Transition Bikes *rider owned for life*

Dann warst du vermutlich auf der 2013er Seite, es gibt das Bandit nur noch in 27.5 und 29".
Covert dagegen in allen Größen.
 
Jep, so siehts "leider" aus. Wobei 27.5 nach meinem Geschmack auch in Ordnung sind. Ich will jetzt keine "Pro - Contra 26 vs 27.5 vs 29 Zoll Diskussion" losbrechen lassen, aber evtl gibts hier ja doch irgendjemanden der verschiedene Versionen des Bandit gefahren ist? Wäre doch klasse!
 
es ist kein Covert, sondern ein Bandit ;) Gehört meinem Kumpel. Farbe ist rot, M, Pike, XO1, X0-trail, Hope/ArchEx, RaceFace Cockpit.
wird schick.
 
Hi, kann mir jemand von Euch sagen ob ich an den Blindside Rahmen mit 200 mm am Heck die neuere Dämpferanlenkung ab 2010 anbauen kann um den Federweg in Verbindung mit einem kürzeren Dämpfer zu reduzieren?
 
Hallo,

hat irgendwer eine Descendant an seinem TR 450? Auf der Seite vom Kettenblatt steht der Holm zwischen den Kurbeln aber noch minimum 5mm aus dem Innenlager? Muss das so sein? Oder gibt es da noch eine Art Hülse die man drüber schiebt? Musste aufgrund dessen die Reverse Kettenführung mit jeweile drei Unterlegscheiben spacern. Wäöre cool wenn mir da mal jemand seine Erfahrung mitteilt.
 
Ich hab zwar ne Race Face Chester an meinem TR450, aber ich meine hier im Forum was zu irgendwelchen Problemen bzgl. der Descendant gelesen zu haben. Ich meine, es ging da allerdings nur um eine/n spezielle/n Serie/Jahrgang und um eine Lagerspielgeschichte. Ich frage mich grad nur, was dein geschildertes Problem mit der Kettenlinie macht. Kannste evtl mal ein Foto von der Sache hochladen?
 
Moin,

ich hab es gerade gelesen und geb es mal weiter:


TRANSITION BIKES TR250/450 AXLE REPLACEMENT
Transition Bikes is currently replacing a batch of axles that were produced and sold with 2012 TR450 and TR250 models . If you have one of the affected axles you should contact the place of purchase immediately to receive a free replacement axle. Not all 2012 TR450s and TR250s have the affected axle so please review the photo to see if you have an affected axle. The effected axle will have an M6 thread located inside the threaded end of the axle and an M6 retaining screw may be installed. Axles using a M5 thread and retaining screw are not affected.

If you have one of the affected axles, please remove it from your bike immediately and take it to the place of purchase for a free replacement immediately. You may also contact Transition Bikes directly to receive your free replacement axle.

Transition Bikes
2641 Delta Ring Rd.
Ferndale, WA 98248
[email protected]
360-366-4960
 

Anhänge

  • TR.png
    TR.png
    289,3 KB · Aufrufe: 102
Ich hab zwar ne Race Face Chester an meinem TR450, aber ich meine hier im Forum was zu irgendwelchen Problemen bzgl. der Descendant gelesen zu haben. Ich meine, es ging da allerdings nur um eine/n spezielle/n Serie/Jahrgang und um eine Lagerspielgeschichte. Ich frage mich grad nur, was dein geschildertes Problem mit der Kettenlinie macht. Kannste evtl mal ein Foto von der Sache hochladen?


Ich setz mich Heute nochmal dran. In einem Amerikanischen Forum wurde das als normal bezeichnet und man solle doch auf der Nichtantriebsseite einen Spacer unterlegen. Das werde ich am Nachmittag mal testen. Melde mich dann mal.
 
Das kann ich nicht sagen, müsste man mal direkt bei Transition nachfragen. Mein hält bis jetzt aber wenn ich zu Hause bin werd ich mal nachschauen was bei mir verbaut ist.
 
Ich hasse M6:mad:
Positiv ist: Ich krieg ne neue Achse für lau. Hat irgendwer Erfahrungen mit Rückrufaktionen bei Transition? Speziell mit der Bearbeitungsdauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@deralteser

Ich hab jetzt selbst mal nachgeschaut...Gewindelänge ist bei mir fast 8mm. Was meinen die mit Diameter of the threaded bolt shaft? Bei meiner Schraube steht auch nix drauf ob M5 oder M6, ich weiss nur das ich ein 4er Inbus brauch. Sollte ja dann eigentlich M5 sein!
 
@deralteser

Ich hab jetzt selbst mal nachgeschaut...Gewindelänge ist bei mir fast 8mm. Was meinen die mit Diameter of the threaded bolt shaft? Bei meiner Schraube steht auch nix drauf ob M5 oder M6, ich weiss nur das ich ein 4er Inbus brauch. Sollte ja dann eigentlich M5 sein!

Also ich hab mit einer Schieblehre die Breite des Gewindegangs gemessen. Das ist bei mir definitiv 6mm, entspricht also M6.
 
Hallo,
hat hier jemand von euch einen Vivid Air in einem Transition Bottlerocket verbaut?
Bin mir nicht sicher ob der passt, also nicht von der Einbaulänge, sondern vom Durchmesser
Danke
 
Normale Stahlschraube mit Zylinderkopf. Bekommste im Baumarkt, Gewinde weiß ich gerade nicht, kauf einfach jeweils eine 10mm lang. Müsste ein Centbetrag sein.
 
Zurück
Oben Unten