Transition Bikes *rider owned for life*

aus dem gelben wurde schwarz,und aus dem roten wurde blau.

also 2 Rahmen,und einen roten hat meine Freundin hier auch noch in der Garage
 
Hi, habe mir ein neues Spielzeug gegönnt.
2014-02-14 16.26.34.jpg
 

Anhänge

  • 2014-02-14 16.26.34.jpg
    2014-02-14 16.26.34.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 48
Bin absolut für Aufkleber ab. Besonders am blauen, beim roten isses noch einigermaßen erträglich, aber selbst da würde es mir persönlich ohne Felgendecals besser gefallen.
 
Mich würde mal interessieren was ihr so zu den aufbauten zu sagen habt.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1392589931.402698.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1392589931.402698.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 15
  • ImageUploadedByTapatalkHD1392589967.665332.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1392589967.665332.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 13
  • ImageUploadedByTapatalkHD1392589999.558298.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1392589999.558298.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 15
Bin absolut für Aufkleber ab. Besonders am blauen, beim roten isses noch einigermaßen erträglich, aber selbst da würde es mir persönlich ohne Felgendecals besser gefallen.

Ich werds denke ich erstmal versuchen nur den roten Teil der Aufkleber ab zu machen. Wenns nichts aussieht, kann man ja auch den Rest noch abziehen...
 
alle 3 sehr schön, nur bei deinen Aufbauten halt alle 3 recht nahe bei einander, oder? Oder anders ausgedrückt: mit nem Covert29 würdest du alle 3 erschlagen ;)
Warum soll ich nur eines haben, wenn ich drei haben kann! :)

Aber spass beiseite, das blindside ist schon recht lustig bergab, aber den hügel rauf geht nur im notfall vernünftig. Es kriegt jetzt auch eine 180mm van oder 40er verpasst, dann ist es deutlicher bergaborientiert.

Das bandit ist mit dem aufbau knapp unter 12 kg vor allem mit den laufrädern ztr crest für 110 kg fahrer im downhill schon mit vorsicht zu geniessen.

Das covert ist sicher das breitbandigste von den dreien, und irgendwie "unnötig". Aber ich liebe dieses blau.
 
also die M5 scheint es nicht zu sein. das habe ich eben getestet. Muss dann wohl M6 oder was ganz anderes sein. .. narf!

Also hier mal ganz genau:

Wenn es bei Eurem 2012er TR450 so aussieht, bekommt Ihr eine neue Achse von den Transition Jungs.
 

Anhänge

  • TR450 2012 Achse Rückruf (1).jpg
    TR450 2012 Achse Rückruf (1).jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 18
  • TR450 2012 Achse Rückruf (2).jpg
    TR450 2012 Achse Rückruf (2).jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 12
War alles kein Problem.
Habe von Chris (Transition Bikes) schon ne Antwort bekommen. Er brauchte nur folgendes:

  1. Bike model, size, color, year.
  2. Serial number.
  3. A photo of the current axle showing the head of the retention screw.
  4. A photo of the current axle destroyed (generally cut in half) once you've received the replacements. We want to make sure that these don't remain floating around out there.
Die neue Achse ist schon auf dem Weg zu mir!
Bomben Service! Besser gehts nicht!
 
Guten Abend Allerseits,

also, die erste Ausfahrt ist absolviert und ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht. Finde das Bike absolut GEIL!
Hatte zuvor ein Cube Stereo und im Vergleich dazu liegen Welten.

Ich habe mich grad verliebt ;)
Wobei das blaue dem hier in nichts nachsteht!
Ich hoffe Du berichtest uns, wie es sich (hoch UND runter) fährt?!
So nun zu meinen Fahreindrücken:
Ich für meinen Teil fühle mich äußerst wohl auf dem Bike. Sitze Zentral nicht gestreckt. Das Handling ist klasse, ich finde sehr agil. Macht rießig Spaß auf dem Trail. Das Fahrwerk Arbeitet super sensibel, auch die Pike ist echt der Hammer. Macht einfach nur Spass!
Bergauf geht es auch wirklich gut. Wippt ein wenig, ist aber nicht wirklich spürbar. Auch bei steilen Anstiegen stieg das Vorderrad nicht.
Die X01-Gruppe ist echt klasse. Funktioniert halt einfach tadellos. Keinerlei Geräusche oder klappern, echt angenehm. Es lassen sich auch ohne weiteres mehrere Gänge auf einmal schalten. Das einzige was fehlt sind hintenraus zwei oder drei Gänge, da ich momentan vorne mit 30Z fahre. Wenn ich dann wieder mehr Körner in den Waden habe werde ich mir vermutlich ein Blatt mit 32Z montieren und dann ist es hintenraus auch besser.
Die Bremsen (X0 Trail) sind super. Hatte vorher schon eine X0, aber die Trail ist noch bissiger. Bin mehr als zufrieden.
Die Reifen funktionieren bei momentanen Wetterverhältnissen klasse. Die Mary vorn hat genialen Grip. Der Nic hinten rollt super. Beim tubeless montieren ging es super einfach. Reifen drauf - Milch rein - aufpumpen - dicht.
Die Sattelstütze (Reverb Stealth) hat bei der ersten Ausfahrt schon versagt. Sie ist immer weiter abgesackt und nicht mehr ganz ausgefahren. Druck (250psi) waren drin und Entlüften half auch nicht. Habe sie bereits zurückgeschickt.

Alles in allen ist das Bike genau so wie ich es mir vorgestellt habe und ich würde nichts außer der Stütze daran ändern.

Allerdings, die Bandits sind richtig heiss!
So sehr ich die ZTR Felgen auch schätze: die Felgenaufkleber sind einfach eine Frechheit.
Bin absolut für Aufkleber ab. Besonders am blauen, beim roten isses noch einigermaßen erträglich, aber selbst da würde es mir persönlich ohne Felgendecals besser gefallen.
Die Felgen-Decals habe ich mittlerweile entfernt. Und ihr hattet recht, ohne sieht es bedeutend besser aus.

2014-02-17 15.28.18.jpg


Mit freundlichen Grüßen aus dem Remstal, Chris.
 

Anhänge

  • 2014-02-17 15.28.18.jpg
    2014-02-17 15.28.18.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 30
Sauber Chris!

Genau sowas brauche ich:daumen:

Ich habe hier ein TR450 zum DH fräsen und ein SX-Trail für Freeride Touren. Die Anschaffung eines Enduro bikes ist ab heute terminiert. Ich brauche definitiv ein bike wie das Bandit. Eine Enduro wäre mir persönlich wieder zu nah an der Downhill Performance meiner beiden anderen bikes gelegen. Ne Enduro gibts erst, wenn ich mein SX Trail an die Wand hänge...

Danke für den Bericht!

Ach: Das Teil sieht mit den gecleanten Felgenringen einfach nur geil aus! Top Teil!:daumen:
 
@chris.w: Sehr schönes Bandit!

- Wie bist du denn mit dem Dämpfer in deinem Bandit zufrieden ? (vor allem hinsichtlich Linearität und Durchsacken bei Drops) Kannst du oder vllt. jemand anders hier im Forum ein Vergleich ziehen zum "normal" im Bandit verbauten Fox Float RP23 ?

- Hast du eine 150mm oder 160mm Pike eingebaut ?
Danke und viele grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten