Transition Bikes *rider owned for life*

Hallo, Frage an die TR500 Fahrer: Muss einen Vivid Coil auf mich einstellen. Moment hab ich keine Referenz bezüglich Sag, da die derzeitige Feder eh viel zu leicht ist. Welche Rate würdet ihr bei 90-95kg (komplett angezogen und in voller Montur) empfehlen?
Vielen Dank für de Info vorab!

Hatte in meinem Tr500 eine 475er Feder bei 73kg war mir viel zu weich, würde dir zu ner 525 Raten.
Habe aber jetzt den Vivid air drinnen.
 
@lipmo51 : wie läuft die XT bei dir? Ich habe die Kette mal probegehalten und am 42er Ritzel kommt es schon ganz schön schief. Beim Innenlager hab ich einen Spacer auf der Driveside wie in der Anleitung beschrieben. Bin am überlegen ob ich den an die andere Seite packe. Oder Spacer hinters Kettenblatt....

Welche Reifenkombi haben die andern Patrol-Fahrer denn so?
 
also ich bin mir jetzt nicht zu 10000% sicher, aber ich meine ich hätte an beiden Seiten einen Ring bei der XT
Und ich fahre auch nicht das originale KB , sondern eins von bpp.
Läuft alles
 
So....steht schon mal auf eigenen Füßen:

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Gabel kürzen, Schaltung einstellen, Felgen cleanen und diverse Kleinarbeiten fehlen natürlich noch....
Kommt auf den Fotos gar nicht rüber die Farbe :cool:
 
Die Gabel ist schon die finale, oder (nur temporär)? Dumme Frage, aber wie kannst du momentan den Steuersatz einstellen?
Wartungsfreie Teleskopstütze sieht man auch nicht mehr oft :D
edit: btw, ich find die Farbe (egal ob auf Bildern oder in real) geil! Gefällt mir besser als das Orange vom letzten Jahr.
 
Nach den Bildern habe ich den Gabelschaft gekürzt. Sattelstütze kommt natürlich noch eine Reverb rein. Wollte aber erst mal schauen, wie lange die sein darf/muss.

Aber ich glaube ich muss noch ein paar Spacer unter den Lenker packen und der 45mm Vorbau wird wohl noch einem 60-70er weichen. Doch ganz schön kurz so. Da ist mein Stumpi derzeit mit 70er noch länger, obwohl der Reach laut Datenblatt 20mm kürzer ist.

Hier im Allgäu steht vor den meisten schönen Abfahrten erst mal ein knackiger Uphill.
 
An alle Bandit29 Fahrer da draußen: Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Das wäre klasse:)

Hey!
Ich klinke mich mal kurz ein. Ich fahre ein 2014er Bandit in 29" und bin auf der Suche nach einem neuen Dämpfer, da der original verbaute Fox den Geist aufgegeben hat.
Mein Händler kann mir gerade zwei RT3s günstig anbieten:
1: M - M - F - 320
2: L - L3 - F 320
und einen RT:
M - L3 - - 320
Welchen würdest Du/Ihr mir empfehlen? Danke für die Hilfe!
 
Hey Leute,
Ich suche Drehmoment Angaben für meinen Transition Covert Rahmen von 2011.
Im Netz werde Ich nicht fündig, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Danke schon mal im voraus.
 
Mein Tränschen und ich bei unserer Lieblingsbeschäftigung: Luft unter die Reifen bringen.

Leider zeigt sich das das Dämpferauge den Spaß nicht lange mitmacht, obwohl es schon Huberbushing und Buchsen sind... Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und hat ne Idee für Abhilfe?
 
Die igus Gleitlager (huber) sind vergleichsweise weich und verschleißen bei hoher radialer Belastung entsprechend schnell.
Die teile kosten doch nix. Leg dir ein paar Gleitlager in den keller und gut.
 
So, das letzte jungfräuliche Bild. Morgen wird's in Samerberg eingeweiht.

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Derzeitiges Gewicht 15,13kg im Parkzustand. Mit Reverb, dafür leichteren Reifen sollte es im Tourenmodus so ziemlich auf das Gleiche kommen.

Hätte es mir natürlich leichter gewünscht, aber ich wünsche mich auch leichter...beides ist mir aber zu aufwändig :D
 
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