auf jedenAuf jeden Fall mit das beste 250er bis jetzt. Verdient aber auf jeden Fall nen besseres Foto!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auf jedenAuf jeden Fall mit das beste 250er bis jetzt. Verdient aber auf jeden Fall nen besseres Foto!
sehr fein, wie schwer is es so?
Das ReignX habe ich gebraucht gekauft, mehr so als Schnellschuss weil mein eigentlicher Wunschrahmen nicht lieferbar ist/war, ich mein bisheriges Fully aber schon verkauft hatte.
Jetzt habe ich Zeit nach einem neuen Wunschrahmen zu suchen und merke mehr und mehr, dass das gar nicht so einfach ist
Freerider zum Enduro war vielleicht auch doof ausgedrückt, es muss auf jeden Fall meine Totem Coil rein,
1x10 oder 2x10 Antrieb und stabil (während das ReignX bis auf die Lyrik Coil schon mit sehr leichten Teilen aufgebaut ist)
Also das ReignX als leichtes Enduro, das XXX (<- wenn gefunden, hier Namen einsetzen) als Freerider
Scott Voltage finde ich optisch ein Knaller, aber:
das kurze Sitzrohr macht mir Sorgen und es ist, wie das Blindside, ein Eingelenker, das will ich eigentlich nicht...
Umwerfer ist ein Muss (fahre zwar meistens Rohloff oder 1x10, will aber alle Optionen offen haben) und die Hammerschmidt soll im Voltage nicht so optimal laufen.
Ich suche ein "Freeride-Tourer".
(juhu, eine weitere Kategorie!)
Ich habe ein 29er Hardtail und ein Giant ReignX mit 170/170mm und suche was darüber mit Coil Dämpfer und 180/180mm.
z.B. ein Alutech Fanes Freeride (gibt es aber nicht und das Fanes Enduro wäre eher Ersatz für das ReignX), jedenfalls so die theoretische Idee/Philosophie: es soll alles mit gehen: mehr oder weniger mühsam den Berg hoch, mit sau viel Spaß den Berg runter, auch mal ne Tour ohne Zeitstress, Bikepark und am liebsten mit viel gutem Willen und Schmalz in den Beinen auch ein AlpenX.
Das Problem ist einfach ich bin sauschwer und habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei vielen Bikes recht schnell das Material kaputt bekomme (hohes Gewicht + Fahrtechnikdefizite = hohe Materialbelastung).
Das Giant ist recht leicht aufgebaut, das darüber soll eher Panzer werden.
Eingelenker sind halt recht simpel, meist hohe Brems- und Antriebseinflüsse... die dann mit Mitteln wie der Transition Bremsmomentabstützung versucht werden einzufangen...
leider zu flach...Effective seat tube angle: 72°
Hi flowbike:
leider zu flach...
(was sich im Moment als mein Hauptproblem darstellt... da scheitern fast alle potentiellen Rahmen dran)
1. will ich diesen Thread nicht weiter vollspammen mit Rädern fremder Hersteller
und 2. hat das Banshee Scythe (das auch wieder ein Eingelenker ist) einen mit 70-71.5! noch flacheren Sitzwinkel
hi. ich überlege mir das transition tr450 von 2012 zu kaufen und frage mich gerade ob es sich bei dem gelb um ein richtig helles gelb, ähnlich specialized demo handelt oder doch nur einem normalen gelb? HABT ihr da irgendwelche erfahrungen?
http://bikeparts-online.de/bpo_new/pics/artikelbilder/indqh69px180rit_2_big.jpg