Transition Bikes *rider owned for life*

Was soll ich mir ein Carbonbike holen wenn ich zufrieden bin mit der Transe?

Wollte das TR500 so leicht es geht aufbauen... Bis jetzt ist ja nichts zweifelhaftes verbaut...

Es kommen Tune Naben, EX471 Felgen und Sapim CX Ray speichen... Das sollte schon halten bei dem was deutsche Trails zu bieten haben. Die SG Reifen bin ich auch das ganze Jahr ohne Probleme tubeless auf den Deemax gefahren und hatte 0 Probleme.

War mit dem 500er eigentlich fast jedes WE unterwegs und bin mega zufrieden mit dem Bike...

Ist ja auch nur ein kleines Projekt weil ichs einfach langweilig finde zwei Jahre genau das gleiche Bike zu fahren! :-D
 
Ja kein Stress. In Alu poliert find ich das 500 immer noch am schönsten. Aber wenn es generell nur ums Grammfeilschen gehen würde, ist man irgendwann mit einem Kohlerahmen besser bedient, als zig tausend euronen für Komponenten raus zu hauen. Ich hoffe, die tune werden halten, hätte ich so meine bedenken...
 
Von den Tune lasse ich lieber die Finger. Da liest man von vielen Problemen.

Bin mit 240s, d-light und 471 ex bei ca 1740 gelandet (650b). Die 471ex hat mich dabei echt positiv überrascht, mit ihren nehmerqualitäten.
Habe am Patrol auch die DT240s und die EX471, allerdings noch mit Messerspeichen. Die LRS halten soweit alles aus, ob sie einen DH-Einsatz mitmachen möchte ich dennoch bezweifeln. Eine ganze Weile wird das sicherlich auch gut gehen.
Bei den Tune-Naben gibt es aber auch viele die vehement behaupten, dass die keinerlei Probleme bereiten. Auf der anderen Seite hört man immer wieder von Problemen, aber das ist irgendwie bei vielen Tune Produkten so...
 
ich denke die Felge hält vorne lange und hinten ein/zwei Jahre . Aber ist das nicht bei allen Felgen so?
Ich bin in den letzten Jahren EX 729, 725, 721,Supra-D, Sun MTX gefahren. Hinten hat keine länger als 2 Jahre gehalten.
 
Also ich habe mich da im Vorfeld nicht großartig verrückt gemacht... Ein Kollege fährt die Tune Naben und hatte keine Probleme... Wenn man sich zuviele Threads reinzieht wo Leute über ihre kaputten Teile schreiben, wird man irgendwann verrückt, demnach könnte man heute gar nichts mehr kaufen... ;-)

Ich mache mir auch keinen Kopf über die Felgen. Die Jungs im WC kriegen die Teile auch ins Ziel ohne 1000 Dellen oder Seiten- und Höhenschläge, und da ist das Material bestimmt krasser belastet bei einem Run am WE, als bei der ganzen Saison bei mir... :D

Die Deemax sollen laut Forum ja auch immer brechen, kaputt gehen, die Speichen sich lösen, ich hatte zwei Sätze und 0 Probleme damit. Die Felgen wiegen da ja auch nur um die 500g, schwer sind da ja nur die Nabenkörper...

Ich denke bei den Strecken die es hier in umliegenden Parks gibt, wird das schon alles halten! ;-) :D
 
So der SDG Sattel ist runter und den SLR TT habe ich heute vom befreundeten Sattler wieder zurück bekommen! ;-)

Laufräder kommen laut Pancho erst in ca. 1 bis 2 Wochen... Magic Marys in den Abmaßen zu bekommen ist auch ein Krampf... Immerhin habe ich mitlerweile ein lieferbares HR gefunden! :D

 
Heute seit längerem wieder mit meinem Patrol unterwegs gewesen. Schöner geshapter trail, abfahrt selber verdient!

Ich habe so eine freude mit dem bike und finde es im uphill und im downhill so geil! Just to let you know!
 
Vorerst mal komplett :i2:

1903101-gmm93wzhxs61-20150924_172143-large.jpg
 
schönes TR500!

mal was anderes. Würde dem RC4 meines TR450 diesen Winter gerne einen Service gönnen + evtl. Tuning
Kann jemand was empfehlen?
Noch was zum Thema Bushings am Rockshox Dämpfer meines Patrol. Seit Einbau der neuen Fox Buchsen muss ich 50psi (!!!) mehr Druck fahren für denselben Sag. Noch fragen?
 
schönes TR500!

mal was anderes. Würde dem RC4 meines TR450 diesen Winter gerne einen Service gönnen + evtl. Tuning
Kann jemand was empfehlen?
Noch was zum Thema Bushings am Rockshox Dämpfer meines Patrol. Seit Einbau der neuen Fox Buchsen muss ich 50psi (!!!) mehr Druck fahren für denselben Sag. Noch fragen?
Habe bei mir das fast suspension piston kit drin. Meiner Meinung nach liegt es nun satter.
 
Giddy up!

p5pb12718729.jpg


Muss noch bessere Bilder machen...
Genau 14.0kg hab ich nun bei folgenden Parts:
Rahmen Patrol 2016 L
Gabel Fox 36 FIT4 160
LR DT Swiss EX471 auf 240s Naben, Minion HR II FaltreifenTubeless
Kurbel X01 mit 32t Directmount Blatt
Schaltwerk und Schalthebel X1, Kassette GX
Sattelstütze RS Reverb 150
Pedale RF Atlas
Cockpit Renthal Apex & Fatbar 780/20mm
Bremsen Shimano Zee

Kettenführung (77designz) kommt noch dran, ebenso wie Schutzfolie. Test steht noch aus ...
 
schönes TR500!

mal was anderes. Würde dem RC4 meines TR450 diesen Winter gerne einen Service gönnen + evtl. Tuning
Kann jemand was empfehlen?
Noch was zum Thema Bushings am Rockshox Dämpfer meines Patrol. Seit Einbau der neuen Fox Buchsen muss ich 50psi (!!!) mehr Druck fahren für denselben Sag. Noch fragen?

Kannn nur MJ-Suspension also Mario Janeiro empfehlen! ;-) Top Service, schnell und unkompliziert! Spitzenmäßiges Tuning und du kriegst den Dämpfer voreingestellt für Fahrergewicht, Terrain und Fahrstil wieder! ;-)
 
@Lipmo
ist ja letztendlich latte was da drauf steht. Ist halt ein gedrehtes Gleitlager vgl. Huber Bushing.
Allerdings muss die Reibung Abartig viel niedriger sein (anders lassen sich die 50psi nicht erklären)

@psC-19090
gibts da einen online Shop oder läuft alles übers Forum?
MRC Trading soll ja auch ganz gut sein- Meinungen?
 
Zurück
Oben Unten