Transition Bikes *rider owned for life*

Kann es sein, dass das Hinterrad mal ne Zeit lang nicht richtig fest war? Man liest ja öfter, dass sich bei den TR Modellen die hintere Achse schon mal lösen kann. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie sich die Nabe so einarbeiten kann ohne Spiel zu haben..
Muss bei Gelegenheit mal bei meinem schauen, trau mich jetzt aber nicht mehr:)
 
1366626


Hier mein aktueller Aufbau zum Dirtmasters:

Partlist:

Rahmen: Tr450 in L mit kleinen schwarzen Akzenten
Steuersatz: FSA Orbit Z
Vorbau: K9 Direct Mount 55mm
Lenker: Funn Fatboy 785mm, 15mm Rise
Gabel: 40 Factory 2013
Dämpfer: Vivid
Tretlager: Shimano Saint
Kurbel: Shimano Saint
Pedale: Truvativ Holzfeller, werden gegen Reverse Escape getauscht
Schaltung: Shimano Saint
Bremsen: Shimano Saint BR-M810 auf sinter 203/203
Laufräder: DT Swiss 350 Naben auf Competition Speichen und Sixpack Kamikaze Felgen
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattelklemme: Reverse
Sattel: Nukeproof
Reifen: vo. Muddy Mary 2.5 Vertstar, hi. Muddy Mary Trailstar 2.5

Gewicht: noch nicht gemessen
 

Anhänge

  • large_20130505_110308.jpg
    large_20130505_110308.jpg
    65 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
@liltrialer weißt du den noch wann du das letzte mal die Achse angezogen hast, bzw. wie oft du seit dem gefahren bist?
Sieht das eigentlich nur auf der Nicht-Antriebsseite so aus oder auf beiden?
 
@liltrialer es wäre echt super nett wenn du noch meine andere frage beantworten würdest ;)
Ich finde die Theorie von manbearpig auch am nahe liegendsten, deswegen wäre es ganz interessant zu wissen wie schnell das ging.
 
Ich habe heute die Unterlegscheibe zwichen gemacht. 2 mm dick = H-Rad steht jetzt 2mm auf die andere Seite. Bremsscheibe passt nicht zu 100 %. Das kann doch nicht deren ernst sein? Eine Antwort von Trailtoys bekommt man auch nicht. Ich bin langsam ein wenig verärgert. :(
 
Kann sein, dass ich das überlesen habe..Hast du Transition mal direkt angeschrieben? Die antworten recht flott.
 
Das ist natürlich ärgerlich. Ist das ein allgemeines Problem? Muß man bei jeder Nabe zwingend Unterlegscheiben verwenden?
 
Das ist natürlich ärgerlich. Ist das ein allgemeines Problem? Muß man bei jeder Nabe zwingend Unterlegscheiben verwenden?

Ich musste noch nie unterlegscheiben zwischen legen, Freunde von mir welche deetraks fahren tuen es ebenfalls nicht.

wenn das äußere ende der Kassette schleift, dann könnte man es doch mit einer schmaleren konterschraube dafür probieren.

Das Problem, dass es schleife klingelt sehr seltsam... noch nie erlebt sowas:/
 
Ich bekomm grad die Megakrise!Wollt grad an meinem 2012er TR250 Huber Buchsen verbauen.Ich bekomm aber ums Verrecken den Dämpfer mit den neuen Buchsen nicht mehr in die hintere Aufnahme.Buchsen sind 22,2mm,aber das Innenmaß der hinteren Aufnahme ist 21,6mm!Die bei Transition nehmen es wohl nicht so genau mit Toleranzen...
Könnt Kotzen!!
 
Zurück
Oben Unten