Transalp Stoker II für MTB Neuling

Hallo :)

Ich fahr bis jetzt nur Rennrad und bin grad am überlegen ob ich mir nicht auch ein MTB zulegen soll. Wie ich hier im Forum gelesen hab, sollen die Bikes von Transalp http://transalp24.de/ nicht schlecht sein und vom Preis/Ausstattung her, würde mir das Stoker II recht gut gefallen. Jetzt meine Fragen: Die Standard Gabel ist ja so wies aussieht ohne Pop-Lock, deshalb war ich am überlegen, ob ich mir da nicht die Rock Shox Tora 318 Solo Air oder gleich die Rock Shox Reba SL ranbauen lassen soll. Weiss einer welche besser ist bzw. mehr sinn macht. Will vorallem Feld/Waldwege fahren, aber ab und an auch mal voll durchs Gehölz ;) oder müsste ich mich da schon gleich nach nem Fully umschaun? Taugen die Bremsen (Magura Julie Disc 2006) was? Und noch ne Frage zur Rahmenhöhe: ich bin 178cm, da müsste doch die 51er Rahmenhöhe eher passen als die 56er?!

Für eure Meinung währe ich sehr dankbar!

Gruss Chris

Tachchen,

also die Tora ist schon ordentlich, leider gibts da en paar Beiträge hier, dass die wohl schlecht verarbeitet sein soll, da die verchromt ist (glaub ich) und das wohl wenn mans richtig macht aufwendig und teuer ist. Sprich, kann passieren das die Dir nach 2 Jahren von innen her wegrostet...Die REba SL ist leichter und soll wohl hochwertiger sein. Wirst überall hier lesen, dass du dir auf jejden Fall die Reba anstatt die Tora zulegen solltest. Genauso mit der Bremse, die Magura ist für Einsteiger ganz gut, die Hayes HF X 9 aber auch deutlich besser. Und wenn, dann gib 10 Flocken mehr aus und nimm die Avid, die, so hab ich erfahren soll noch en Tacken besser sein. Bei der Rahmenhöhe kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da heisst es für mich definitiv Probefahren...

Bis denne

Stimp

Zurück