Transition Bikes *rider owned for life*

Beim Aufbau des Patrols hatte ich mir vorgenommen mir viel Zeit zu nehmen und alles perfekt zu machen, schön mit Drehmomentschlüssel, Montagepaste, Leitungen auf die perfekte Länge usw usf. Ich bin gespannt ob ich das durchziehe :D Sonst dauert es maximal 3 Stunden dann rolle ich die ersten Meter.

Ich bin auch auf eure Aufbauten gespart. Ich hoffe hier kommt die Tage eine ganze Bilderflut. Wenn wir mal soweit sind müssen wir auch über Fahrwerkssetups usw reden!

So, schöner Nachmittag gewesen:D8-)
Für das erste Foto muss das Handy reichen. Reverb kommt noch - vorerst standesgemäß - mit der Kupplung für den Kinderanhänger an der Stütze :D
Rahmengewicht ca. 3.4kg, Gr. L

Anhänge

• 20150409_190003.jpg
    20150409_190003.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 9
Also das Rahmenwicht vom Smuggler stimmt sehr genau mit der Herstellerangabe überein, mein Rahmen in M wiegt inkl. Dämpfer und Steuersatzschalen, ohne Achse genau 3.300 Gramm
Und die Farbe kommt live sehr geil !

Aktuell wären noch ein paar wenige Scout, Suppressor und Patrol Rahmen lagernd!
Wer also aktuell auf der Suche ist, gern wird hier weitergeholfen ;)

Wenn wir mal soweit sind müssen wir auch über Fahrwerkssetups usw reden!

Wie habt ihr das Patrol denn so abgestimmt? Habe jetzt 30% sag hinten und an der pike 15%. Fährt sich sehr sehr agil bis jetzt. Artgerecht rannehmen konnte ich es aber auch noch nicht voll. Aber die erste Harztour + Andreasberg sind in Planung.

Die offizielle Empfehlung für den Hinterbau liegt ja bei 35% SAG, was schon verdammt viel ist. Im Video, in dem sie das Fahrwerkssetup erklären, setzt sich der Fahrer aber auf den abgesenkten Sattel, um den SAG einzustellen. Keine Ahnung wie es letztendlich gedacht ist, aber so sind 35% nicht viel..

ich finde die Sag einstellung mit dem Debon AIr etwas merkwürdig. Irgendwie kommt immer ca 30% raus egal ob ich 130 oder 160psi im Dämpfer habe.

Smuggler gefällt!!!

Ich hab in meinen Suppressor gestern mit erschrecken festgestellt das SIEBEN Volumen Spacer verbaut sind...wollte eigentlich welche verbauen, hab dann ziemlich doof aus der Wäsche geschaut!
Mal eine frage in die Runde...verbaut ist ein M/L Tune. Wäre es nicht besser einen M/M zu verbauen wenn man bei M/L Standart mässig sieben Spacer verbauen "muss"

ich finde die Sag einstellung mit dem Debon AIr etwas merkwürdig. Irgendwie kommt immer ca 30% raus egal ob ich 130 oder 160psi im Dämpfer habe.

Smuggler gefällt!!!

Habe zwar kein Transition,allerdings den selben Dämpfer und das selbe Problem. Allerdings mit der Spannweite von 150-190 PSI.

Mit der Zeit wirds etwas besser. Verstehen werd ich wohl nie warum.

Ich hab in meinen Suppressor gestern mit erschrecken festgestellt das SIEBEN Volumen Spacer verbaut sind...wollte eigentlich welche verbauen, hab dann ziemlich doof aus der Wäsche geschaut!
Mal eine frage in die Runde...verbaut ist ein M/L Tune. Wäre es nicht besser einen M/M zu verbauen wenn man bei M/L Standart mässig sieben Spacer verbauen "muss"
Dazu würde ich mich mal an Transition wenden, die haben sich dazu ja Gedanken gemacht. Es wäre generell mal interessant zu wissen, ob man seitens des Herstellers support bei solchen Fragen bekommt.

Zurück