Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die Sache Super. Danke an Alle fürs Nachmessen.

Aber hab ich das Richtig gesehen ?
17" und 19" haben beide die gleiche horizontale Oberrohrlänge von 580mm ?

Das wär ja seltsam,... oder ?

Anzeige

Re: Transalp24...
hat keiner neue bilder von seinem bike?
schaue immer mal wieder hier rein, in der hoffnung es gibt mal neue farben zu sehen.

kann die zeit nämlich kaum noch abwarten, bis mein eigenes endlich geliefert wird!!!

Hallo

Erstmal vielen Dank Pipe für deine Mühe. Ein paar Messdaten machen mich ein wenig stuzig und zwar sind das B,C und D. Nach deinen Daten müsste das Oberrohr ein Kurve sein. Vielleicht kannst du da und bei der horizontalen Oberrohrlänge nochmals nachmessen!! Vielen Dank dafür.

Ich werde das auch in eine Grafik packen und dann hier reinstellen, aber frühestens morgen.

@sonne78

Du wolltest noch ein paar Daten nachreichen.

Gruß Simon

hat keiner neue bilder von seinem bike?
schaue immer mal wieder hier rein, in der hoffnung es gibt mal neue farben zu sehen.

kann die zeit nämlich kaum noch abwarten, bis mein eigenes endlich geliefert wird!!!

Mein Stoker wird Olivgrün.
Habe am 5. bestellt. Dauert wohl noch mind. 1 Woche bis es fertig ist.

Aber dann kommen Bilder. Versprochen.
Bin schon total hibbelig. Will das Ding endlich haben :lol:

Hallo

Erstmal vielen Dank Pipe für deine Mühe. Ein paar Messdaten machen mich ein wenig stuzig und zwar sind das B,C und D. Nach deinen Daten müsste das Oberrohr ein Kurve sein. Vielleicht kannst du da und bei der horizontalen Oberrohrlänge nochmals nachmessen!! Vielen Dank dafür.

Ich werde das auch in eine Grafik packen und dann hier reinstellen, aber frühestens morgen.

@sonne78

Gruß Simon

Oha, sollte ich da etwa ungenau gemessen haben
smiley-channel.de_erstaunt033.gif
muß ich doch heut abend gleich nochmal kontrollieren. Sorry!

Hallo

@sonne78

Gruß Simon

Hallo Leutz,

bin momentan on Tour...leider ohne Bike, deshalb müssen die (exakten)
Maße noch paar Tage warten...aber bin dran!

Gruß

an alle die ihr euer TA-MTB schon zuhause habt.
wie lange dauerts denn etwa vom aufbau des rades bis zur auslieferung?
habe nämlich heute bescheid bekommen, dass das Rad nun nach "neuer Koloration" zurück bei TA24 ist und sich nun im Aufbau befindet.

vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, wie schnell die reisings bei euren rädern gewerkelt haben ;)

habe nämlich heute bescheid bekommen, dass das Rad nun nach "neuer Koloration" zurück bei TA24 ist und sich nun im Aufbau befindet.

vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, wie schnell die reisings bei euren rädern gewerkelt haben ;)

würde behaupten, dass es bei mir etwa 2-3 Tage gedauert hat bis zur auslieferung...aber ohne gewehr :lol: :lol: :lol:

ja gebe Sonne78 recht.

So 2-3 Tage dauert der Aufbau. Dann nochmal 2-3 Werktae drauf rechnen für den Versand (ausser die Spedition verliert das Bike; wie bei mir; dann dauert der Versand mal eben eine Woche :P)

Wann hast du bestellt?
Und Sonderfarbe, oder nicht Sonderfarbe?

Hat von euch zufällig jemand den alten und den neuen Stoker Rahmen gefahren, also den mit 27,2er und den altuellen mit 31,6er Stütze?

Ich habe den 27,2er in 23" und der ist mir einfach zu weich, das Ding flext seitlich so dermaßen, das ist gerade bei sehr langsamer Fahrt schwer zu beherrschen.
Daher würde mich interessieren, ob der neue mit größerem Sitzrohrdurchmesser vielleicht stabiler ist.
Da wahrscheinlich nur der 23" und vielleicht noch der 21" Rahmen so weich sein werden, bringt mir natürlich nur ein Vergleich der Rahmen bei einer dieser beiden Rahmengrößen was.
Bei 18" hat man das Problem des weichen Rahmens wahrscheinlich bei keinem Modell.

@simdiem:
Hab einen Kinesis Ultralight Rahmen selbst aufgebaut, wenn dich davon die Daten interessieren meld dich kurz, dann messe ich das Bike mal aus.

Gruß
Sven

Wann hast du bestellt?
Und Sonderfarbe, oder nicht Sonderfarbe?

ich habe ca. am 26.9 bestellt.

das rad bekommt ne sonderfarbe, jawohl ja!
und gestern ist es wohl bei den reisings in meiner gewünschten farbe angekommen!!!!
jetzt wird es aufgebaut und ist angeblich bis Donnerstag fertig.
mir wurde gesagt, dass es mit glück schon am freitag da wäre, aber das klingt nach euren Erzählungen eher utopisch.
liefert die spedition denn auch samstags aus?

Die arbeiten so weit mir bekannt ist mit verschiedenen Speditionen und da hängt es dann von der Spedition ab, aber meist liefern die Samstags eher nicht. Dennoch kannst du Glück haben, ich würde aber eher davon ausgehen, das du dein Bike erst Montag in Empfang nehmen wirst!

montag wäre ja noch ok,
aber danach bin ich ein paar tage verreist

also, hoffen, dass alles schnell geht :-)))

Also tatsächlich 3 Wochen fürs Pulvern bei Sonderfarben.
Na denn muss ich mich ja noch ein wenig gedulden. :heul:

Na komm, das ist doch schnell. Andere haben da über fünf Wochen gewartet!;)

der rahmen ist außerdem erst nach eingang der anzahlung rausgegangen, sprich am 28.9.
und am 15.10 war es dann schon fertig gepulvert zurück bei TA. von daher war es gut zwei Wochen unterwegs zum pulvern - inkl. der wochenenden ....
ich find es ging doch recht fix

Objektiv betrachet is das schnell, das gebe ich zu..

Aber subjektiv, wenn man darauf wartet, ist es eine gefühlte Ewigkeit :D

Habt ihr das schon gelsesen (unter Faq)
Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten beim Versand mit der Spedition betragen 39,00 Euro. Das Bike wird endmontiert im Vollkarton ausgeliefert (der Lenker muß gerade gestellt werden, die Sattelhöhe positioniert, sowie die Pedale eingeschraubt werden).

Die Versandkosten beim Versand mit DHL (ACHTUNG erst ab November 2007 möglich)
betragen 25,00 Euro. Das Bike wird in einer speziellen Fahrrad Box ausgeliefert (das Bike wurde zuvor Endmontiert und für den Versand teilzerlegt. Der Lenker, sowie die Laufräder müssen montiert, die Sattelhöhe positioniert und die Pedale eingeschraubt werden).

das ist ja mal genial... Also keine Schlampige speditionen mehr...
Und vorallem sehr viel schneller...
Floh

also ich fahr ca. 80 km zum abholen. das geht noch schneller ;)

aber das mit DHL is wirklich mal nicht schlecht :daumen:

das praktisch..vielleicht kann ich das ja schon nutzen..

wie weit seit ihr mit eurem stoker schon gegangen?ich meine drops usw..
würd gerne mal wissen was es aushält.

das praktisch..vielleicht kann ich das ja schon nutzen..

wie weit seit ihr mit eurem stoker schon gegangen?ich meine drops usw..
würd gerne mal wissen was es aushält.

Also an drops waren es vielleicht 30cm hat sich aber super verhalten war ganz locker von der Gewichtsverteillung.
Bin vorgestern nen harten Wurzeltrail runter und hab bei 35 nen Stock ins Laufrad bekommen. Der Stock ist in 1000 Teile zersprungen und ich habe schon mit dicken Kratzer im Unterrohr gerechnet aber heute beim saubermacher hab ich nichts gesehen und das Laufrad ist auch noch heil.

Letzte Woche hab ich es mit dem Hinterrad nicht ganz über nen Stamm geschaft und bin auch heftig aufgeschlagen aber nichtmal die Scheiben schlefen.

Bisher ist alles super..... hab jetzt 210km drauf

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück