Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Anderer Blickwinkel:
Ernährung, Supplementierung und Schlafoptimierung sind deutlich wichtiger als das Training selbst und gehören wie du schon sagst zur Erholung. Je erholter, desto öfter und härter ist Training möglich.


Hab ich eigentlich schon Zink/Magnesium Präparate vor dem Schlafen gehen erwähnt😂😂😂?
Testosteron und so…
 
Klingt vllt arrogant aber das ist teilweise Biologie Grundkurs. Die Worte "Leute, was zieht ihr euch rein" triggern mich leider etwas
Ich war im Bio Grundkurs, aber mit 03. Vielleicht liegt es daran. Ich habe nicht behauptet, dass Ergänzungsmittel nichts bringen. Koffein trinke ich im Kaffee, das ist mit der Konzentration in Tabletten o.Ä, ja nicht zu vergleichen.

Ich fand es lediglich bewundernswert, wie sich DePelzer auf Zwift Rennen vorbereitet und wie ernst er das nimmt.
 
Hallo Forums Zwifter! Ich starte nun in meinen zweite Zwift Winter. Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand einen MTB-NEWS Club zum beitreten gegründet hat? Die Suche in der Zwift App war nicht erfolgreich, daher frage ich hier nochmal nach!
 
Warum ich persönlich von Zusatzmitteln, etc. absehen würde (gesunde & ausgewogene Ernährung vorausgesetzt) ist neben den möglichen gesundheitlichen Aspekten vor allem der, dass ich mich nicht wirklich über die Leistungssteigerung freuen könnte. Vor allem der Gedanke, dass es mit der Leistung wieder bergab geht, sobald ich die Mittel nicht mehr einnehme, würde mich doch schon ziemlich nerven.

Insofern ist das bei mir weniger der gesundheitliche Aspekt, den ich als Laie kaum einschätzen kann, sondern eher ein psychologischer. Ich freue mich immer, wenn meine Leistung steigt und ich weiß, dass das so bleibt (mal vom Älterwerden abgesehen), wenn ich alles so beibehalte. Abhängigkeiten von Zusatzstoffen, um weiterhin in der Liga mitzuspielen, will ich gar nicht haben. Das würde mir ganz persönlich den Spaß nehmen.
 
Warum ich persönlich von Zusatzmitteln, etc. absehen würde (gesunde & ausgewogene Ernährung vorausgesetzt) ist neben den möglichen gesundheitlichen Aspekten vor allem der, dass ich mich nicht wirklich über die Leistungssteigerung freuen könnte. Vor allem der Gedanke, dass es mit der Leistung wieder bergab geht, sobald ich die Mittel nicht mehr einnehme, würde mich doch schon ziemlich nerven.

Insofern ist das bei mir weniger der gesundheitliche Aspekt, den ich als Laie kaum einschätzen kann, sondern eher ein psychologischer. Ich freue mich immer, wenn meine Leistung steigt und ich weiß, dass das so bleibt (mal vom Älterwerden abgesehen), wenn ich alles so beibehalte. Abhängigkeiten von Zusatzstoffen, um weiterhin in der Liga mitzuspielen, will ich gar nicht haben. Das würde mir ganz persönlich den Spaß nehmen.
Ist sicher ein edler und guter Ansatz, wobei ich persönlich schwierig finde, wo dann die Grenze zu ziehen ist.
Nehmen wir einfach trinken beim radeln - was ist noch ok?
  1. Wasser
  2. Wasser mit Brise Salz
  3. Wasser mit Brise Salz und Fruchtsaft
  4. Wasser mit Elektrolyten
  5. Wasser mit Elektrolyten und Kohlehydraten
  6. Wasser mit optimalen Kohlehydratmix um bis zu 120g pro Stunde aufnehmen zu können
letzteres hat massiven Einfluss auf die Leistung!

...oder Mg - da wird es schwierig bei viel Sport ohne Supplemente genug aufzunehmen - Mg Mangelerscheinungen willst Du aber sicher nicht haben.

...oder von der finanziellen Seite - jemand kann sich kein Bio Obst und Gemüse und sonstiges Leisten oder fährt nur ein sachschweres €1000.- Rad.

nur so Gedanken...
 
Ist sicher ein edler und guter Ansatz, wobei ich persönlich schwierig finde, wo dann die Grenze zu ziehen ist.
Nehmen wir einfach trinken beim radeln - was ist noch ok?
  1. Wasser
  2. Wasser mit Brise Salz
  3. Wasser mit Brise Salz und Fruchtsaft
  4. Wasser mit Elektrolyten
  5. Wasser mit Elektrolyten und Kohlehydraten
  6. Wasser mit optimalen Kohlehydratmix um bis zu 120g pro Stunde aufnehmen zu können
letzteres hat massiven Einfluss auf die Leistung!

...oder Mg - da wird es schwierig bei viel Sport ohne Supplemente genug aufzunehmen - Mg Mangelerscheinungen willst Du aber sicher nicht haben.

...oder von der finanziellen Seite - jemand kann sich kein Bio Obst und Gemüse und sonstiges Leisten oder fährt nur ein sachschweres €1000.- Rad.

nur so Gedanken...
Ja, da hast du recht. So richtig gerecht ist das alles natürlich nicht, und öfter denn seltener sind die Grenzen verschwommen.

Ich mache etwa sechsmal die Woche Sport, davon viermal Zwiften. Die Grenze, die ich mir für "Zusatzstoffe" gezogen habe, ist darüber definiert, was ich über normale (gute) Ernährung zu mir nehme. Magnesium, Salz, Kohlehydrate, etc. kommt alles über reguläre Mahlzeiten. Natürlich ist da Trinken beim Radeln drinnen, auch der Riegel, den ich unterwegs esse, um einen Hungerast zu vermeiden.

Aber für mich ist das alles eher die Kategorie "Leistungs- und Lebenserhaltung" und keine gezielte Leistungssteigerung durch Zugabe von Mitteln, die man über normale Mahlzeiten nicht aufnehmen könnte.

Mal plakativ gesprochen: Würde ich das, was ich zu mir nehme, meinen Kindern zum Essen vorsetzen? Wenn die Antwort nein ist, dann tue ich das auch nicht. :)

Jeder muss das für sich entscheiden. Ich verurteile weder das eine noch das andere. Und ich kann total verstehen, dass man in einem kompetitiven Umfeld anders handelt, als wenn es nur darum geht, sich einigermaßen fit zu halten.
 
Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein rollentrainer empfehlen könnt?
Hab ein Canyon Grizl CF SL 7 und wollte mir eventuell den

ELITE Trainer Suito-T mit Travel Block​

zulegen.? Gibt es erfahrungen? speziell mit zwift und co. ..
 
Ihr vergesst, dass es bei 51515151 überhaupt nicht um Training oder Leistung geht. Nur darum, geil online abzuschneiden. In Spielen nennt man das Pub-Hero: der Spieler, der gegen Random andere "voll abgeht", den man aber in Turnieren nie sieht.

Wenn ich Zwift Rennen fahre, dann um einen Trainingsreiz zu setzen und härter zu trainieren, als ich es alleine machen würde.

Nahrungsergänzung ist sowas von viel Marketing, dass da nicht mit Bio Grundkurs o.Ä. im Forum possiert werden muss.

Wir kennen uns alle nicht und keiner kennt den Hintergrund vom anderen. Vielleicht war Mr 515151 Zwift Rennen jahrelang Racer im echten Leben und hat aus den Fehlern bei Ernährung, Training und Co gelernt und macht das ganze aus Gründen, die ich nicht verstehe. Wenn ich online gewinnen will, geh ich doch lieber CS spielen, da schwitzt man weniger und man kann auch dort mit Bugs und Scripts seinen 51515151 Drang ausleben. Bei Zwift bin ich, um fit zu sein bzw mein Fitness Level zu verbessern. Wenn ich dafür den Gruppen Bonus bei Motivation/Härte nutzen will, fahr gern im selben Rennen wie ich, dein 5151, ich werde es nicht Mal wahrnehmen.
 
Es soll ja Leute geben, die nur von Wettkampf zum Sportmachen motiviert werden. Da tickt ja jeder anders. Ein wenig lass ich mich auch von Segmentzeiten anstacheln - egal ob bei Zwift oder auf der Hausrunde. Trotzdem reizen mich die Rennen bei Zwift garnicht.
Aber immer wenn ne Tour ansteht, fahr ich da alle Etappen mit und freu mich wenn ich am Ende wenigstens in der ersten Hälfte bin. Wie jetzt gerade bei der Tour of Makuri Islands. :daumen:
Man kann bei Zwift auch super um Platz 290 sprinten und das fühlt sich am Ende genauso gut an, wenn man weiß das man alles gegeben hat. Ich muss da nicht in irgendwelche Ranglisten.

Auf so Spirenzchen wie dieses 51515 würde ich garnicht kommen. Zwift ist für mich ein Radfahr-Simulatur und je realistischer um so besser. Wenn ich nicht mehr mithalten kann, muss ich halt mehr trainieren oder mir ne Gruppe suchen, zu der mein Tempo besser passt.
Aber wenn er Spaß dran hat, soll er halt machen. :ka:
 
Nahrungsergänzung ist sowas von viel Marketing, dass da nicht mit Bio Grundkurs o.Ä. im Forum possiert werden muss.
Mag ja alles sein das du das so siehst. Aber Creatin ist nun einmal in Fleisch enthalten. Creatin ist auch wenig Marketing. Alles andere wie extra einzelne Aminosäuren nehmen kann man diskutieren.

Mitochondrien produzieren Energie in dem sie ATP erzeugen, und das ist nun einmal Bio GK.
Bio LK ist RNA splicing. Ob dir das gefällt oder nicht ist mir relativ Wayne :)

Hier jetzt 3 Seiten mit euch/dir über Supplements zu diskutieren ist auch rel. unnötig. Da du dich mit der Materie nicht beschäftigen willst/kannst. Wer sie nehmen will nimmt sie, wer nicht der nicht.


Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein rollentrainer empfehlen könnt?
Hab ein Canyon Grizl CF SL 7 und wollte mir eventuell den

ELITE Trainer Suito-T mit Travel Block​

zulegen.? Gibt es erfahrungen? speziell mit zwift und co. ..
Habe gerade vor kurzem erst einen gekauft bin ganz zufrieden. Kassette brauchst du noch dazu. Du musst beim Installationsprozess die SN angeben. Also bau ihn erst fertig auf wenn der durch ist. Ich musste ihn samt Rad anheben:heul:
 
Mag ja alles sein das du das so siehst. Aber Creatin ist nun einmal in Fleisch enthalten. Creatin ist auch wenig Marketing. Alles andere wie extra einzelne Aminosäuren nehmen kann man diskutieren.

Mitochondrien produzieren Energie in dem sie ATP erzeugen, und das ist nun einmal Bio GK.
Bio LK ist RNA splicing. Ob dir das gefällt oder nicht ist mir relativ Wayne :)

Hier jetzt 3 Seiten mit euch/dir über Supplements zu diskutieren ist auch rel. unnötig. Da du dich mit der Materie nicht beschäftigen willst/kannst. Wer sie nehmen will nimmt sie, wer nicht der nicht.



Habe gerade vor kurzem erst einen gekauft bin ganz zufrieden. Kassette brauchst du noch dazu. Du musst beim Installationsprozess die SN angeben. Also bau ihn erst fertig auf wenn der durch ist. Ich musste ihn samt Rad anheben:heul:
Wieso will/kann ich mich damit nicht beschäftigen? Wie viel Creatin kannst du denn aufnehmen? Worauf reagieren denn die Mitochondrien? Achso, Traubenzucker, sorry. Wie Hefe daheim beim Teig backen.


Ich sag extra noch, dass hier keiner dem anderen unter Pseudonym Scheiße erzählen braucht, weil keiner den anderen kennt oder seine Erfahrungen. Und du kommst DAMIT ums Eck? Merkst du selbst.

Finde DRMzs Beitrag sehr schön, deinen einfach daneben, sorry. Wenn du schon Fremden Unwissenheit unterstellen willst, bereite dich vor 😄
 
Ich meine Creatin als Supplement ist ja mit
eines der best erforschten Nahrungsergänzungsmittel und wohl auch von jedem anwendbar.
Bringen tut es wohl was. Dosierung muss man wie so viele Dinge halt für sich herausfinden.
Ich hab selbst gemerkt wie mir ein gutes Präparat da bei der Regenerierung hilft, evtl bilde ich es mir auch ein aber hey wenns dadurch hilft ist es mir auch latte.

Ob ich das jetzt brauch um Zwift zu fahren, wohl eher weniger aber ich seh das auch eher als Simulation um das Indoor Training etwas interessant zu halten. Virtuelle Rennen interessieren mich eher so gar nicht, da bin ich auch bei @DrmZ

Ansonsten kann ja jeder mit Supps experementieren. Ich musste festellen das die wenigsten was bringen.
Magnesium, Vitamin D3 und Creatin bilden da eher sie Ausnahme.
Aber eher weil ich sie durch „normale“ Ernährung/Verhalten schwer in dem Maße rein bekomme, wie benötigt.
 
Klar, jeder soll es selbst rausfinden. Oder auch einfach sagen, dass ein Ding das best erforschte ist (so wie der best erforschte Stoff in Nahrung Aspartam ist 😄😄😄😄😄😄😄😄 Gruß von den Krisenkommunikations Marketing Buden). Oder einfach Mal ausprobieren.

An der Stelle Gruß von einem Versuchskaninchen diverser Sporthochschulen.
 
Mag ja alles sein das du das so siehst. Aber Creatin ist nun einmal in Fleisch enthalten. Creatin ist auch wenig Marketing. Alles andere wie extra einzelne Aminosäuren nehmen kann man diskutieren.

Mitochondrien produzieren Energie in dem sie ATP erzeugen, und das ist nun einmal Bio GK.
Bio LK ist RNA splicing. Ob dir das gefällt oder nicht ist mir relativ Wayne :)

Hier jetzt 3 Seiten mit euch/dir über Supplements zu diskutieren ist auch rel. unnötig. Da du dich mit der Materie nicht beschäftigen willst/kannst. Wer sie nehmen will nimmt sie, wer nicht der nicht.



Habe gerade vor kurzem erst einen gekauft bin ganz zufrieden. Kassette brauchst du noch dazu. Du musst beim Installationsprozess die SN angeben. Also bau ihn erst fertig auf wenn der durch ist. Ich musste ihn samt Rad anheben:heul:
Wo wird die SN angegeben? Kann dir leider nicht folgen
 
Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein rollentrainer empfehlen könnt?
Hab ein Canyon Grizl CF SL 7 und wollte mir eventuell den

ELITE Trainer Suito-T mit Travel Block​

zulegen.? Gibt es erfahrungen? speziell mit zwift und co. ..

Ich habe den Tacx Flux S Smart. Der liegt preislich im Bereich des Elite. Bin sehr zufrieden damit. Aufbau und Installation sind simpel. Verbindung zum Laptop war problemlos. Er arbeitet ruhig und reagiert direkt bei Steigungen. Die maximale Steigung von 10% bzw. die maximale Leistung von 1500 Watt reichen mir vollkommen aus.

Tipp: Ich würde mir noch ne Rockerplate bauen.
 
Momentan ist das Boom Board mini im Angebot. Günstiger kommt man bei den aktuellen Holzpreisen auch mit nem Selbstbau nicht weg. Ich hab es seit nem Jahr unter dem Suito und kann es nur empfehlen.

Uh da juckt es wieder im Bestellfinger 🦆 ist es wirklich nur die 7,5cm hoch. Dann sollte es unter meine Couch passen, da ich in der kleinen Wohnung immer abbauen muss...
 
Zurück
Oben Unten