Transition Bikes *rider owned for life*

Gibt es jemanden im Raum Koblenz oder Siegen (Umkreis ~150km) der mich mal sein Covert probefahren lassen würde? In M oder L
:)
 
Gibt es jemanden im Raum Koblenz oder Siegen (Umkreis ~150km) der mich mal sein Covert probefahren lassen würde? In M oder L
:)

wie gross bist du genau und wozu willst es verwenden in erster Linie? Ich bin beide Groessen gefahren M und L und kanns daher recht gut abschätzen wenns dich interessiert...
 
"...also ich bin 185 und fahre einige Bikes in M, zb Norco Range 2 bin ich in M gefahren, oder Intense Uzzi auch in M. auch das Covert bin ich letztes Jahr in M gefahren, als Touren und Trailbike. Das M kam mir auch ok for anfangs, vor allem weil man keine Absenkung braucht, da man den Sattel immer hoeher hat als den Lenker.. jedoch nachdem ich in meinem Shop bik%insel.com ein L probieren koennen, und fahre seitdem nun eines in dieser groesseren Groesse.

Der Grund ist, dass man beim L dann einen 50mm Vorbau raufgeben kann und mit geradeer Sattelstuetze somit dann zusaetzlich mehr gewicht nach vorne bringt und das Teil wirklich sehr gut klettert dann.

Den langen Radstand merkst du komischerweise bei den Transition generell nicht, die Teile sind urschnell und racig, d.h. am Trail trotzdem sehr verspielt und wendig, aber eben im high speed immer laufruhig und bei spruengen neutral und agil im Handling.

Ich empfehle dir ein L definitiv, da du am M zu gedrungen draufsitzt und wenn du es als tourenbike verwenden willst, definitiv besser kletterst mit einem L.
Sattel abgesenkt bergab dann merkst du nicht dass es ein L ist.
...."
 
transe3.jpg

Fertig für 2011 neuer LRS,vernünftiger Lenker und Vorbau
 
".
Ich empfehle dir ein L definitiv, da du am M zu gedrungen draufsitzt und wenn du es als tourenbike verwenden willst, definitiv besser kletterst mit einem L.
Sattel abgesenkt bergab dann merkst du nicht dass es ein L ist.
...."

Vielen Dank schonmal für die Antwort:daumen:
Am besten fahre ichs einfach irgendwann mal Probe, ist ja doch eine ganze Menge Geld, da würde ich schon gern vorher mal drauf gesessen haben.
 
tja schade, dass ihr alle so weit weg seid, denn bei der b.keinsel waeren halt alle grössen antestbereit...

ich werd schauen dass ich mit meiner neuen ACME FlyCam mal ein paar Videos drehen kann wenn ich Zeit hab... übrigens sehr empfehlöenswerte helmcam, die nur 50g wiegt nachgewogen! mit monitor und verdrehbarem objektiv... sehr geiles ding... mal sehen wie sie in der praxis tut
 
tja schade, dass ihr alle so weit weg seid, denn bei der b.keinsel waeren halt alle grössen antestbereit...

ich werd schauen dass ich mit meiner neuen ACME FlyCam mal ein paar Videos drehen kann wenn ich Zeit hab... übrigens sehr empfehlöenswerte helmcam, die nur 50g wiegt nachgewogen! mit monitor und verdrehbarem objektiv... sehr geiles ding... mal sehen wie sie in der praxis tut

Wann gehn ma biken? Zwei Coverts machen sich am Video sicher viiiiiel besser :lol:
 
Hi,

ich würd mir auch gerne ein Covert zulegen. Kennt jemand im Raum München einen Händler der die Räder hat? Probefahrt wäre bei dem Preis wirklich nicht schlecht.

Zumindest probe sitzen ob M oder L.
 
ich weiß das der aline shop in rosenheim transition verkauft kannst sie ja mal fragen ob sie eins dahaben
 
Hallo leute,
ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen rahmen zulegen soll.
es soll ein transition werden.
verwendung: enduro / freeride
kann ich den TR250 rahmen nehmen?
oder ist der nur für dh ausgelegt?
bin 1.75 groß, wiege ~70kg

vg
pratha
 
danke für die schnelle antwort.
für meine zwecke ist das tr250 also nicht geeignet?
schade finds vom design her echt sehr gelungen und mir gefällts total.
nagut muss ich wohl auf das covert zurück greifen :( ^^
aber danke für deine antwort ;)
 
naja bei einem kg unterschied im rahmengewicht würd ich mir überlegen ob ich das tr250 für enduro hernehmen will... da gehts ja schließlich nicht nur bergab.
 
@casiosv also vom gewicht her tut sich ja zwischen dem tr250 und der covert ja nicht allzuviel oder?

@san_andreas, was genau meinst du mit hammerschmidt????
 
Zurück
Oben Unten