Transition Bikes *rider owned for life*

Mal was ganz anderes:
könnte mal einer von den 250er Fahrern die Tretlagerhöhe messen? Nur die einstellung in der ihr gerade fahrt versteht sich;)
Ich fahre jetzt die hohe Position und hab trotzdem nur 345mm. Laut Transition sollten es 355mm sein:confused: Reifen als Ursache?

Die Angaben von Transition scheinen in der Tat etwas daneben zu sein. Mit dem Baron 2.5 komme ich auf knapp 345 in der mittleren (!) Einstellung. Die untere Schale von meinem Sixpack-Steuersatz baut aber auch extrem hoch, so dass ich in der mittleren Einstellung schon einen 64° Lenkwinkel habe. Hatte spaßeshalber mal die tiefste/flachste Einstellung ausprobiert. Das waren dann 63.5° Lenkwinkel und Tretlagerhöhe unter 340mm. Fuhr sich spaßig, aber mit meinen 170er Kurbeln war Pedalieren nur noch auf dem Parkplatz möglich :D
 
Danke dir.

Hatte mir da selber ne Konstruktion aus´m alten Schutzblech gebastelt. Liegt zu eng am Reifen und klappert ein wenig. Daher wäre das jetzt mal ne Alternative...zum selber basteln ;)

Btw: Gab´s hier eigentlich schon mal ein großes TR-Treffen?! Gäbe es dafür Interesse!? An einem Homespot/Bikepark in der Mitte aller ;)
 
wirklich schöne bikes, jedes mit eigenen charakter

bei einem tr treffen wäre ich auch gern dabei, klingt spannend u nicht unüblich bei echter fangemeinde:)

@Hagen, eine frage zu deinem kettenstreben schutz an den kettenstreben.

damit der schöne rahmen frei von abdeckung ist, hatte ich vor einen dh schlauch passend auszuschneiden, an den nötigsten stellen zu fixieren u mit motorcrossschutzfolie abzudecken damit alles dauerhaft hält.
...so dass die die aussenliegende seite frei ist u der rahmen sichtbar

wie hast du es gelöst?

hier mal meins vom letzten ausflug
large_20121208_141109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagen, eine frage zu deinem kettenstreben schutz an den kettenstreben.

Habe auch einfach Schlauch passend zugeschnitten, dann mit beidseitigem Klebeband (das mit dem man auch Badezimmerspiegel etc. auf Fliesen klebt) aufgeklebt. Auf dem Foto sind bei der Sitzstrebe noch zusätzlich Kabelbinder dran weil es sich nach ein paar heftigen Matscheinsätzen gelöst hatte und ich zu faul war es wieder ordentlich zu machen :D

Die Idee da nochmal Motocross-Schutzfolie drumzumachen könnte auch ganz gut gehen!

Edith sagt: Dein 250er und das schwarze 450er sind auch richtig lecker! :)
 
Zurück