Transition Bikes *rider owned for life*

@ flowbike die NSA hat mir die Info zugespielt, hab mich extra bedeckt gehalten :). Könnt ja sein du wirst wieder vernüftig und fährst endlich mal wieder ne normale Laufradgröße :lol:
Wie gesagt ich find dein Covert super und hoffe du hast ne Menge Spaß damit :daumen:

Allgemein sind die Bandit´s aber woll sehr gelungen, schade das es da noch nicht so viele von gibt.
 
So jetzt ist´s fertig! Alles so wie ich´s mir vorstelle!

large_DSC_0108.jpg


large_DSC_0109.jpg
 
Richtig ; Vorne 32T , hinten 11-36 10-fach.
Seit einem Jahr ziemlich gut: Für so Tages-Touren find ich es ideal und komme beinahe überall hoch. (Auf jedenfall auch überall dort, wo meine Kumpels mit 2-fach Schaltung hochfahren)
Natürlich ist es bei seehr steilen uhills dann etwas erschöpfender um den kleinsten Gang noch rund zu treten und nicht voll auf Kraft zu gehen.
Für so super ausdauernde Sachen, wie z.B. Alpenüberquerung wär's mir aber eindeutig zu krass (da würde ich kleinere Gänge, z.B. durch ein kleines Kettenblatt, brauchen).
An die Grenze zum Leertreten des "größten" Gangs (auf 11T hinten) komm ich nur auf ebener Teer-/Schrotter-Straße - bergab brauch ich mit dem Trail-Bike nicht viel treten :p

Um die Uphills im Alpenland etwas gemütlicher zu machen, überlege ich vorne ein 30er Blatt zu verbauen, hab aber etwas Sorge, dass dann 30 vorne und 11 hinten nicht mehr ausreichen ..:confused:
 
Also ich bin auch ziemlich lang vorne 32 und hinten 11-36 gefahren. Ich denke es ist optimal wenn du breite Wege hoch fährst und Trails runter. Wenn du allerdings auch oft steilere Trails hoch musst brauchst du schon dicke Beine :D da hats mich manchmal gestört, vor allem wenn sie lang anhaltend sind. Kurze Anstiege kann man meinstens noch locker mit ordentlich Druck überwinden. Hängt also schwer von deinem Einsatzzweck ab und lässt sich in meinen Augen nur durch ausprobieren herausfinden. Ein Vorteil gibt es noch, du kannst ein shortkage-Schaltwerk fahren (z.B. Shimano Zee gibt es für 11-36'er Kassette) und vorne ne gescheite Kettenführung.
 
Habe noch ein bisschen dran gebastelt, so bleibt es jetzt erstmal

Transition Bandit 2011 Large
Revelation SoloAir RCT3 150mm
Fox RP23
X0/X9 Antrieb
1x10 mit RaceFace NarrowWide Kettenblatt, 11-36er Kassette
Elixir 7/X0
e.thirteen XCX
KS i950
SLR 135g
Sixpack Millenium 745mm Lenker
Syntace Megaforce 2
Maxxis HighRoller II / Minion F
 
@T!ll: Schönes Radl! Mein Antrieb sieht ja ziemlich ähnlich aus (32 T, Kettenführung oben) - Bringt das Narrow-Wide Kettenblatt irgendwelche Verbesserungen ?
Und welches Gefühl hast du: Hat der Highroller oder der Minion bessere Rolleigenschaften ?
Danke :)
 
Danke:) nDeins gefällt mir auch sehr gut!
Ob das Kettenblatt etwas bringt kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht damit unterwegs war. Aber die Kette lässt sich schonmal nicht so leicht vom Kettenblatt bewegen, mal schauen wie es funktioniert ;) Soll ja angeblich ähnlich funktionieren wie das XX1 Blatt.

Die Rolleigenschaften kann ich schwer vergleichen, da der HR die 3C mischung hat und der Minion 60a. Aber zumindest am Vorderrad habe ich keinen großen Unterschied feststellen können. Nur rollt der Minion wie ein Sack Zement im Vergleich gegen den vorher montierten Larsen TT :D Das wundert mich aber auch nicht ;)
Bin mit der Reifenkombi so bisher ganz zufrieden, bleibt wohl bis zum ersten Schnee auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche gabeln (bis zu welcher einbaulänge) verträgt das covert offiziell eigentlich?
Wird das 26er covert in alu 2014 nicht mehr angeboten..?

Danke
 
bin grad dabei vertikale ausfallenden für mein bank (2010) zu konstruieren, da die von transition nicht mehr hergestellt werden und überall ausverkauft sind. ihr kennt nicht zufällig jemanden der mir die fräsen kann? wenn noch jemand welche braucht einfach bescheid sagen.
 
bin grad dabei vertikale ausfallenden für mein bank (2010) zu konstruieren, da die von transition nicht mehr hergestellt werden und überall ausverkauft sind. ihr kennt nicht zufällig jemanden der mir die fräsen kann? wenn noch jemand welche braucht einfach bescheid sagen.

Schau mal in den selbstbauten-Thread und frag' dort !
 
Zurück
Oben Unten