Transition Bikes *rider owned for life*

TR500

1380532_10151956426732387_1562639207_n.jpg

Habe noch ein bisschen dran gebastelt, so bleibt es jetzt erstmal

Transition Bandit 2011 Large
Revelation SoloAir RCT3 150mm
Fox RP23
X0/X9 Antrieb
1x10 mit RaceFace NarrowWide Kettenblatt, 11-36er Kassette
Elixir 7/X0
e.thirteen XCX
KS i950
SLR 135g
Sixpack Millenium 745mm Lenker
Syntace Megaforce 2
Maxxis HighRoller II / Minion F

@T!ll: Schönes Radl! Mein Antrieb sieht ja ziemlich ähnlich aus (32 T, Kettenführung oben) - Bringt das Narrow-Wide Kettenblatt irgendwelche Verbesserungen ?
Und welches Gefühl hast du: Hat der Highroller oder der Minion bessere Rolleigenschaften ?

Ob das Kettenblatt etwas bringt kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht damit unterwegs war. Aber die Kette lässt sich schonmal nicht so leicht vom Kettenblatt bewegen, mal schauen wie es funktioniert ;) Soll ja angeblich ähnlich funktionieren wie das XX1 Blatt.

Die Rolleigenschaften kann ich schwer vergleichen, da der HR die 3C mischung hat und der Minion 60a. Aber zumindest am Vorderrad habe ich keinen großen Unterschied feststellen können. Nur rollt der Minion wie ein Sack Zement im Vergleich gegen den vorher montierten Larsen TT :D Das wundert mich aber auch nicht ;)
Bin mit der Reifenkombi so bisher ganz zufrieden, bleibt wohl bis zum ersten Schnee auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Welche gabeln (bis zu welcher einbaulänge) verträgt das covert offiziell eigentlich?
Wird das 26er covert in alu 2014 nicht mehr angeboten..?

Danke

bin grad dabei vertikale ausfallenden für mein bank (2010) zu konstruieren, da die von transition nicht mehr hergestellt werden und überall ausverkauft sind. ihr kennt nicht zufällig jemanden der mir die fräsen kann? wenn noch jemand welche braucht einfach bescheid sagen.

bin grad dabei vertikale ausfallenden für mein bank (2010) zu konstruieren, da die von transition nicht mehr hergestellt werden und überall ausverkauft sind. ihr kennt nicht zufällig jemanden der mir die fräsen kann? wenn noch jemand welche braucht einfach bescheid sagen.

Schau mal in den selbstbauten-Thread und frag' dort !

Cheers - Wildkogel ist echt massiv. Hat den den ganzen Tag geschüttet und war nach der dritten fahrt echt mit vielen Fehlern verbunden ;) Sind glaub knapp 8.5km bei etwa 1050hm. Da kommt schon was zusammen! Die Nine Knight Features sind auch echt spaßig - man merkt einfach das es für Pros gebaut wurde.

Wenn man mal in der Ecke ist jedenfalls eine Option.

uups, das ist auch ein Covert29, oder?
Aber ich würde mir da keine Sorgen machen, Transition ist ja sehr kundenfreundlich.

Hallo,
Ich habe grad mein covert cf bekommen. Irgendwie komm ich aber mit dem Gegenhalter für den Zug am Kettenwerfer nicht klar.
Es gibt zwei Möglichkeiten der Zugführung, beide von unten. Einmal mittig unter dem Tretlager. Da ist der Gegenhalter an dem Bogen zwischen den Kettenstreben. Die andere Möglichkeit wäre dieses Ding was am Lager und der Kettenstrebe angeschraubt ist.
Was nun aber für mein Verständnis zu hoch ist, ist das sich der Gegenhalter sich in beiden Fällen beim Einfedern bewegt und damit die Stellung des Kettenwefers verändert.
Soll das so sein? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Kann mir das bitte jemand erklären.....

Noch gar nicht...... es geht mir darum, egal wo ich den werfer befestige,der Gegenhalter würde sich immer relativ zum Werfer bewegen..... sollte vielleicht mal nen foto machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zurück