Transition Bikes *rider owned for life*

hab mahl ne frage wegen des tr450 hinterbaus ich habe mein 2011er tr450 jetzt seit etwas mehr als 2 monaten und habe schon spiel im hinterbau ,ich habe alle lager und die buchsen gecheckt und auch alle schrauben kontrolliert aber ich habe immer noch spiel im hinterbau.
weis einer von euch was ich da noch machen kann ?
 
Servus kurze Frage passt hier zwar nich rein aber ihr seid wenigstens grad aktiv ^^

baue grad nen tr450 auf und musste feststellen das meine Kurbel doch zu kurz ist! Könnt ihr mir sagen ob ne Race Face Atlas FR Kurbel zu nem Saint Lager passt! Würde sonst gleich ne Atles FR Kurbel bestellen...

wasn scheiss

danke schonmal
 
das Bike sollte für Endurorennen herhalten (Das Blindside ist keine alternative für mich), sprich vorne nur ein Kettenblatt und hinten eine 10fach Schaltung mit 36Z. Kassette und weis eben nicht genau ob die 170mm nicht too much für den Rahmen ist aber danke für deine Antwort Julian :daumen:

Erlaubt ist was gefällt, d.h. wenn du vorne 170mm willst dann tu es rein.

Das Covert mit einer Lyrik kommt erst so richtig geil mit damit etwas flacherem Lenkwinkel. Den 1cm mehr wirst du nicht wirklich merken dann mit 170er bin ich mir sicher.

hier ein blaues von der seite mit lyrik 160mm
 

Anhänge

  • 2011-01-23_15-48-16_281a.jpg
    2011-01-23_15-48-16_281a.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 104
Ich hätte da eine Frage an die Transition-Fahrer. Ich möchte mir dieses Jahr das Bottlerocket kaufen, habe jetzt aber irgendwo gelesen, dass es den Rahmen bald nicht mehr geben wird. Ist das eine Fehlinformation und weiß vielleicht jemand, ob es das Bottlerocket noch länger geben wird?

Danke im Voraus.
 
Ich möchte mir dieses Jahr das Bottlerocket kaufen, habe jetzt aber irgendwo gelesen, dass es den Rahmen bald nicht mehr geben wird. Ist das eine Fehlinformation und weiß vielleicht jemand, ob es das Bottlerocket noch länger geben wird?

Wenn du ganz sicher gehen willst, schreib eine E-Mail an Transition und frag direkt nach.
Hab diese Woche 2 E-mails geschrieben und innerhalb von 36 Stunden kam eine freundliche Antwort.
 
Ich tendiere auch zu einem Blindside, bin jedoch nicht in der Lage eins Probe zu fahren.
Was mich interessieren würde, fühlt es sich wendig an? Hatte schon gelesen dass es manche als sehr stelzig beschreiben - sehr steile technische Abfahrten/Vertride sollten damit also nicht viel Spaß machen?


kann ich so nicht bestätigen. sowohl Touren als auch schöne steile kurvige Abfahrten sind klasse zu fahren.
 
ich denke dann doch eher im gegenteil, technische abfahrten oder vertride muss doch super sein mit der kiste, im gegensatz zu highspeed knüppelharte strecken runter zu brechen...
 
So mein Radl ist nun fast fertig:love:

Man beachte den gewaltigen Unterschied zu meinem alten Bullit: Tretlagerhöhe, Radstand und Lenkwinkel.

Jetzt bin ja echt mal gespannt wie sich das Teil in der Luft bewegt. Hoffe agiler als es aussieht. Achja und für die Gewichtfetischisten: TR450 wiegt 17,6 und der blaue Schrotthaufen;-) 16kg!
 

Anhänge

  • transe.jpg
    transe.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 249
Hab auch noch ne Frage an FOX 40 Fahrer. Welche Federn fahrt ihr? Ich wieg mit Ausrüstung 85kg und die verbaute Feder scheint viel zu hart. Legt sich das nach dem Einfahren oder sollte ich tauschen?? Hab noch ne grüne oder lila Feder.

Gruß der Schwingo
 
Habe schon die Nachricht von Transition über das Bottlerocket bekommen, ging echt schnell. Falls es jemanden interessiert:

[FONT="]Hey,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="] [/FONT]

[FONT="]No, the frame is not being discontinued, so no worries. It will be redesigned this year a bit though. Most of the changes will follow suit with the newer Blindsides and Doubles – tooled tubing, tapered headtube, ISCG 05, and lighter weight. The feel and geometry of the bike will remain the same though. Hope this helps![/FONT]
 
Zurück
Oben Unten