Transition Bikes *rider owned for life*

Hab mir ja 2010 das linke Kniegelenk bei einem Sturz komplett geöffnet.Daraus resultiert ein Knorpelschaden G3,eine weitere Knie-OP und tägliche Schmerzen.Nun knarzt auch das rechte Knie-->freier Gelenkkörper.
Mir blutet schon etwas das Herz...
 
Gibts jemanden der ein aktuelles 26" Bandit und ein 160mm Enduro fährt und Infos geben kann wie sehr sich das tatsächlich unterscheidet?

Denke mir, dass das Bandit durch die Endprogression sich ähnlich einem Enduro fahren wird? aber dafür etwas spritziger ist.

Das Gelb des 2013 Modells ist ja nur geil, irgendwie will ich das Bike haben :D
 
ich bin das Bandit anfang der Saison gefahren, bin jz wieder auf einem 160er (NP Mega AM) unterwegs.
Das Bandit ist super verspielt und agil, der FW wird sehr gut genützt. Mir wars ein bisschen zu unruhig bei härteren Sachen.
Verkaufe jetzt aber mein Mega, weil ein 29er covert ansteht. Falls du also ein 160er Enduro suchst ;)
 
Ich bin ja vom Covert 26" mit 150mm FW auf's Bandit 29 mit 130 FW umgestiegen und habe es nicht bereut. Der Hinterbau macht schon einiges mit. Du kannst halt die 130mm gut nutzen, die Endprogession schützt dich vor Durchschlägen.
Vom Grundcharakter ist das Bandit halt ein verspieltes trailbike, Du kannst es aber über die Gabel und ein Angleset auch noch beeinflußen.
Bau z.B eine Fox 34/160 mit nem 1° Steuersatz ein und das Bandit wird mehr zum Enduro und laufruhiger.
2014 wird es das Bandit übrigens nicht mehr als 26er geben, sondern mit 27.5.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das TBC das Bandit generell etwas in Richtung Enduro ausrichtet, schließlich fährt das Bike auch Lars Sternberg zeitweise in den amerikanischen Enduroserien.
 
Danke für die Berichte

komme gerade wieder von einer Bikerunde mit meinem Spicy, also danke ich hab ein Enduro und eigentlich geht das sehr geil :)

Wenn man ans Bandit wieder eine 160mm Gabel schraubt und entsprechende Laufräder, dann ist es mit dem Gewicht wieder nicht viel besser als ein Enduro bei dem man auf die Teile schaut.

Die Info mit den 2014 ist aber gut, vielleicht wenn die 2013 erschwinglicher werden, dass ich mir doch noch ein Bike aufbaue :)
 
aber dann erschließt sich mir irgendwie der sinn (ausser dass es ein echt geiles bike ist) nicht wirklich.

130/140 , 130/150 fein, gut auf 160mm sinds auch nur noch 10mm mehr aber....
leicht ist der Rahmen auch nicht, warum nicht dann gleich was mit 160mm

aber geil is dder gelbe 2013 schon hmmm :)
 
Ich find die Geo vom Bandit irgendwo komisch.Das M ist schon recht kurz mit 401mm reach.Das L hätte mir (184cm mit SL 85cm) ein deutlich zu langes Sitzrohr.
Aber schick ist es.Suche ja grad nach einem kleinen Fully.Als Ersatz für mein TR250 :(
 
Neulich auf dem Rothorn, Lenzerheide, mit dem 2013er TR450. Für die Bike-Attack habe ich mich spontan dann doch auch in der Qualifikation für meinen Alleskönner statt Downhiller entschieden.


 
Zurück
Oben Unten