Transition Bikes *rider owned for life*

Meine Herren, wo kriegt Ihr eure Transitions her? Ich liebäugel mit einem TransAM und tue mich schwer einen Händler zu finden; Habt Ihr Tips?
 


ich hab gestern mal die erste probefahrt gemacht und bin nich nur von der optik mit coilDämpfer begeistert. bergauf funktioniert das ganze sehr neutral ohne zu wippen oder zu pumpen. bergab lieg das patrol einfach noch ein ganzes Stück satter ,nimmt kleine Schläge besser auf und baut mehr grip am Hinterrad auf. das ist mir das gewicht definitiv wert!
 
Sieht mit Coil Dämpfer wirklich furchtbar aus! Ich nehm ihn die für nen 100er ab! Tausch gegen Monarch RT wäre auch möglich.
 
@derAndre wir sind uns gar nicht so unähnlich ... :D

1915786-kzue6bpzf257-liv2-medium.png


ebenfalls livigno (ja, luftkissen...). bei dir war das die table line oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Kann mir einer das Gewicht vom Patrol Rahmen in Größe L, mit und ohne Dämpfer und selbst nachgewogen im Idealfall nennen?
Danke!
 
@lipmo51
Könntest du mir sagen wie groß du bist und wieso du dich beim Patrol für XL entschieden hast?
(Also falls du die 2m kratzen oder überschreiten solltest erklärt sich das von selbst)
Ich werde mir demnächst auch das Patrol zulegen.
Bin 1,90 und tendiere z.Z. ganz klar zu L.
Bin des Öfteren das kona Process 153 (auch L) von nem Freund gefahren... nach Vergleich der geo Daten, die nur im einstelligem mm Bereich abweichen und sich somit sehr ähneln, denke ich das das sehr gut passen sollt.
Für ein paar weise Worte zu dem Thema wäre ich trotzdem dankbar, auch den Anderen hier.

Cheers
 
also es ist mein erstes Endurobike.

Ich habe Xl genommen weil ich das tr500 auch in XL hatte.

Fühle mich tiptop wohl darauf.
bin 1.90 groß
 
Interessant!
Würdest du sagen, dass es dann wohl eher deiner Vorliebe geschuldet war?
Lässt mich nämlich dann doch nochmal grübeln, wenn wir beide genauso hoch bauen.
 
also ich fahre schon lange Transitionbikes.
Ich hatte das tr450 in L,weil es Xl nicht gab.
das fand ich schon grenzwertig.

Auf deren XL Bikes fühle ich mich wohler.
Ich hab aber auch keinen Vergleich zum XL Patrol
 
Nur so am Rande. Ich bin 1,92 mit 88cm SL und fahre auch das Patrol in XL.

Ich würds dir aufjedenfall in XL empfehlen. Das Patrol fühlt sich zwar Anfangs unsagbar Lang da gewöhnst du dich aber schnell dran und dann läufts richtig spielerisch. Ich geb meins so schnell nichtmehr mehr ;)
 
auch nur so am Rande: ich bin 1.85 mit ebenso SL 88 und fahre das Patrol in L. Ich könnte es aber auch in XL fahren und würde bei 1.90 auch auf jeden Fall zu XL tendieren (und dann entsprechend 35-45mm Vorbaulänge).
Mal was anderes: lösen sich bei euch auch die Lagerbolzen? Ich musste überall nachziehen. Die hinten an den Ausfallenden waren schon extrem locker- ich hatte sich lösende Bolzen bisher noch nie auf dem Schirm (bei anderen Rädern). Allenfalls die Dämpferschrauben vielleicht.
 
Zurück