Transition Bikes *rider owned for life*

Und wo ich schonma hier bin-
kleines Update. Mit neuem schönen Van, DHX Air hat nix getaugt.
Bald kommt noch neuer Sattel und etwas fattere Alberts.

IMG_1544.JPG

IMG_1555.JPG
 
sehr fein!

was hast mitm dhx air gemacht?
bzw - warum hat er dir nicht gefallen? ich fahr dhx 5 coil und konnte vor ein paar tagen das br mit dhx air testen, mir hats sehr gut gefallen - vor allem das gewicht ;)
 
Den DHX Air hab ich bei Ebay verschleudert, nachdem das Scheissteil steckengeblieben ist und ich nen Luftkammerservice gemacht hab...nur Stress. Auch einen DHX selbst halt ich für nicht besonders sinnvoll, da die paar mehr Funktionen das viele Geld echt nicht wert sind. Ich bin mit dem Van für 200€ äußerst zufrieden- passende Feder rein, Zugstufe, basta. Es lebe die Simplizität.

Gewichtstechnisch ist definitiv was machbar...habs noch nie gewogen, aber ich schätze es geht trotz der leichten Gabel auf die 17kg zu, vielleicht sogar 17,5. haste zufällig ein paar geniale Einfälle, die was bringen, aber nicht gleich mein ganzes nicht vorhandenes Erspartes kosten?

Gruß
 
Haste zufällig ein paar geniale Einfälle, die was bringen, aber nicht gleich mein ganzes nicht vorhandenes Erspartes kosten?

Gruß

- Kurbeln gegen Shimano SLX oder Hone tauschen
- leichtere Kettenführung
- Rennradkasette je nach Einsatzzweck
- Vorbau/Lenker sind recht schwer
- Sattel geht je nach vorliebe auch noch leichter
- 130g Schläuche + Tesa als Felgenband

Das sind alles noch alles relativ günstige Dinge zum Gewichtsparen.
 
die kefü!!!!

aso öhm kurbeltechnisch am besten ne holzfeller preis/leistungstechnisch am besten... die hone ist doch auch noch übel schwer oder?!
sattelstütze?? was ist das für eine?? geht da auch noch leichter :D
 
Desshalb das "ungefähr" :D - ich kenne nur die Gewichte der XT und XTR Innenlager - die sind bei 85 - 95 g
 
jup genau auf das bild habe ich mich auch bezogen. naja egal jetzt hier. soll er sich bissle im leichtfreerider thread oder so belesen.
 
laufradwechsel ist in fernerer zukunft geplant. aber die kosten dann doch etwas mehr.

meine sattelstütze ist ne nc-17 empire s-pro mit rund 260 gramm...nichts zu bemängeln...
die hone klingen ja ganz interessant, sehe da grad ein angebot bei ebay für schlappe 59 euro. leider gibts die nur mit mindestens 2 kettenblättern. kann ich das kleine einfach abmontieren, ohne dass dann wegen der boxguide bezüglich kettenlinie und dem kram probleme auftreten? und überhaupt...ist die stabilität von den dingern denn ausreichend? :D
 
laufradwechsel ist in fernerer zukunft geplant. aber die kosten dann doch etwas mehr.

meine sattelstütze ist ne nc-17 empire s-pro mit rund 260 gramm...nichts zu bemängeln...
die hone klingen ja ganz interessant, sehe da grad ein angebot bei ebay für schlappe 59 euro. leider gibts die nur mit mindestens 2 kettenblättern. kann ich das kleine einfach abmontieren, ohne dass dann wegen der boxguide bezüglich kettenlinie und dem kram probleme auftreten? und überhaupt...ist die stabilität von den dingern denn ausreichend? :D

Also von der Stabilität sind die ausreichend meiner meinung,bin ich auch ne weile gefahren,gibts aber auch soweit ich weiß in 2 verschiedenen Ausführungen,einmal mit normalen pedalgewinde direkt im Alu und einmal mit stahleinsätzen (ohne Gewähr). wegen kettenlinie gibts normal keine Probleme,kannste ja mit spacern ausgleichen,nur kann es sein dass du die Aufnahme an der Kurbel wo dus kleine kettenblatt hinschraubst abfeilen musst,damit du an den Schrauben von der Boxguide vorbei kommst.glaub die stören meistens leider.aber wäre ja kein akt und ohne stabilitätsverluste verbunden.
Hoffe das hilft dir
 
danke erstmal...ja selbst das abfeilen würd ich auf mich nehmen...nur bin ich mir spacermäßig immer sowas von unsicher, weil ich mich da mit den abständen überhaupt nicht auskenne....aber gut...wrid schon. denk mal, dass ich mir das teil dann demnächst zulege. :)
 
danke erstmal...ja selbst das abfeilen würd ich auf mich nehmen...nur bin ich mir spacermäßig immer sowas von unsicher, weil ich mich da mit den abständen überhaupt nicht auskenne....aber gut...wrid schon. denk mal, dass ich mir das teil dann demnächst zulege. :)

kannst ja mal googlen wie man ne kettenlinie mist ( ist nämlich nicht schwer) und dann heißts probieren bis es passt !


Hier mal wieder meins im neuen Gewand

IMG_2768-1.JPG
 
Zurück
Oben Unten