Transition Bikes *rider owned for life*

So....steht schon mal auf eigenen Füßen:

1991745-hoehhty2ut31-image-medium.jpg

1991744-wq6wcoxloru3-image-medium.jpg


Gabel kürzen, Schaltung einstellen, Felgen cleanen und diverse Kleinarbeiten fehlen natürlich noch....
Kommt auf den Fotos gar nicht rüber die Farbe :cool:
 
Die Gabel ist schon die finale, oder (nur temporär)? Dumme Frage, aber wie kannst du momentan den Steuersatz einstellen?
Wartungsfreie Teleskopstütze sieht man auch nicht mehr oft :D
edit: btw, ich find die Farbe (egal ob auf Bildern oder in real) geil! Gefällt mir besser als das Orange vom letzten Jahr.
 
Nach den Bildern habe ich den Gabelschaft gekürzt. Sattelstütze kommt natürlich noch eine Reverb rein. Wollte aber erst mal schauen, wie lange die sein darf/muss.

Aber ich glaube ich muss noch ein paar Spacer unter den Lenker packen und der 45mm Vorbau wird wohl noch einem 60-70er weichen. Doch ganz schön kurz so. Da ist mein Stumpi derzeit mit 70er noch länger, obwohl der Reach laut Datenblatt 20mm kürzer ist.

Hier im Allgäu steht vor den meisten schönen Abfahrten erst mal ein knackiger Uphill.
 
An alle Bandit29 Fahrer da draußen: Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Das wäre klasse:)

Hey!
Ich klinke mich mal kurz ein. Ich fahre ein 2014er Bandit in 29" und bin auf der Suche nach einem neuen Dämpfer, da der original verbaute Fox den Geist aufgegeben hat.
Mein Händler kann mir gerade zwei RT3s günstig anbieten:
1: M - M - F - 320
2: L - L3 - F 320
und einen RT:
M - L3 - - 320
Welchen würdest Du/Ihr mir empfehlen? Danke für die Hilfe!
 
Hey Leute,
Ich suche Drehmoment Angaben für meinen Transition Covert Rahmen von 2011.
Im Netz werde Ich nicht fündig, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Danke schon mal im voraus.
 
Mein Tränschen und ich bei unserer Lieblingsbeschäftigung: Luft unter die Reifen bringen.

Leider zeigt sich das das Dämpferauge den Spaß nicht lange mitmacht, obwohl es schon Huberbushing und Buchsen sind... Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und hat ne Idee für Abhilfe?
 
Die igus Gleitlager (huber) sind vergleichsweise weich und verschleißen bei hoher radialer Belastung entsprechend schnell.
Die teile kosten doch nix. Leg dir ein paar Gleitlager in den keller und gut.
 
So, das letzte jungfräuliche Bild. Morgen wird's in Samerberg eingeweiht.

1998934-pybrfhp2j1ly-image-medium.jpg


Derzeitiges Gewicht 15,13kg im Parkzustand. Mit Reverb, dafür leichteren Reifen sollte es im Tourenmodus so ziemlich auf das Gleiche kommen.

Hätte es mir natürlich leichter gewünscht, aber ich wünsche mich auch leichter...beides ist mir aber zu aufwändig :D
 
So, der erste Tag mit dem Patrol ist rum. Muss sagen, für das, was ich mich traue, reicht es locker. Der Hinterbau arbeitet schon ziemlich gut, nur die Durolux war mir heute etwas träge. Der FW war eigentlich gut genutzt, auch keine Durchschläge, aber im Vergleich zu meiner boxxer im zuvor gefahrenen TR450 ist sie ganz schön plüschig. (Gut für die Hände)

Und bissl kopflastig ist das bike, aber das hab ich ja schon vorher gewusst, dass sie schwerer ist, wie Pike und Konsorten.
Nächste Woche schau ich mal, ob mit volumenspacern noch was ab der Progressivität gearbeitet werden kann.

Leider ist mir bei der Jungfernfahrt aufgefallen, dass die hintere PM Aufnahme wohl nicht eben ist, so dass sich beim festziehen des Bremssattels dieser an die Scheibe angelegt hat. Alles etwas suboptimal.

Alles in allen war es aber für den saisonstart ganz gut und ich bin platt.
 
Habe oben die konkaven unterlegscheiben der alten Avid genommen. Bei der magurabremse passen aufgrund der Sonderform auch nur die magura Adapter. Wüsste nicht, wo ich da noch nen Ausgleich dazwischenpacken könnte
 
Hallo zusammen, nach langer Wartezeit hab ich jetzt auch endlich mein Patrol erhalten. Beim Aufbau ist mir jetzt aufgefallen das die Schweißnaht von der Sitzrohrverstärkung nach innen durchgeschlagen ist. Die Sattelstütze geht problemlos rein, aber man kann die Erhebung schon fühlen. Kann die Stelle Probleme bringen? Will den Rahmen nach 6 Monaten warten nicht schon wieder direkt zurück schicken.

2001540-4h0og46rtejh-image-medium.jpg


2001541-3gcq97ecmerh-image-medium.jpg
 
Hallo zusammen, nach langer Wartezeit hab ich jetzt auch endlich mein Patrol erhalten. Beim Aufbau ist mir jetzt aufgefallen das die Schweißnaht von der Sitzrohrverstärkung nach innen durchgeschlagen ist. Die Sattelstütze geht problemlos rein, aber man kann die Erhebung schon fühlen. Kann die Stelle Probleme bringen? Will den Rahmen nach 6 Monaten warten nicht schon wieder direkt zurück schicken.

2001540-4h0og46rtejh-image-medium.jpg


2001541-3gcq97ecmerh-image-medium.jpg

Ich hätte auch Probleme mit meinem Patrol, weil das Sitzrohr nicht komplett ausgerieben war. Die unteren paar Zentimeter waren vom Durchmesser dadurch zu klein. Ich habe das Sitzrohr damals vom Händler, bei dem ich den Rahmen gekauft hatte ausreiben lassen. Im Nachhinein hätte ich vielleicht einfach reklamieren sollen. Wenn du den Rahmen mal aufgebaut und genutzt hast ist er gebraucht und kann nicht mehr so einfach zurück gegeben werden. Zeit für den Notanker... Solche Verarbeitungsfehler gehen eigentlich gar nicht.

Wichtig ist, dass du bedenkst was die fehlerhafte Schweißnaht bewirken. Risse oder Knarzgeräusche wären nichts, was mich in diesem Fall überraschen würde.
 
So ein Quatsch.
Er hat da ganz normal seine Garantie drauf. Ob nun schon gebraucht oder nicht, ist total egal.
Ich erinnere mich noch an die ersten TR450 Modelle.Da sind die Decals abgegangen.
Transition hat die Rahmen problemlos getauscht.
Ich hatte es erst nach 1j reklamiert in der Winterpause, und die haben mir einen nagelneuen 2011er Rahmen im 2010er look geschickt. Direkt aus den USA, ohne Probleme usw.

Bau das Teil auf, und fahr einfach damit.
 
Zurück
Oben Unten