Transition Bikes *rider owned for life*

ja sehr richtig, das mit der Werbung reicht jetzt
im übrigen habe ich bei einem anderen Händler mit RC4 und Steuersatz noch weniger bezahlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder ? Bitte:

DSC_2262-2.jpg

DSC_1960.jpg

DSC_2298.jpg




... demnächst dann noch ein kompletter Bericht zum Bike (mit einigen bewegten-/bilder)- in meiner freizeit sitze ich bei dem wetter aber lieber auf meinem covert also am schriebtisch ;)
 
was mich mehr interessieren würde ist, wie der Laufradsatz mit den Alex Supra 30 und den Bor Naben inzwischen ausschaut bei deinen Sprüngen? Der ist ja wie du mal schriebst sehr leicht, unter 1800g, oder?
 
Zur Kurbel:

Ich wunder mich warum sie nicht jeder fährt - mit 730g (inkl. Innenlager) ist sie die leichteste alu Downhill Kurbel auf dem Markt ! Fahre sie jetzt ein halbes Jahr (Bikeparks/Rennen) in den letzten Monaten war ich 3-4 mal pro Woche mit dem TR450 unterwegs und nicht gerad schonend zum Materiel.
Somit kann ich behaupten: den Härtetest hat sie eindeutig bestanden ! (100% gerade / Lager läuft wie am 1. Tag)

Mit 199€ ein "must have" für jeden, der seinen Hobel möglichst leicht haben will.
(... wird demnächst auch noch an mein Covert kommen !)


Zum LRS:

1780g für einen Downhill Laufradsatz der halten soll ? JA ! Bor macht dies möglich - mit Supra30 Felgen und DTS Competition Spreichen hat man einen LRS der so einiges aushält.
Leichte Felgen machen absolut Sinn, die geringere rotierende Masse macht sich positiv beim Fahren bemerkbar: zum Einen wird das Bike wendiger/verspielter zum Anderen beschleunigt es besser. Klausmann fährt die gleichen Felgen schon die ganze Saision über.
"Big Drops", verpatzte Landungen, kompressions Anlieger, die den Federelemte zum Durchschlag bringen, und tückische Seitenfeder beeindrucken den Laufradsatz wenig. Vorne so wie hinten, läuft nach 1,5 Monaten noch immer 100%ig gerade, kein nachzentrieren, kein nachziehen der Naben. Apropro - die Hinterradnabe summt ziemlich geil (ähnlich Hope).
Aus Überzeugung habe ich quasi den gleichen LRS auch für mein Covert gewählt. ZTR Flow Flegen und die schmalere Naben bringen ein erstaunliches Gewicht von 1670g auf die Waage. Hatte in die letzten Tagen schon ein paar stark belastende Situationen, aber der LRS hält ohne Probleme !

BOR hats einfach drauf :daumen:
 
cool, danke.
Der reguläre Preiss liegt dort zwar auch noch 50€, über dem den du bezahlt hast, ist aber trotzdem ne Ansage.
 
Hier mein Blindside.
IMAG0351.jpg


Als nächstes kommt eine neues Schaltwerk, Schalthebel und ein anderer Lenker.
Und vill. eine härtere Feder für den Vivid 5.1 Dämpfer.
Das ist zwar eine 550lbs aber ich habe immernoch das gefühl das sie zu weich ist.
Das Bike sackt bei kleinen Drops ,oder anderes, einfach zu weit ein hinten. Und durchschlagen ist ja auch nicht gut.
Woran kann man das festmachen ob man eine zu weiche Feder hat?
Grüße Felix
 
Ich habe mich sicherlich informiert, also blöd bin ich auch nicht.
Das Tune ist auch immernoch das falsche, ist natürlich B, gebraucht wird für das ÜV ja Tune C.
Auf der anderen Seite erzählen ein andere Leute das 30-40% Negativfederweg auch wieder normal sei....
Da weis man doch nich was man denken soll....
 
30-40% sind bei dem Rahmen nicht normal
ein Shimstack mach um es einfach zu machen Deinen Vivid zum A,B oder C tune

mit Deinem B Tune hast Du dann wohl zu wenig Druckstufe da hilft nur Shimstack wechseln und bis dahin die Druckstufe zu drehen
 
Ich habe mich sicherlich informiert, also blöd bin ich auch nicht.
Das Tune ist auch immernoch das falsche, ist natürlich B, gebraucht wird für das ÜV ja Tune C.
Auf der anderen Seite erzählen ein andere Leute das 30-40% Negativfederweg auch wieder normal sei....
Da weis man doch nich was man denken soll....

welches Blindside hast du, das neue 2011er mit verstellbaren 170-190mm Federweg, oder sogar schon das 2011er mit fixen 180mm nur mehr?

wieviel SAG hast du denn aktuell?

wie schwer bist du?

Dann können wir dir evtl genauer helfen.
30% SAG beim Blindside sind normal und gewünscht finde ich, ich fahre sogar mein Blindside mit einem Uzzi Dhx Air 5 Dämpfer bei 180PSI und es funzt mMn sehr gut, allerdings bin ich ein Leichtgewicht und Linienfahrer und nicht der grosse Springer oder Rabauke... zugegeben, etwas weich in der Mitte isses mit dem DHX schon, daher wird nun wohl der originale RC4 wieder rein, nachdem es jetzt ca 15,2kg hat und daher mit dem RC4 trotzdem tourentauglich is...
 
@zet1
Habe das 2010er Modell (gottseidank).
Nunja, ich wiege iwas um die 80kg.
Negativfederweg ist im mom. naja kann ich nur schätzen, iwas um 30% bestimmt.
Aber das is eben mies, wenn man beim normalen Draufsietzen schon so weit einfedert, ist doch klar das dass dann bei einem sprung nicht gut ausgeht.
Kann man den Vivid dämpfer iwo umbauen lassen auf tune c?
und wenn ja was soll er spaß kosten?
 
Zurück
Oben Unten