Hallo zusammen, ich kann am Dienstag mein Trance X 2 beim Händler abholen. Ursprünglich hätte es erst in KW 19 kommen sollen, ich frag mal nach ob der Händler weiss, warum das Rad jetzt schon kommt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel Spaß damit! Mein Advanced Pro 1 hätte letzte Woche geliefert werden sollen, ist aber noch nicht da... Damit ist wohl zu rechnen in diesen Zeiten. Wenn es da ist, muss der Händler es auch noch aufbauen. Schade, hätte gerne die freien Tage zum Einstellen und testen genutzt...Sodele, heute morgen das Bike beim Händler abgeholt. Auf Grund des Virus war die Übergabe kurz und schmerzlos. Ich konnte nicht nach dem frühen Liefertermin fragen, der Verkäufer war nicht da.
Bin gerade dabei die Sattel- und Lenkerhöhe hinzufummeln. Es kommt ein Ergon Sattel und Renthal Cockpit 31.8 drauf. Original Vorbau und Lenker wiegen zusammen 500gr, ist eigentlich ein "normaler" Wert für Standardware. In den englischen Foren wurde geschrieben, dass das Cockpit extrem schwer wäre....
Verarbeitung rundum alles top (Lack ist nice), nach wie vor ist die SLX Kurbel drauf und sogar eine Kabolt Steckachse vorne verbaut! Tuning Potential sind wohl die Laufräder, aber das wars dann auch schon. Die Sattelstütze fahre ich einfach mal bis sie kaputt geht oder sich als Schrott erweist. Auf die Bremsen bin ich gespannt ob die was taugen... Habe hier noch eine relativ neuwertige Magura MT5 liegen, falls ich tauschen müsste.
Hallo zusammen,
in der bike Zeitschrift, Ausgabe 2/21 ist ein Test vom Giant Trance X2 und vom Trance Advanced mit dem Fox Valve Fahrwerk enthalten.
Beim X2 wird vor allem der doch recht schwere LRS (5325gr) und der ebenfalls nicht leichte Alurahmen (3128gr) kritisiert.
Wenn ich mir allerdings die Punketabelle im Detail anschaue, verstehe ich die Bergauf- Bewertung mit nur 1,5 Pkt. beim Gesamtgewicht und die 17,5 Punkte beim Fahrverhalten nicht ganz.
Auch bei der Bergab-Bewertung erscheinen mir, im Vergleich zu den anderen getesteten MTB, die Punkte zu der Federung vorne und zu der Fahrstabilität etwas wenig.
Meiner Meinung nach wären das 5 Punkte mehr und dadurch ergibt sich das Gesamturteil: Sehr gut
Guten Rutsch an alle glücklichen
Trance X Besitzer und solche, die es noch werden.
Grüße aus Franken
Ach komm, was die bike schreibt is doch sowas von wurscht... Die jammern doch immer noch den leichten 26zoll bikes mit 70 Grad Lenkwinkel hinterher. Ich finde die sind nicht am Puls der Zeit. Is aber vermutlich auch der Leserschaft geschuldet.
Hätte mir zwar wenn, das X1 geholt, aber generell is das aktuelle Trance X sicher eine sehr gute Plattform. Beim X2 haben sie vermutlich die 36er rythm ned so berauschend gefunden.
RichtigErsteres tun sie nicht. Und zweiteres, also das Fox-Fahrwerk, heben sie lobend hervor: "Im Vergleich zu manch anderem Bike in diesem Vergleich besitzt das Giant vom Handling her sogar schon Enduro-Quaitäten. Auch das Fox-Fahrwerk steckt bereitwillig ein und reagiert sensibel."
Aber so ist das eben mit Vorurteilen...
Mit einem längeren Dämpferhub?Aus purer Neugier habe ich mir heute auch die "Bike" gekauft. Die quetschen doch glatt 9mm mehr Federwegaus dem Hinterbau als von Giant angegeben.
Mit einem längeren Dämpferhub?
arrgghhhh, muss das sein?Es ist nahe dran an der eierlegenden WollmilchSau. Ich wüsste nicht was ich mit dem Rad nicht fahren würde.
arrgghhhh, muss das sein?Hier noch ein Bild: sauber - aber noch mit den Übergabe-Pedalen.
wenn du jetzt nicht damit aufhörst, werde ich dich finden und dir das schaiss ding unauffällig entwendenAber ich wiederhole mich gerne: das Rad ist geil!
Und ich den Schnee
Ich hole morgen mein Advanced Pro 1 beim Händler abAm 22.01.kann ich mein X1 beim Händler holen! Bin mal gespannt wie sich fährt, nach 4 Jahren Giant Abstinenz.
Was würdet hr tunen, um es leichter zu bekommen. LrS, Cockpits?