Transition Bikes *rider owned for life*

haha ja aber dieses Wochenende wars sau matschig! kommt aufm vid nicht gut rüber aber in der letzten Szene wo mein Kumpel sein rad in den matsch kippen lassen hat ist der Lenker inkl. bremsgriff im matsch versunken:D

Jaypeare :daumen:

@ blackleaf: das muss so weich sein, glaub mir! mach erst mal ne Testfahrt! solange der sag bei so 35-40% ist, ist alles im grünen Bereich! fahr lieber ein bisschen mehr druckstufe, anstatt mit einer zu harten Feder den Hinterbau zu versauen ;)

Ok, ich glaub euch mal;) Nehme an, dass das auch für das 2010er Model gilt?!
Ihr seid alle nach wie vor zufrieden mit euren Transen? Stehe kurz vor dem Kauf-TR450 o. Propain Rage...

Hm, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass etwas schmatzen schon normal ist, ansonsten hast du wohl die gleiche Problematik wie fast jeder andere Elka Dämpfer -> zieht Luft.

Heute erste Ausfahrt mit dem Covert gemacht
large_Covert2.JPG
large_Covert1.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Covert ist echt nice :)
Wobei ich ja eher mit nem Bandit 26" liebäugele - Covert is mir ne Ecke too much. Auf der Liste ist unter anderem noch das Cheetah MS AM.

Auf was fürn Kettenblatt hin ist eigentlich das Bandit optimiert? Ansonsten wärn natürlich Erfahrungen zu dem Rad echt fein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, macht extrem laune. Kein vergleich zum Pitch das ich vorher gefahren bin. Passt auch super von der Größe - hatte erst bedenken dass M für 183cm bissle klein ist, sitzt aber wie angegossen und fährt sich traumhaft....

Das Covert ist echt nice :)
Wobei ich ja eher mit nem Bandit 26" liebäugele - Covert is mir ne Ecke too much. Auf der Liste ist unter anderem noch das Cheetah MS AM.

Auf was fürn Kettenblatt hin ist eigentlich das Bandit optimiert? Ansonsten wärn natürlich Erfahrungen zu dem Rad echt fein :)
Ich habe ja ein Covert und auch mit dem Bandit geliebäugelt, weil ich auch dachte, daß das Covert für mich eher "too much" ist. Ich habe jetzt meins aber einfach von den Komponenten her mehr in Richtung Am umgebaut und bin jetzt von ehemals 15 Kilo bei unter 13 gelandet. Somit ist das Covert für mich das bessere Bandit, denn ich habe jederzeit die Möglichkeit aus dem AM/trailbike wieder ein Enduro zu machen :)

ich habe mich zuerst auch für das bandit interessiert, und mich zum glück dann doch für's covert entschieden !!!
mitbeteiligt war dieser bericht von DevilRider http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7691243&postcount=2336

und transition sagt ja das covert sei ein do it all bike, was will man mehr ? :daumen:

schau dir mal das video von Andrea Bruno an [ame="http://vimeo.com/17284042"]Andrea Bruno Enduro Video 2010 on Vimeo[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück