Transition Bikes *rider owned for life*

Perfekt.. würde ich so auch direkt nehmen :D - ich glaube für die nächste Saison führt kein Weg am TR500 vorbei. Ich schaue mir jetzt schon ausreichend lange verschiedene DHler an aber für meinen Einsatz als Hobby-Parkbiker gibt es glaube ich kaum besser geeignete Bikes. Ich denke mit dem Rad ist ein ganz guter Kompromiss zwischen "Park" und "DH" möglich. Die ganzen Carbonkisten die man in letzter Zeit sieht sind ja durch und durch auf DH und Speed hin optimiert.
 
Hi
Ich bekomme einen Smuggler Rahmenkit , und würde gerne 2fach fahren ( einen Umwerfer montieren)
Hat jemand schon auf dem Smuggler erfolgreich einen Umwerfer montiert?
E-Type Umwerfer müsste es doch gehen ?

https://www.bike-components.de/advanced_search_result.php?keywords=Umwerfer+e-type

lg
Roland
selbst wenn Du den Umwerfer montiert bekommst:
1. hast Du keine Zuganschläge, was sich evtl., noch mit einem sidepull Umwerfer lösen läßt, falls es sowas für die Tretlagermontage überhaupt gibt.
2. Hat der Umwerfer nicht genug Platz zum Reifen oder Kettenstrebe, Du wirst es also nicht schaffen, den schaltbar zu bekommen.
 
ähm das Smuggler hat doch sicherlich ne montagemöglichkeit für E-Type sowie einen Zuganschlag, wie das Patrol. Sollte gar kein Problem sein.
 
Perfekt.. würde ich so auch direkt nehmen :D - ich glaube für die nächste Saison führt kein Weg am TR500 vorbei. Ich schaue mir jetzt schon ausreichend lange verschiedene DHler an aber für meinen Einsatz als Hobby-Parkbiker gibt es glaube ich kaum besser geeignete Bikes. Ich denke mit dem Rad ist ein ganz guter Kompromiss zwischen "Park" und "DH" möglich. Die ganzen Carbonkisten die man in letzter Zeit sieht sind ja durch und durch auf DH und Speed hin optimiert.

Für "Park" weiterhin das TR250 :love:
 
Hi
Danke für die Antworten bezüglich Smuggler Rahmen und Umwerfer .Ich bekomme den Rahmen erst Ende Januar 2016
Die fehlende Umwerfermontage ist mir beim Smuggler bekannt.
Ich würde halt gerne auf Auffahrungen bezüglich möglichen Umwerfermontage beim Smuggler zurückgreifen
Hat es noch niemand mit Umwerfer an Tretlager/Kurbel probiert ( oder ähnlichen an Kurbel ) ?


- Umwerfer direkt am Tretlager/Kurbel ? - ist meines Wissens bei Schraub BSA 78 theoretisch möglich
-Umwerfer an ISCG 5 Aufnahme ?
...

Probleme: Platz , Kettenlinie ,.... ?
 
Platz fuer ein kleines Kettenblatt gibt es (Race Face Turbine Kurbel, 24Z KB).
Ich habe eins montiert und bei sehr langen Anstiege lege Ich die Kette von Hand auf dass kleine KB. Oben am Berg geht es dann wieder aufs 'normale' KB. Fahre es mit 11 gang X01 10-42 Ritzel.
 
Platz fuer ein kleines Kettenblatt gibt es (Race Face Turbine Kurbel, 24Z KB).
Ich habe eins montiert und bei sehr langen Anstiege lege Ich die Kette von Hand auf dass kleine KB. Oben am Berg geht es dann wieder aufs 'normale' KB. Fahre es mit 11 gang X01 10-42 Ritzel.

Genauso hab ichs am carver ICB gemacht, aufgrund N/W kettenblatt. Geht einwandfrei, nur bei Touren mit mehreren Leuten hab ichs als nervig empfunden anhalten zu müssen. Sollte man evtl bedenken.
 
Hi
Danke für die Antworten bezüglich Smuggler Rahmen und Umwerfer .Ich bekomme den Rahmen erst Ende Januar 2016
Die fehlende Umwerfermontage ist mir beim Smuggler bekannt.
Ich würde halt gerne auf Auffahrungen bezüglich möglichen Umwerfermontage beim Smuggler zurückgreifen
Hat es noch niemand mit Umwerfer an Tretlager/Kurbel probiert ( oder ähnlichen an Kurbel ) ?


- Umwerfer direkt am Tretlager/Kurbel ? - ist meines Wissens bei Schraub BSA 78 theoretisch möglich
-Umwerfer an ISCG 5 Aufnahme ?
...

Probleme: Platz , Kettenlinie ,.... ?

Mahlzeit,
Ich habe mein Smuggler mit 1 x 11 Antrieb aufgebaut. Vorne 30 hinten 42 Zähne und ich vermisse nichts. Ich habe mir alle Daten der Übersetzung mit einem Ritzeltrechner durchgerechnet und bin mit dieser Übersetzung am kleinsten Ritzel fast gleich wie bei meinem Canyon
wo Ich 11-36 und 32/24 fuhr. Mit dem Canyon fuhr Ich ohne Probleme den Stoneman in den Dolomiten. Ich persönlich finde die 2 Fach am Smuggler
für nicht notwendig.
Mit 30/42 kann ich bei uns jeden Anstieg fahren alles andere wird so steil das du auch mit 2 fach nicht fahren kannst.
Auf Strassen und Waldautobahnen kann ich bis 38 - 40 km/h pedalieren. wenns schneller wird lass ich rollen.

Cheers
 
Moin,
ich fahre das smuggler mit 1x10 (30 oder 32/11-42t).
Für meine hometrails im zarten Mittelgebirge ziemlich perfekt. Für die Alpen hatte ich im Frühjahr noch 32nw/22er Kettenblätter an der XT Kurbel montiert, was für mich persönlich auch eine gute Lösung war.
Ich spekuliere immer mal wieder noch auf eine günstige Sram Kurbel, um per direct mount oder xx1 spider bei Bedarf auch 28er KB fahren zu können.
Schau evtl mal bei mtbr.com rein, ich meine dort mal ein smuggler mit Umwerfer gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
 
@PSC-1990 Seeeeeeeehr geiles TR500! Das wird nächstes Jahr wohl oder übel auch mein Torque ablösen müssen ;)

Das Scout is einfach ein geiles Bike :D Bin jedesmal wieder überrascht wie gut das Teil bergab läuft!

 
Meine Herren, wo kriegt Ihr eure Transitions her? Ich liebäugel mit einem TransAM und tue mich schwer einen Händler zu finden; Habt Ihr Tips?
 


ich hab gestern mal die erste probefahrt gemacht und bin nich nur von der optik mit coilDämpfer begeistert. bergauf funktioniert das ganze sehr neutral ohne zu wippen oder zu pumpen. bergab lieg das patrol einfach noch ein ganzes Stück satter ,nimmt kleine Schläge besser auf und baut mehr grip am Hinterrad auf. das ist mir das gewicht definitiv wert!
 
Sieht mit Coil Dämpfer wirklich furchtbar aus! Ich nehm ihn die für nen 100er ab! Tausch gegen Monarch RT wäre auch möglich.
 
@derAndre wir sind uns gar nicht so unähnlich ... :D

1915786-kzue6bpzf257-liv2-medium.png


ebenfalls livigno (ja, luftkissen...). bei dir war das die table line oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Kann mir einer das Gewicht vom Patrol Rahmen in Größe L, mit und ohne Dämpfer und selbst nachgewogen im Idealfall nennen?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten