Transition Bikes *rider owned for life*

902207

Jawoll, das Grün ist echt cool :-)
Ich fand den Parasol-Pilz so nice :D

Rahmen vor ner Weile hier im Bikemarkt gekauft, und erstmal rudimentär mit Krams aus der Restekiste +/- Neuteilen aufgebaut.
Neben dem Enduro und dem Hardtail suchte ich noch etwas für gemäßigtere Trailtouren, da schien mir das Scout perfekt. Aber ach herrje, das Teil ist sowas von spritzig und hat Nehmerqualitäten. Hat auch im Trailpark Mehring eine SEHR gute Figur gemacht. Ich bin schwer begeistert...

20191016_154245.jpg

so, es ist soweit, mir ist bei meinem 2016er Patrol carbon die Kettenstrebe links gebrochen :heul:
und das bei meinen 63 kg abtropfgewicht :oops:

wohin wende ich mich am besten?
gekauft bei bike-components
an TR direkt oder an den Vertrieb oder an BC?

Bist du noch in der Garantiezeit?

Leider nicht!
Aber ich hab mal BC angerufen und auch TR direkt angeschrieben..... viel hilft viel:blah:
Mal sehen was passiert

Wollte den Rahmen bis vor ein paar Wochen noch verkaufen, hab mich dann dagegen entschieden und eine neue Gabel und Dämpfer bestellt.... und jetzt das....hmpf
Hoffe auf eine Ersatz-strebe

Anhänge

• BF811C15-1C98-4A91-9B71-8AD224D1AAFE.jpeg
    BF811C15-1C98-4A91-9B71-8AD224D1AAFE.jpeg
    386,3 KB · Aufrufe: 239
  • 6F22BF6E-6D36-4D64-A40A-33C3A965C0CD.jpeg
    6F22BF6E-6D36-4D64-A40A-33C3A965C0CD.jpeg
    289,3 KB · Aufrufe: 341
  • 04EBCC34-5AAF-41C8-B0B0-28614E3BC6B5.jpeg
    04EBCC34-5AAF-41C8-B0B0-28614E3BC6B5.jpeg
    278,3 KB · Aufrufe: 348
Puh, das sieht heftig aus.
Jo wenn du Glück hast sind sie kulant. Hab vor kurzem von einem Fall gelesen bei dem auch kurz nach Ablauf der Garantiezeit die KS gebrochen ist - bekam dann gratis eine Neue. Ist glaube ich direkt über TR gelaufen.
Viel Glück jedenfalls!

Leider nicht!
Aber ich hab mal BC angerufen und auch TR direkt angeschrieben..... viel hilft viel:blah:
Mal sehen was passiert

Wollte den Rahmen bis vor ein paar Wochen noch verkaufen, hab mich dann dagegen entschieden und eine neue Gabel und Dämpfer bestellt.... und jetzt das....hmpf
Hoffe auf eine Ersatz-strebe

Bist du da irgendwie drauf gestürzt oder is die einfach so gebrochen?

kein sturz. ich nehme an, dass da irgendwann ein riss entstanden ist, dann dürfte bei einem sprung (und ich spring eigentlich nix arges) wohl der bruch entstanden sein. aber ich habs erst letztens bei einer „normalen“ tour ohne sprünge bemerkt, da hat dann beim starken antritt das rad am rahmen geschliffen.

Wenn ich mir den Bereich des Hauptlagers ansehe nützt der Ersatz des Hinterbaus nur von 12 bis mittag.
Da lag ich beim Sentinel mit Alu doch richtig , allerdings braucht man dann keine Pedale oder Kurbeln , weil 4,6kg
für Rahmen + Dämpfer haben mir den Spaß versaut.
Sentinel - Bergab eine Macht . Bergauf oder in der Ebene gleich ohnmächtig

Zurück