Transition Bikes *rider owned for life*

Naja, bei Fox gibts ja so ein Blödsin wie versch. Tunes nich oder?
Ich werde jetzt erstmal eine 600er Feder kaufen, diese entsprechend vorspannen und dann weiter sehen.
Am ende kauf ich mir nächstes Jahr eh einen Vivid Tune C 2011.... so wie ich mich kenne.
Bis dahin

btw. was für federn fahrts ihr und wie schwer seid ihr sowie euer fahrstil /niveau? + welcher dämpfer...

ich red vom tr450...

hab grad die erfahrung gemacht das Elka mir wohl ne 350er feder mitgeschickt hat.. die is mir aber deutlich zu weich. bzw. würde durchschlagen... mein gewicht liegt bei 80kg...

die feder die mitgeliefert wurde von transition beim rc4 war ne 550er. die ist aber leicht straff für den elka (da merkt man halt wo druckstufe verbaut is und wo nich....) bei normalem fahrstil.

da die kiste ja für mich eh mehr ne rennmaschine is, hab ich die boxxer noch angepasst....
Das Rad ist jetzt viel "aufrecht stehender" als vorher mim rc4.
hatte mim rc4 ein leicht durchhängendes gefühl beim tr450. leicht anstrengend zu bewegen, dreht man die druckstufen rein, wird er nur bescheidener.

btw. was für federn fahrts ihr und wie schwer seid ihr sowie euer fahrstil /niveau? + welcher dämpfer...

ich red vom tr450...

hab grad die erfahrung gemacht das Elka mir wohl ne 350er feder mitgeschickt hat.. die is mir aber deutlich zu weich. bzw. würde durchschlagen... mein gewicht liegt bei 80kg...

die feder die mitgeliefert wurde von transition beim rc4 war ne 550er. die ist aber leicht straff für den elka (da merkt man halt wo druckstufe verbaut is und wo nich....) bei normalem fahrstil.

da die kiste ja für mich eh mehr ne rennmaschine is, hab ich die boxxer noch angepasst....
Das Rad ist jetzt viel "aufrecht stehender" als vorher mim rc4.
hatte mim rc4 ein leicht durchhängendes gefühl beim tr450. leicht anstrengend zu bewegen, dreht man die druckstufen rein, wird er nur bescheidener.

ich hab jetzt bei 85kg eine 450er TiFeder....
Aber werde wohl auf eine 500er wechseln.....
( RC4)

chart.JPG

daran kann man sich grob halten ... den rest macht man auf der strecke ;)

die hintere dämpferbuchse von meinem bottlerocket ist ausgeschlagen. weis jemand woher ich am schnellsten eine neue bekomme? leider gibt es keinen transen-händler in meiner nähe:(
danke schonmal:)

wechsel erstmal nur die buchsen und behalt deine distanzhülsen, das hilft evtl schon. wenns dann immer noch lottert, dann hülsen wechseln. 22.2 mm m8 bräuchtest du dann.

NÄCHSTES MAL SELBER SUCHEN ;)

so hier mal von mir ein foto...nicht die hammerqualität, aber egal...landung fängt eigentlich genau nach dem linken bildrand an...sieht zwar so aus als ob ich zur kurz springen würde...is aber nicht so. coole kleine strecke mit 4 sprüngen in dieser art hintereinander. step ups, drop und ein wallride...macht richitg spaß!

http://fotos.mtb-news.de/p/776862
776862

Na toll, schon wieder ein Link von dir zu einem Shop! ausserdem macht der hier ohnehin Werbung en masse, kann man gar nicht übersehen und sponsert ja auch dieses Forum denke ich... schade, denn du darfst das anscheinend ungeschoren, ohne dass andere meckern... aber wenn ich mal was von Bi..insel erwähne dann gehen die Wogen hoch hier (obwohl dort wenigstens Leute am Werk sind die Ahnung von der Materie haben und auch selber fahren)

Also, erspart euch doch bitte, so wie auch ich ab nun, direkte Links oder Fotos zu Shops, dann gibts auch keine Streitereien und Neidereien...

kali99 schrieb:
dafür gibts speziell einen Bikemarkt hier, also dort posten und nicht im Bilderforums Thread hier missbrauchen! ... wenn ich schon beim lästern bin:eek:

Zuletzt bearbeitet:
der Link von Wallbreaker hat 100 Informationsgehalt zu den neuen Rahmen und ist nicht als Werbung zum Kauf gedacht

der Link von Wallbreaker hat 100 Informationsgehalt zu den neuen Rahmen und ist nicht als Werbung zum Kauf gedacht

man kann dann ja einfach das foto selbst ranhängen, so wie es viele andere tun ja auch.. und muss nicht den link posten zum shop, denn das ist dann definitiv WERBUNG... unabhängig vom Informationsgehalt:daumen:

... aber wie heisst schon immer: jeder ist gleich, nur manche sind gleicher als gleich:lol:

Zurück