Transition Bikes *rider owned for life*

Hi,

ich würd mir auch gerne ein Covert zulegen. Kennt jemand im Raum München einen Händler der die Räder hat? Probefahrt wäre bei dem Preis wirklich nicht schlecht.

Zumindest probe sitzen ob M oder L.

ich weiß das der aline shop in rosenheim transition verkauft kannst sie ja mal fragen ob sie eins dahaben

Hallo leute,
ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen rahmen zulegen soll.
es soll ein transition werden.
verwendung: enduro / freeride
kann ich den TR250 rahmen nehmen?
oder ist der nur für dh ausgelegt?
bin 1.75 groß, wiege ~70kg

vg
pratha

danke für die schnelle antwort.
für meine zwecke ist das tr250 also nicht geeignet?
schade finds vom design her echt sehr gelungen und mir gefällts total.
nagut muss ich wohl auf das covert zurück greifen :( ^^
aber danke für deine antwort ;)

naja bei einem kg unterschied im rahmengewicht würd ich mir überlegen ob ich das tr250 für enduro hernehmen will... da gehts ja schließlich nicht nur bergab.

@casiosv also vom gewicht her tut sich ja zwischen dem tr250 und der covert ja nicht allzuviel oder?

@san_andreas, was genau meinst du mit hammerschmidt????

bei einem kg unterschied im rahmengewicht

ich find ein kg is schon ein ordentlicher unterschied. nicht zu vergessen das dass ansprechverhalten der beiden hinterbauten bestimmt auch unterschiedlich ist... wahrscheinlich haftet bzw. klebt das tr250 etwas besser am boden und tritt sich deshalb schwerer. aber das kann dir bestimmt jmd beantworten, der beide mal gefahren ist.

@twostar

Das Covert ist eher ein Allmountain-Enduro da man es auch mit einer 150iger AM Gabel sehr gut fahren kann.
Ein Freerider ist das Cover bestimmt keiner, dafür ist der Hinterbau viel zu straff.
Wenns in Richtung Freeride gehen soll dann schau dir das Blindside an. Sowas verstehe ich unter "Freeride" :)

@gerbine1
da hast du wohl recht, finde aber das blindside vom design her nicht cool. spricht mich nicht an.
ich weiss passt jetzt nicht ins theard aber könnt ihr mir event. ein cooles enduro empfehlen....die entscheidung ist echt verdammt schwer :(

@gerbine1
da hast du wohl recht, finde aber das blindside vom design her nicht cool. spricht mich nicht an.
ich weiss passt jetzt nicht ins theard aber könnt ihr mir event. ein cooles enduro empfehlen....die entscheidung ist echt verdammt schwer :(

kurz und knapp was für dich passt:

Weis deine Preisklasse jetzt nicht aber denke nun mal grob an diese Bikes:
Canyon Torque
Transition Blindside
Nicolai Helius AFR
Votec V.FR (??)
Alutech Fanes
Intense Uzzi
Lapierre Froggy
Specialized Sx Trail
Santa Cruz Nomad
Trek Scratch
Liteville 901
Liteville 601 (wenn erhältlich)
Rocky Mountain Slayer
Giant Reign X

Hey, preis spielt erstmal keine rolle...danke werde mir mal die rahmen mir mal genauer anschauen.
specialized sx trail gucke ich mir gerade schon an^^
Specialized Enduro SL Expert Rahmen 2010 das wirds aber glaub ich
thx aber für die liste :)

also wenn das Speci das ist, was du dir vorstellst, wärste mit dem Tr250 total daneben und das Covert dagegen würde super passen (bei entspr. Aufbau)

hallo zusammen
weiß jemand wo man transition t-shirts herbekommt?oder kann welche besorgen?
in jedem internet-shop sind irgendwie alle ausverkauft.

hallo zusammen

Tut mir leid wenn ich den besagen shop wieder nenne aber die bikeinsel.com hat sie mir besorgt. Wohl sie die T-shirts nicht auf der Homepage haben.

Jedoch find ich die Transition Shirts ziemlich "schlecht". Finde sie zum tragen nicht sehr fain. Haben einen "rauhen" Stoff.

"Hi,

mein Kumpel hat sich letztens den Transition TR450 Rahmen bei XY-Sports in Buxtehude bestellt. Ist zwar ein Onlineshop aber
die planen wohl nen Showroom zu eröffnen."

Was das denn? Noch plumper gehts nicht, oder?

Back 2 Topic,
Hat jemand bei dem TR450 schon mal die Lager gewechselt?
Probleme gehabt oder Ähnliches? Was für Werkzeug habt ihr benutzt?
Danke für eure Hilfe!

hallo zusammen

ich lass mir ein paar von einer Druckerei beflocken, Tshirts sind dann Fruit of the Loom, denke diese Qualitaet ist sehr gut, und ich kaann mir die Fareb des Tshirts aussuchen und das was ich draufdrucken will, aalsi besser gehts nicht... auch wenns 20 EUR dann kostet...

Sonst haette ich noch ein zwei Transition Racing Stripes Tshirts in M für dich wenn du möchtest... einfach BEscheid geben.

ich lass mir ein paar von einer Druckerei beflocken, Tshirts sind dann Fruit of the Loom, denke diese Qualitaet ist sehr gut, und ich kaann mir die Fareb des Tshirts aussuchen und das was ich draufdrucken will, aalsi besser gehts nicht... auch wenns 20 EUR dann kostet...

Sonst haette ich noch ein zwei Transition Racing Stripes Tshirts in M für dich wenn du möchtest... einfach BEscheid geben.

welche farben?und was willst du für eins haben?danke schonmal.
mfg sven

Zurück