Transalp 24

Für dieses Jahr gab es ein paar kleine Updates:

Neue Kurbel: (von LX auf XT)


Neuen Lenker: (Von XLC Riser 640mm auf Trutiv Holzfeller 710mm)


Neue Griffe: (von ... auf Spank Lock on in braun mit Schellen in Goldfarbe)


Neuen Vorbau: (von XLC auf Ritchey Comp)


Neuen Sattelschnellspanner: (von ... auf Hope in Goldfarbe)



Außerdem habe ich die Schaltanzeigen entfehrnt, alle Lager gewartet sowie die Lager vom Steuersatz ersetzt, eine Lagerschale neu eingepresst und hinten einen neuen Mountain King 2,4 Protection aufgezogen.

To be continued.... ;)
 
so hier nochmal mein Stoker III in angemessener Größe ^^
Stoker%20klein.JPG


schwarz matt ... nicht`s außergewöhnliches aber unanfälliger gegen Kratzer und so... *und davon wird`s noch viele bekommen* :D
 
..stoker und ich im frühlingsrausch - ..:)
 

Anhänge

  • IMG_4411.jpg
    IMG_4411.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_4417.jpg
    IMG_4417.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_4419.jpg
    IMG_4419.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 235
so hier nochmal mein Stoker III in angemessener Größe ^^
Stoker%20klein.JPG


schwarz matt ... nicht`s außergewöhnliches aber unanfälliger gegen Kratzer und so... *und davon wird`s noch viele bekommen* :D


Ahhhhhhhh :D Besser!

Sag mal, wie hast Du Deine Sid abgestimmt.....(Gewichtsangabe von DIr wäre fein). Ich hadere noch nen wenig mit dem Teilchen...
 
.....die weissen in bad münster...schön war´s !!! knackige anstiege - schöne trails bergab !! greez , k.
 

Anhänge

  • RIMG0238.jpg
    RIMG0238.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 197
  • RIMG0245.jpg
    RIMG0245.jpg
    62 KB · Aufrufe: 148
  • RIMG0252.jpg
    RIMG0252.jpg
    60 KB · Aufrufe: 250
  • RIMG0258.jpg
    RIMG0258.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 132
  • RIMG0270.jpg
    RIMG0270.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 129
Hallo Leute,

ich bin jetzt ganz frisch wieder dem Bike-Fieber verfallen. In einem Monat bestell ich mir mein Stroker IV mit Durin Gabel.

Ich wollte, weil meine Firma Effekt-Pulverlacke herstellt, meinen eigenen Pulverlack von Transalp24 aufs Rad aufbringen lassen. Darauf hab ich folgende Info bekommen.

Die lassen das von der Firma Brandes & Speckesser durchführen. Ein Klick auf deren Internetseite zeigt ein recht großes Angebot an Lackierungen, Pulverbeschichtungen und -Mustern.

ich werd mir gegen Aufpreis ein Muster reinmachen lassen...

Oh ich freu mich schon so auf mein Stoker :)
 
Ich muss leider mein Transalp Fully verkaufen, steht im Bikemarkt.


P1000117.jpg
 

Anhänge

  • P1000117.jpg
    P1000117.jpg
    60 KB · Aufrufe: 193
Transalp Firestorm CC nach bestimmungsgerechter Benutzung:

DSC00056.JPG


Hat leider auch der linken Lagerschale das Leben gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoker_Limited_III_Menja.jpg


Wenn ich es nicht mit GPS verglichen hätte würde es nicht glauben. Das neue Rad läuft wie mit einem "kleinen" Hilfsmotor. Ich hatte immer das Gefühl 3-4 km/h mehr an Schlüsselstellen zu schaffen, als mit dem alten Bike. Ich habe 2-3 kleine Photo-Stopps eingelegt, und habe doch erschreckenden Zahlen vom GPS, und das GPS lügt nicht. Der Streckenunterschied von 300m liegt in einer Baustelle, aber ich denke dieser gerade Streckenabschnitt macht nicht viel aus.

Altes Bike : 02.04.2010 bei 12 Grad, Strecke : 29,78km (Wildwald Vosswinkel) Zeit : 2:25:16

Neues Bike : 11.04.2010 bei 6 Grad, Strecke : 29,52km (Wildwald Vosswinkel) Zeit : 2:02:22

23 Minuten schneller, auf der exakt gleichen Strecke !!

Und ich habe an der einen oder anderen Stelle noch den Daumen drauf gehabt, weil ich mein neues Rad ja nicht schreddern wollte, und ich habe mich gefühlte hundertmal verschaltet, weil ich ja jetzt kein Invers-Schaltwerk mehr habe. Und dann noch die Foto-Pausen, auweia.

Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :lol:
 
Wahrscheinlich passt da am ehesten ein 23" Rahmen, es sei denn, er will's sehr sportlich - dann könnte auch ein 21" Rahen passen. (Ich fahre 21" bei 185 cm und 89 cm SL...)
 

hier auch mal mein 2009er am evo 3, bevor es weg ist. so wie es jetzt da steht passts mir eigentlich sehr gut, hab aber lust auf was neues...
falls jemand interesse hat: rahmen (rh 50 inkl. dt swiss xm-180), gabel (rs revelation u-turn), steuersatz (cane creek vp 45), vorbau, lenker und sattelstütze (gravity 9, nicht wie auf dem bild!) günstig zu haben!

ride on!
tim
 
hallo zusammen,

da ich hier neu bin und mich für ein transalp stoker sport I interessiere, wollte ich mal gefragt haben ob jemand so nett wäre mir ein paar bilder zu schicken eines aktuellen modells!
auf das homepagebild will ich mich nicht verlassen, da die leute genau wissen wie sie das "gerät" fotografieren müssen um es "wirken" zu lassen.

vielleicht hat jemand von euch so ein bike daheim und ein paar foto auf dem pc! egal was für ne farbe. mir gehts nur um das "bild" wie das bike genau aussieht!

gerne per mail an: [email protected]

achja, eigentlich ist es egal aber...ich benötige einen 19er rahmen...vielleicht passts ja mit dem bild!

über ein paar bilder würd ich mich freuen.
 
@ D4rk5mile:
Schönes Rad! :daumen:
Da würden sicher auch die schwarzen Transalp-Aufkleber gut dran aussehen! Und die Aufkleber von den Felgenwürde ich auch noch entfernen, dann ist das ganze Rad elfenbein-schwarz.

Ein schnelles Rad für die Stadt? Dreh doch noch den Vorbau - es sitzt sich dann sportlicher und sieht auch noch so aus...
 
@Himbeergeist:
ja das mit dem Umdrehen vom Vorbau hab ich mir auch schon überlegt, werde ich wahrscheinlich auch machen :)

bei den Aufklebern hab ich aber "Angst" das sie sich nach der Zeit lösen und sich davor schon der Dreck an den Rändern sammelt.

Dran kommen in jedem Fall noch schwarze Flaschenhalter, schön wären noch elfenbeinfarbene Flaschen, die ich leider noch nie gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen! Wenn Du den Rahmen vorher ordentlich sauber machst, halten die Aufkleber wie Bombe. Dreck bleibt auch wenig haften. Und wenn, dann lässt er sich einfach abwaschen.
Und die Decals von den Felgen lassen sich auch ganz einfach abziehen... Sieht dann in etwa so aus:

 
Zurück
Oben Unten