G
Gelöschtes Mitglied 228619
Guest
Frage, idealerweise an die, die alle in Frage kommenden Bikes kennen:
Ich suche für kommendes Jahr ein Bike für folgende Einsatzzwecke, gestaffelt nach Wichtigkeit: Megavalanche, Mountain of Hell, allg. verblockte Trails fahren, kurze einfache Touren. Ich hab momentan ein Carver ICB in L, vom Fahrverhalten her bin ich zufrieden, nur kotzt mich die schlechte Fertigungsqualität an. Ich hab mich schon bisschen umgesehen, auch im Feld, und neige zu folgenden Kandidaten:
Banshee Spitfire (hätte den großen Vorteil, dass es auch mit 26 Zoll fahrbar ist)
Transition Patrol AL
Transition Scout (hätte mal wieder Lust auf was spritzigeres, sollte auch für fast alles reichen, habe aber Bedenken im Bezug auf Mega und MoH)
Was die größe angeht war ich letztens am Reschenpass vom TR250 in L (Reach 411) mit 35mm Vorbau total begeistert, eventuell gehe ich also auf einen der oberen Kandidaten in M statt L?
Ich suche für kommendes Jahr ein Bike für folgende Einsatzzwecke, gestaffelt nach Wichtigkeit: Megavalanche, Mountain of Hell, allg. verblockte Trails fahren, kurze einfache Touren. Ich hab momentan ein Carver ICB in L, vom Fahrverhalten her bin ich zufrieden, nur kotzt mich die schlechte Fertigungsqualität an. Ich hab mich schon bisschen umgesehen, auch im Feld, und neige zu folgenden Kandidaten:
Banshee Spitfire (hätte den großen Vorteil, dass es auch mit 26 Zoll fahrbar ist)
Transition Patrol AL
Transition Scout (hätte mal wieder Lust auf was spritzigeres, sollte auch für fast alles reichen, habe aber Bedenken im Bezug auf Mega und MoH)
Was die größe angeht war ich letztens am Reschenpass vom TR250 in L (Reach 411) mit 35mm Vorbau total begeistert, eventuell gehe ich also auf einen der oberen Kandidaten in M statt L?

Mit TR an sich bin ich ja sehr zufrieden, also evtl. doch das Patrol? Schwierig...


- ich glaube für die nächste Saison führt kein Weg am TR500 vorbei. Ich schaue mir jetzt schon ausreichend lange verschiedene DHler an aber für meinen Einsatz als Hobby-Parkbiker gibt es glaube ich kaum besser geeignete Bikes. Ich denke mit dem Rad ist ein ganz guter Kompromiss zwischen "Park" und "DH" möglich. Die ganzen Carbonkisten die man in letzter Zeit sieht sind ja durch und durch auf DH und Speed hin optimiert.

