Trans Harz Reloaded +++ 03.09. - 05.09.

Runterrauf

Weitwinkelpabst
Weils so schön war, gibts nochmal die Trans Harz -> Reloaded.

(Tour vom Mai)

Die Tour ist kein Rennen, erfordert aber Kondition für ca. 70-90 km /1600 hm pro Tag. Die Strecke ist grösstenteils bekannt, die geheimen Pfade werden samt Karte und Navi erschlossen. Harztypisch geht es etwa zur Hälfte über Schotter- und Forstwege und Singletrails.

Fr: Anfahrt und Start in Altenau - Torfhaus -Bad Harzburg - Eckertalsperre - Ilsetal - Elend - Schierke

Sa: Schierke- Braunlage - Zorge - Bad Lauterberg

So: Bad Lauterberg - Grosser Knollen - Siebertal - Hanskühnenburg - Kammschlacken - Altenau

Kosten: alles zum Selbstkostenpreis. 1. Übernachtung in Schierker Baude ca. 25,00. 2. Übernachtung in Bad Lauterberg ca. 22,00. Ab vier Mitfahrer reserviere ich Unterkünfte in den Etappenorten.

Verpflegung: Natürlich aus dem Rucksack. Abendbrot in den Etappenorten. (Wenn wir rechtzeitig vor Küchenschluss da sind! :) )

Anfahrt: Altenau ist am besten im PKW erreichbar. Fahrkosten/Mitfahrer

Etwa so... aber den Trail-Kammweg von Bad Lauterberg zum Grossen Knollen müssen wir diesmal unbedingt finden! ;)

Sehr gut RR! Da bin ich wieder dabei:cool:

70-90 km /1600 hm pro Tag
und was machen wir nachmittags?:confused::D
Nee, mal im Ernst, denke/hoffe wir können über die Zahlen nochmal reden;) ...nich das ick wieder nachm Abendessen zum Brocken hoch "muss", da is eher die Zeit zum :dope: & :bier:

Sacht mal, wäre der 03.- 05.09. auch OK. Habe einen gaaaanz wichtigen Geburtstag übersehen !!

@anto: Stimmt, könnt man mal überlegen. Aber die Abfahrt Richtung Westen vom Ravensberg war auch nicht schlecht.

@mod: diesmal sollten wir die Auffahrt zum Brocken gleich mit ins Programm für den ersten Tag aufnehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ich krieg einfach einfach zu viel Haue. Der 11.09. ist schon 40 Jahre ein Geburtstag, da kann ich nicht fehlen.

Termin geändert auf 03.09. - 05.09.

... So, langsam rückt das Spätsommerhoch und damit das Reloaded-Weekend immer näher !! :)

Bisher sinds 3 mutige Starter, die sich at backpackers auf die Harztrails trauen.

- vegeta2205
- factory
- runterrrauf

Zwecks Unterkunftsplanung müsst ich bis etwa next week wissen, ob noch jemand mitkommt! Bleibts bei den tapferen Drei, fahren wir als Abenteurer.

Runterrauf kann ich mein Kinderanhänger an dein Bike hängen will den Rucksack nicht tragen :lol:

Wollte beim letzten Mal auch in den Hänger, aber irgendwie haben mich die Jungs nicht ernst genommen.

Irgendwie juckts mich ja schon es noch einmal und diesmal mit dem leichten Bike zu versuchen, aber ich kann den Termin noch nicht einschätzen.

Mach dir mal keine Sorgen wegen leichten Bike, wenn meine Gabel nicht aus der Rep.kommt wollt ich den Downhiller nehmen :D möchte ja was von der Natur sehen :o

Ich würde gern dieses Mal mitkommen. Könnte ein Auto mit Platz für 3 Personen samt Rädern und Gepäck anbieten.

RR ne versaut die Geo und und ich immer berghoch, auch wenns runter geht !
@ Mete lieber nicht ich wollt das genießen und nicht hetzen, wenn du mitkommst was machen wir denn die anderen beiden Tagen ?:lol:

Ich fasse mal zusammen, inklusive Eventualisten:

In der Woche ab 23.08 werde ich die Unterkünfte anpingen, bis dahin müsst ich wissen, wieviele Betten ins Zimmer gestellt werden. :)

- vegeta2205
- factory
- runterrrauf
- souldriver
- mete
- doerper

Zum Werkzeug: Es muss nicht jeder alles dabei haben, wg. Rucksackgewicht.

Luftpumpe beides: RR
Minitool: ?
Öl: ?
...

Ich möchte auch harzen, falls noch Platz ist. Urlaub muss ich noch beantragen, sollte bis zum 23.08. geklärt sein. Ich hätte dabei:
- Dämpfer/Gabel/Reifenpumpe (AV/SV)
- Flickzeug + 1-2 Ersatzschläuche (SV)
- Tool + BikeTool + Nietstift
- Kabelbinder
- kleines Erste Hilfe-Kit
- Öl

- Licht?

Zurück