Transition Bikes *rider owned for life*

Ich habe heute die Unterlegscheibe zwichen gemacht. 2 mm dick = H-Rad steht jetzt 2mm auf die andere Seite. Bremsscheibe passt nicht zu 100 %. Das kann doch nicht deren ernst sein? Eine Antwort von Trailtoys bekommt man auch nicht. Ich bin langsam ein wenig verärgert. :(
 
Kann sein, dass ich das überlesen habe..Hast du Transition mal direkt angeschrieben? Die antworten recht flott.
 
Das ist natürlich ärgerlich. Ist das ein allgemeines Problem? Muß man bei jeder Nabe zwingend Unterlegscheiben verwenden?

Ich musste noch nie unterlegscheiben zwischen legen, Freunde von mir welche deetraks fahren tuen es ebenfalls nicht.

wenn das äußere ende der Kassette schleift, dann könnte man es doch mit einer schmaleren konterschraube dafür probieren.

Das Problem, dass es schleife klingelt sehr seltsam... noch nie erlebt sowas:/
 
Ich bekomm grad die Megakrise!Wollt grad an meinem 2012er TR250 Huber Buchsen verbauen.Ich bekomm aber ums Verrecken den Dämpfer mit den neuen Buchsen nicht mehr in die hintere Aufnahme.Buchsen sind 22,2mm,aber das Innenmaß der hinteren Aufnahme ist 21,6mm!Die bei Transition nehmen es wohl nicht so genau mit Toleranzen...
Könnt Kotzen!!
 
mahlzeit.... hätt mal ne frage.. hab mir nen tr450 rahmen gekauft mit nen cane creek is-3 steuersatz... problem an der sache ist, tapered steuersatz... da meine 888 evo 1/18 hat wollt ich mal fragen ob es irgendwo nen reduzierkonus oder sonst wat zu kaufen gibt um die gabel da rein zu bekommen.

bin schon am suchen wie nen weltmeister find aber nichts passendes *.*
 
Habe heute mal nachgesehen, um zu verstehen warum es so ist u gesehen dass die buchsen im hinterbau, keine Auflage bilden.
Anstatt einer Zwischenlegscheibe könnte man ein blechstück so zuschneiden dass es in die aussparung des hb's passt, die dicke könnte man durch mehrere Stücke des gleichen teils anpassen.
Wer eine cnc schneidemaschiene hat dem ist am besten geholfen.

Hoffe es ist eine willkommene Anregung zur Lösung:)
 
@Kalaschnikov Ich glaube nicht das die Ursache in der Auflagefläche liegt. Sonst hätten vermutlich viel mehr Leute das Problem. Ich glaube eher das die Achse sich gelockert hat und die Nabe somit nicht mehr fest genug geklemmt wurde. Dadurch konnte die Nabe minimal verrutschen und hat sich so in das Ausfallende eingearbeitet.
 
Glauben u vermuten is echt ne geile Sache....
Ich sehe dass die klemmfläche klein ist, ich sehe dass die kontur der Scheiben sich abzeichnet im Alu.
Daraus folgt beim anziehen der Achse gab das Alu nach u verformte sich u wenn Metalle erstmal mit verformung beginnen werden sie immer weicher. dann löst sich auch mal ne Achse weil keine klemmwirkung mehr vorhanden ist. die Achse wird von einer weiteren schraube gekontert, da löst sich so schnell nichts von allein.

D.h. möglich war es nur durch die geringere Auflage Fläche der naben von mavik, der Bauart vom tr u zu viel drehmoment beim anziehen der schrauben.

Das Problem ist nach den aussagen hier nicht unbekannt u kein Einzelfall.
 
So schaut meins jetzt aus. Mega zufrieden.

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@Kalaschnikov Bei der Mavic Nabe hast du natürlich Recht das liegt an der geringen Auflagefläche und mit den Mavic Naben gabs das Problem offensichtlich auch schon öfter.
Aber mit anderen Naben ist, meines Wissens nach, Liltrialer der einzige mit diesem Problem, wenn bei allen Naben die Auflagefläche zu klein wäre, müsste doch fast jeder dieses Problem haben oder nicht?
 
Ging auch nur um naben mit geringer Auflagefläche u nicht alle naben.
Ich habe mit hope naben auch null Probleme oder mit dem altem bontrager Lfr
@Ghost Boy :daumen: aber was is jetzt neu/anders???:)
 
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