Langsam werde ich sauer...
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem TranceX
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem TranceX

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz Unrecht hast du nicht. Ich habe mich mal selbst zitiert. Warte nach wie vor gespannt auf den Test im Enduro Magazin.
Habe als erstes bei meinem Adv X1 die Bremsen getauscht. Die g2 Bremsen sind echt crappie...Am 22.01.kann ich mein X1 beim Händler holen! Bin mal gespannt wie sich fährt, nach 4 Jahren Giant Abstinenz.
Was würdet hr tunen, um es leichter zu bekommen. LrS, Cockpits?
Ich war dekadent und hab meinen Weihnachstbonus in einen Tune Nabensatz investiert.@twentysixtrix welche Nabe hast du nun verbaut und was sparst du dir da an Gewicht ein? Bremse tippe ich mal auf XT.
Weshalb genau?Wer jetzt noch mit dem Gedanken spielt sich ein Advanced Pro1 in M/L zu holen der wird leider leer ausgehen...
Weshalb genau?
Hi Raphael,Hallo liebe Leute,
Mein Name ist Raphael und ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Trance x2 (erstes Fully). Bike fühlt sich im großen und ganzen sehr stimmig an. Aber......ich habe versucht das Fox Fahrwerk bestmöglich einzustellen. Bei der Gabel ist es mir gelungen, jedoch habe ich das Gefühl, dass wenn ich mich neutral über den Rad positioniere der Dämpfer hinten (Float dps performance) im geschlossenen "Modus" doch sehr weit einfedert. "Im offenen Zustand komme ich auf die vorgeschlagenen 30% )
Hat noch jemand dieses Problem? Warte noch auf meine Dämpferpumpe um feinjustieren zu können. Vielleicht liegt hier der Fehler.
Naive Frage- Kann man einen Dämpfer überhaupt ganz sperren sowie die Gabel, sodass keine Druck ausgeübt werden kann!
Danke.
lg. Raphael
Wieviel wiegt der LRS im Originalzustand?Ich war dekadent und hab meinen Weihnachstbonus in einen Tune Nabensatz investiert.
Der Laufradsatz wiegt jetzt fantastische 1660g, mit den org. TRX Felgen und DT Revolution Speichen.
Bei den Bremsen hätte ich gerne XT genommen, aber die sind durch die „neuen“ I-Spec EV Hebel nicht wirklich gut kompatibel zu dem SRAM shifter.
Es wurde ein Satz Magura Trail SL. Super Bremsleistung und schöne Optik mit den hochglanzpolierten Sätteln.
Anhang anzeigen 1191682
Ein Trance X1 wäre bei Freeride Mountain in Schorndorf auf Lager, versandkostenfrei:Servus liebe Giant Fahrer
Ich bin auch am überlegen mir ein Trance X2 zu holen... Schwanke noch zwischen trek fuel ex 8 vom Händler oder Trance X2 über Fahrrad xxl.Letzteres hört und liest man nicht viel Gutes... Schrauben tue ich eh selber, aber viele berichten über defekte Bikes und so weiter.. Bin hin und her gerissen
Größe bräuchte ich L (bei 186cm und SL85 cm)
Wäre mein erstes Giant.... Hoffentlich könnt ihr mir bissl weiterhelfen
Gut 200g mehr.Wieviel wiegt der LRS im Originalzustand?
Hast du doch bestimmt mal zuvor gewogen.
Das mit dem Abrieb ist so eine Sache.Ich habe am Wochenende beim (groben) Putzen festgestellt, dass auch bei mir an der Schwinge/Flipchip links ein Abrieb/Schleifen stattfindet. Muss das mal ordentlich sauber machen und dokumentieren.
Dann kann ich meinen Händler informieren und fragen wie wir vorgehen.
Hab mir jetzt erstmal eine neue Bremse bestellt. Magura MT7Mit der G2 R bin ich nicht zufrieden. Und leichter ist die MT7 auch noch.