Trainingsweekend Tessin (Tenero)

Hallo liebe Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Wir (4 U19 Fahrer) wollen über 2. und 3. Januar in ein kleineres Trainingswochenende. Als "Basisplatz" wurde uns mehrfach das Jugendsporthotel in Tenero empfohlen, welches wir auch besuchen werden.
Die Frage: Wer kann uns mit der Routenwahl weiterhelfen? Wir brauchen 2 Touren oder auch einfach Stellen, die technisch ziemlich anspruchsvoll sein dürfen (->sollen!). Kondition ist vorhanden wie noch nie :) Wäre super wenn uns irgendjemand mit Hilfe ünterstützen kann!
Liebe Grüsse und frohes Fest

Kevin

Um diese Jahrezeit im Tessin biken wird wohl gar nicht mal so einfach sein. Denn in den höheren Lagen dürfte genügend Schnee liegen. Und wenn kein Schnee liegt, dann trägt das viele Laub zu netten Extrem-Matsch-Fahrten bei.

vom monte motti runter zur staumauer oder nach gordola, aufstieg auf asphalt ab cugnasco für euch ca. 40 min. abfahrt für mich meist nicht fahrbar, aber ihr habt ja ein anderes level. aber wie aison schon gesagt hat, evt. noch schnee und sonst sicher matschig. die andere variante wäre noch der abostora-loop bei lugano, hat selten schnee ist aber technisch auch nicht sehr schwierig.

Von Tenero nach Contra rauf und dann links Richtung Brione soppra Minusio. Beim Wasserfall rechts rauf ins Val Resa. Kurz vor dem Ende der Teerstrasse kommt auf der linken Seite der Radweg vom Cardada runter (Tafel). Dort den Wanderweg links folgen und vor den ersten Häusern links den Trail runter (technisch aber fahrbar). Dann kurz vor der Brücke über den Bach den Wanderweg rechts nach Brione nehmen (schnell aber manche technische Stelle). Auf dem Sentero Colina kann weitergefahren werden bis Monti della Trinita.
Diese Stecke ist auch ein toller Abschluss der Cardada Abfahrt, habe ich aber noch nie in einem Bericht erwähnt gesehen und selber gefunden. Bitte Rücksicht nehmen auf die wenigen Wanderer (ist ja selbstverständlich).
Wünsche euch eine tolle Zeit im Ticino (bin nächste Woche auch dort unten). Christian

Zurück