Transition Bikes *rider owned for life*

Das hier ?

large_DSC_0065.JPG
 
Mal was ganz anderes:
könnte mal einer von den 250er Fahrern die Tretlagerhöhe messen? Nur die einstellung in der ihr gerade fahrt versteht sich;)
Ich fahre jetzt die hohe Position und hab trotzdem nur 345mm. Laut Transition sollten es 355mm sein:confused: Reifen als Ursache?
 
Mal was ganz anderes:
könnte mal einer von den 250er Fahrern die Tretlagerhöhe messen? Nur die einstellung in der ihr gerade fahrt versteht sich;)
Ich fahre jetzt die hohe Position und hab trotzdem nur 345mm. Laut Transition sollten es 355mm sein:confused: Reifen als Ursache?

Die Angaben von Transition scheinen in der Tat etwas daneben zu sein. Mit dem Baron 2.5 komme ich auf knapp 345 in der mittleren (!) Einstellung. Die untere Schale von meinem Sixpack-Steuersatz baut aber auch extrem hoch, so dass ich in der mittleren Einstellung schon einen 64° Lenkwinkel habe. Hatte spaßeshalber mal die tiefste/flachste Einstellung ausprobiert. Das waren dann 63.5° Lenkwinkel und Tretlagerhöhe unter 340mm. Fuhr sich spaßig, aber mit meinen 170er Kurbeln war Pedalieren nur noch auf dem Parkplatz möglich :D
 
Danke dir.

Hatte mir da selber ne Konstruktion aus´m alten Schutzblech gebastelt. Liegt zu eng am Reifen und klappert ein wenig. Daher wäre das jetzt mal ne Alternative...zum selber basteln ;)

Btw: Gab´s hier eigentlich schon mal ein großes TR-Treffen?! Gäbe es dafür Interesse!? An einem Homespot/Bikepark in der Mitte aller ;)
 
Zurück
Oben Unten