Servus!
So, ich bin dieses Wochenende eine leichte Tour auf den Heuberg bei Neubeuern mit Leuten gefahren, die so ein Trekkingteil unterm Hintern hatten. Spaß machte das nicht wirklich: Den Burschen hat 1. und 2. Gang gefehlt. Diese Gänge hättens aber notwendigst gebraucht, weil sie Bergfahren nicht gewohnt sind. Obwohl die Jungs ansonst recht fit waren, waren die 1000 hm auf steilen Rampen und BETONPISTE zu viel für die. Da war schon nach 1000 hm und 2 Pausen das Ende der Tour erreicht. Die Abfahrt auf steileren Forstwegen hat das Material und deren Fahrtechnik auch überfordert, geschweige denn ein kurzer Trail. Die mussten runter eher mehr schieben als rauf. Anfänglich habens geglaubt, dass sie 2000 hm locker packen würden, hätten optisch auch so ausgesehen, waren aber weit davon entfernt.
In die Botanik würde ich mit diesen Rädern nicht wollen. Macht wirklich keinen Spaß. Wenn ich bedenke, dass ich auf den Trails zeit gefunden habe neben bei zu mit ihnen zu quatschen und runter zu hoppeln. Das war in der Schwierigkeit ein einfacher S1.