Transition Bikes *rider owned for life*

@lipmo: kommt sehr geil, der Rahmen !
Nimm die RF Atlas FR Kurbeln in der stealth Version, die paßt perfekt dazu. Die BOR Kurbeln schauen grauslig mit dieser häßlichen Schrift. Oder die neue e13 Kurbel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt es an der BOR optisch auszusetzten ? find sie echt schickt, schrift kommt gut und 730g inkl. lager sind einfach top!

DSC_2443.jpg



ps: danke für die info zu den pedalen genau danach habe ich gesucht.
 
@lipmo:

edit: habe bei meinem bank ärger mit der hinteren bremsaufnahme. kann die untere schraube, die den is adapter hält nicht komplett reindrehen (etwa 1cm gewinde guckt raus), weil der schraubenkopf mit einer kante vom dropout kollidiert. hatte einer von euch das problem auch mal und wie habt ihrs gelöst?


nein, hatte dieses problem nicht. die schraube von avid passt gerade so dort rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSCF7423_1291475085.JPG

Rahmen: Transition Covert M
Gabel : Rock-Shox Lyrik 2Step
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau: DMR Swarm
Lenker: Burgtec Ride Wide | 760mm
Griffe: Odi Ruffian
Dämpfer: Rock Shox Monarch
Stütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia SLR 135g
Klemme: Transition
Pedale: Straitline
Kurbel: Shimano SLX | e-thirteen bash
Kefü: NC17 Blackspire Stinger
Schaltwerk: Shimano XT Short
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Kette: Sram
Kasette: Shimano XT
Bremsen: Formula The One
Scheiben: Formula 180|180 Ti-Schrauben
LRS: Specialized Naben | DT Swiss Felgen
Reifen: Maxxis Minion 60a

Gewicht: ca. 14kg
 
Sehr schönes Covert! :love:

Bei vielen Aufbauten gefällt mir das Alte fast noch besser wie das aktuelle Covert....zumindest wenn man eher auf Rahmen mit geraden Rohren steht. :)

Was hast du denn für eine Reifengröße am HR - 2,35 oder 2,5er?
 
Dämpfer: Rock Shox Monarch

Wie bist du mit dem zufrieden? Ich finde der kommt an einen Fox RP23 nicht ran nämlich von der Sensibilität und Ansprechverhalten... gegen den DHX Air schon gar nicht.

Ich frage weil mein neues Norco Range 2 leider auch den Monarch drin hat und das weitaus unsensibler federt als mein Vorjahresmodell mit DHX Air 5 (den ich aber wegen der 216er Einbaulänge nun leider nicht weiterverwenden kann...)
 
hier ma mein tr450







Parts

tr 450 rahmen in M
boxxer WC
RC4 noch ohne ti feder
lrs - HOpe pro2 dt comp speichen alex supra d felgen
wetscream/swampthing schwalbe av13 schläuche
Saint kurbel
acros innenlager
e 13 kettenblatt
carbocage freeride führung
Point one racing pedale
Kompl. Xo orange
KMC kette
Avid elixier cr 180/203
thomson elite stütze
sdg ti fly sattel
straightline sattelklerace
face altlas 785mm lenker
odi intense griffe
cane creek steuersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ma mein tr450







Parts

tr 450 rahmen in M
boxxer WC
RC4 noch ohne ti feder
lrs - HOpe pro2 dt comp speichen alex supra d felgen
wetscreem/swampthing schwalbe av13 schläuche
Saint kurbel
acros innenlager
e 13 kettenblatt
carbocage freeride führung
Point one racing pedale
Kompl. Xo orange
KMC kette
Acid elixier cr 180/203
thompson elite stütze
sdg ti fly sattel
straightline sattelklerace
face altlas 785mm lenker
odi intense griffe
cane creek steuersatz


sehr schönes teil... vorallem das gewicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja nur Klarlack ;) hab hinten übers Loch wo der Umlenkhebel sitzt Klebeband und unten auch dicht gemacht funktioniert echt super. und Rahmengewicht is so wie es da steh mit bissel dreck und tape
 
geiles Teil mit geilem Gewicht :daumen:
Nur das blau/orange gefällt MIR nicht.... entweder - oder :)

Was sind das für Swampthings? 1 oder 2ply?
Viel Spaß damit
 
alles 2 ply .... ja mit dem blau is so ne sache naben waren noch übrig und taugen übern winter aufn sommer möchte ich schon orangene naben haben aber sollen halt auch leicht sein darum wird das nicht so billig wie hope ......
 
Zurück
Oben Unten