Transition Bikes *rider owned for life*

na gut dann werd ich mein 500 behalten ich muss sagen ist bis jetzt auch das spassigste dh bike das ich je gefahren bin fahre mit 182cm größe s und es ist trotzdem laufruhig. Bin ja außerdem noch marzocchi fan und muss sagen das fahrwerk harmoniert wunderbar
 
was sich gabeltechnisch ändert bin ich mir noch nicht sicher. optisch passt die pike da gut rein daher bin ich am überlegen erstmal auf ne fast-kartusche umzubauen. hab mit dem zeug gute erfahrungen gemacht und was man über das 3-way kit liest sollte genau die problme beheben die gerade mit der pike auftreten.
Der Mario Janeiro hat sein Pike Tuning fertig. Kostet nur 149 Euro. Das könnte die Alternative sein.
 
Ich denke mal ja es sind noch reste von 2015 übrig und laut shop kommen suppressor und patrol januar wieder rein also die 2016 modelle kann jtz vorbestellt werden
 
Die 16er Modelle sind seit Ende September/Anfang Oktober im Handel; dass im Januar eine zweite Charge ausgeliefert werden soll habe ich bisher noch nicht gehört. Zum Teil sind auch noch vereinzelt 15er Modelle verfügbar.
 
Dann suche ich wohl falsch. Ich habe keine 15er Modelle mehr gefunden.
Dennoch danke für die Info. Ich hoffe dann einfach mal, dass ich noch eine Patrol bekomme Anfang des nächsten Jahres.
 
1927082-9tzl6ptkbja1-20151017_161040-original.jpg

Hier mal ein 2010er wiederbelebt, bin sehr glücklich darüber dass das gelb so geil kommt und endlich ist die tr familie komplett.
Ztr stans flow auf hope pro evo II sind schon drauf (bild nicht aktuell) gewicht liegt im moment 17,6kg.
Hope gabelbrücken vorbau dürfte noch kommen. Falls wer noch Anregungen hat gerne :) :daumen:
 
Mal so ne allgemeine Frage in die Runde: Irgendwie kommt es mir so vor, als wären die TR450 trotz ihrem "Alter" doch noch ein Stück weit mehr beliebt als das aktuelle TR500. Gibt es dafür fahrtechnische Gründe?
 
Ich finde dass die 450er und 250er zeitlose eingelenker sind welche nicht verbessert werden können. Seit dem ersten mal TR will ich nichts anderes mehr.

Ergänzung: ich bin zwar das 500er nicht gefahren aber da es zwei sehr beliebte bikes ersetzt hat es ein schweren start, auch aufgrund des neuen designs.
Fahrtechnisch kann ich aus Erfahrung nur sagen dass ein santacruz giant intense etc alle mehr flexen, nicht so berechenbar, direkt verhalten und plüschig im fahrwerk sind wie ein tr 450 oder 250
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten