Transition Bikes *rider owned for life*

Mit dem machst du nichts verkehrt! Hat der RP23 die große Luftkammer? Die könntest du mal verkleinern evtl. gefällt er dir dann besser.
 
Wenn wir gerade bei Dämpfern sind, ich hätte da eine Frage an die Blindside Fahrer.

Welcher Luftdämpfer passt in den 2011er Rahmen und lässt sich auch in der 190mm FW Stellung verwenden?
Mein aktueller Rocco Air kollidiert leider in dieser Montageposition mit dem Umlenkhebel ab dem letzten Hubviertel.

Auf der Liste der möglichen Nachfolger hätte ich den X-Fusion Vector Air (222x69) und den RockShox Vivid Air (222x70).
Fährt wer einen der beiden und im Falle des Vivid, welche Tunes braucht man für das Transition?
 
Fahre den Vivid Air im 2009er Blindside (mit 205mm FW). Tune habe ich M/M und bin sehr zufrieden.
Ob sich dies allerdings auch auf den 2011er Rahmen übertragen lässt kann ich nicht sagen.

Gruß Tobi
 
Ich bin heute mein neues 250 gefahren, was mich nur irritiert ist, dass es das lauteste Bike ist das ich je gefahren bin. Der Hinterbau klappert bei jedem schnellen einfedern. Muss mal den Fehler suchen und hoffe, dass es irgendwas triviales ist.
Jemand hier ähnliche erfahrungen gemacht?
@Toshi181 Hast du die Ursache mittlerweile gefunden? Ich habe seit einiger Zeit an meinem TR450 genau das gleiche Problem. Bisher konnte ich das Geräusch noch halbwegs ignorieren, aber seit Neustem stört es mich doch irgendwie ... An der Dämpferaufnahme/Umlenkhebeln ist kein spürbares Spiel, auch so gibt das Rad keinerlei Knack, Knarz oder sonstige Geräusche von sich. Es ist nur dieses blöde Klappern bei schnellen Schlägen. Ich komm einfach nicht drauf was es sein könnte ...
 
Hat wer ne Kennlinie von covert (carbon)? Mein Monarch plus (m/m) spricht gut an, aber rauscht am Ende durch den Federweg und wollte da mal was ändern

Danke schonmal
 
@stahlwok Nein, leider keine Lösung gefunden. Hab nun die HSC des Dämpfers ein wenig schneller gestellt, ansonsten Kette aufs Minimum gekürzt, KeFü nochmal justiert, alle Schrauben kontrolliert.
 
Mein Tr500 XL in Raw
konnte es leider noch nicht testen

1630008-pn75gtf3wk37-large.jpg
 
Habs auch Grade gesehen, hab gedacht das wäre nur über die Grund tune/Kammern zu verändern, bei mir lagen keine dabei. Kennt wer Nen online Shop zufällig wo es sowas einzeln gibt? Sonnst schau ich morgen mal
 
Mein Tr500 XL in Raw
konnte es leider noch nicht testen

1630008-pn75gtf3wk37-large.jpg

Ordentliche fotos bitte! :D
Schaut schon schön aus iwie der rahmen... also ich mag ihn!
In XL Schaut das aber wirklich riesig aus, auch wenn die perspektive auf dem foto etwas blöd ist.
@GHOZT
Schau dir doch einfach mal die geo daten an... ist schon ordentlich größer der XL rahmen.
Der Radstand ist 3cm länger... der reach etwa 2.5cm... alles ab 1.90m sollte sich da wohl fühlen ;)

Ich persönlich bin ja immer noch am überlegen... mein TR250 geht aber gerade so gut, dass ich eigentlich garnicht mehr umsteigen möchte :D
 
moin,

bitte mehr bilder... :) evtl mal mit dir drauf... bin auch 1.93/94m und hatte bis jetzt nur mal auf nem tr450 in L platz nehmen können.
Muss sagen das war gefühlt schon einiges größer als mein canyon FRX rahmen in L....

Ist der XL rahmen deutlich größer als der alte L? dann würde ich fast lieber nen TR500 in L fahren...

Gruss

Ordentliche fotos bitte! :D
Schaut schon schön aus iwie der rahmen... also ich mag ihn!
In XL Schaut das aber wirklich riesig aus, auch wenn die perspektive auf dem foto etwas blöd ist.
@GHOZT
Schau dir doch einfach mal die geo daten an... ist schon ordentlich größer der XL rahmen.
Der Radstand ist 3cm länger... der reach etwa 2.5cm... alles ab 1.90m sollte sich da wohl fühlen ;)

Ich persönlich bin ja immer noch am überlegen... mein TR250 geht aber gerade so gut, dass ich eigentlich garnicht mehr umsteigen möchte :D
 
Zurück
Oben Unten