Möglichkeit "Erg Mode" - da bekommst du immer den passenden Wiederstand zur eingestellten Wattzahl aufs Hinterrad egal welcher Gang und welche Steigung.
Funktioniert aber nur in Workouts, meines Wissens nach.
Er hat doch keine smarte Rolle, also wird es bergauf auch mit Singlespeed nicht schwerer
 
Hallo zusammen, kurze Frage an die Zwift-Cracks: Kann ich meinen Tacx Boost mit einem Garmin Speedsensor 2 und einem iPad Pro fit für Zwift machen? Lohnt der zusätzliche Sensor für die Trittfrequenz? Cheers
 
Wenn der Garmin Sensor Bluetooth hat, müsste es klappen. Trittfrequenz musst du wissen, ob es die wichtig ist.
Zum Testen geht es auch ohne.
Allerdings bist du mit dem Setup bei vielen Rennen direkt aus der Wertung, weil nur Smarttrainer gewertet werden
 
Zurück
Oben Unten