neo-bahamuth
MisanthroperMountainbiker
@neo-bahamuth
schalte dir als erstes Climb Mt. Everest im MenuDas Tron Bike warter auf dich nach 50T Hm. schon
![]()
Ok da kann man also Krempel freischalten? Uff, ich zock ja viel am PC, aber ob ich da auch brauche

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@neo-bahamuth
schalte dir als erstes Climb Mt. Everest im MenuDas Tron Bike warter auf dich nach 50T Hm. schon
![]()

Der Block unterm Vorderrad ist nicht notwendig. Es sei denn du willst ausschließlich leicht Bergauf fahren.
so sieht es bei mir (ganzes Jahr lang) aus![]()

Dazu muss aber der Trainer bei Zwift hinterlegt sein.
Das klappt schon. Gerade bei einer nicht smarten Rolle ist Singlespeed OK. Bergauf wirst du eben langsam, weil Zwift deine Wattzahl umrechnet. Aber für Grundlagentraining ist das voll okay und Recht motivierend.Alles klar, danke für die Antwort. Ich glaube ich melde mich einfach mal an, gibt ja eine Probewoche, und schaue ob das überhaupt so Sinn / Spaß macht oder ob doch weiter Serien geschaut werden.
Funktioniert aber nur in Workouts, meines Wissens nach.
Er hat doch keine smarte Rolle, also wird es bergauf auch mit Singlespeed nicht schwerer@FFMRider Du kannst, wenn du beim Start eine Strecke auswählst, die Liste nach Anstieg sortieren.
Dann findest du flache Strecken schneller.
Weil ne 15% Steigung willst du vielleicht nicht unbedingt mit Singlespeed hoch, oder?
Ansosnsten gibt es bei Workouts die Möglichkeit "Erg Mode" - da bekommst du immer den passenden Wiederstand zur eingestellten Wattzahl aufs Hinterrad egal welcher Gang und welche Steigung.
Funktioniert aber nur in Workouts, meines Wissens nach.