@ marius, also wenn du durchsackst, dreh die druckstufen rein. in deinem fall beim durchsacken wohl ls. durschläge dann hs. mein tip nur - (liltrailer ausgenommen - glaub du bist der, der auch gut in belgien (video) oder so kette gegeben hat ?) nehmt kordel bindet um die kolbenstande und messt den sag ab. kommt einem oft viiiiiel zu weich vor, passt aber eigentlich- so ist das tr halt. am ende starke progressiv. und wenn ihr mit ner 500er feder fahrt aber nur 75 oder 80 kilo auf die waage bringt, nutzt ihr den federweg eigentlich nie aus. nutzt die druckstufen, dafür habt ihr sie...
Jop das bin ich.
hier mal meine Einstellung.
Ich wiege 75kg und fahre eine 500er Feder. Bottom Out habe ich komplett draußen aber etwas mehr Luft drin als Standard mäßig. Highspeed habe ich etwas weicher eingestellt und Lowspeed recht hard. Ja Rebound ist jedem selber überlassen je nach Gefühl. Genaue Einstellungen Klicks etc. kann ich euch nicht viel zu sagen (Ausprobieren).
Also ich hab es halt sehr spritzig eingestellt. Ich mag es nicht wenn es einen in Kurven etc. so versacken lässt. Das Ansprechverhalten muss stimmen, damit man gut über wurzeln etc. kommt ohne zu rutschen, aber danach kann das Fahrwerk gerne Rückmeldung geben.
Federweg voll ausnutzen? Ja klar aber sowas von. Zwar nicht immer aber wenn man mal ballern lässt kommt der Fw an seine Grenzen.
So mal ne ganz andere frage, welche Kurbellänge fahrt ihr so? Ich habe heute mal die Chips eingebaut und finde die Bodenfreiheit mit meiner 170er Kurbel Arsch knapp.
