Transition Bikes *rider owned for life*

hey an alle tr450 rider :D
ich verfolge ja den thread schon ne weile und die federhärten zum tr450 sind ja interessant aber welche sollte man fahren wenn man mit ausrüstung ganz knappe 60kg wiegt? hab jetzt ne 350er drin aber ka..
nutze den fw nich aus.. sollte ich vllt. noch zur 300er wechseln?

Also ich fahr mit 10kg mehr (also dann 75kg, mit Klamotten, Panzer, ... wohl eher über 80kg) auch eine 350er Feder. Les mal weiter oben was da über Federhärten geschrieben wurde. Die Tabelle von Transition die hier irgendwo kursiert macht also schon Sinn!

mein Transition Vagrant gerneralüberholt...

TransitionVagrant.jpg

hängt auch davon ab was du bevorzugt fährst und ob dus lieber weich oda hart hast. ich fahre mit meine 65 kg nackt auch eine 350 feder wohl tr eine 300er empfiehlt. mir ist die aber zuweich. auf bestimmten strecken baue ich sogar meine 400er feder ein. dann nütze ich zwar nicht mehr den ganzen federweg aus jedoch lässit sichs so meines erachtens nach auf bestimmten strecken besser fahren.

Falls jemand was damit anfangen kann:

Alex233
178 cm
89 kg
TR 250 M
RC 4/DSP 450
2 Umdrehungen Vorspannung @ 180 psi....

Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen dass auch der Hinterbau vom 250er am Besten funktioniert wenn er recht weich gefahren wird. Bei der härteren Feder (500 lbs) kam er mir im mid-travel Bereich fast schon bockig vor.

hey, kann mal jemand bei mir ne 350er feder eintragen?
fährt sich ja genial.

Ich habe mir auch so'n "Mud-dingens" gebastelt.
Allerdings wuerde ich sagen, du muesstest deinen hoeher ziehen. Der zieht ziemlich niedrig aus. Gefuehlt ist meiner gut 2-3cm hoeher und schuetzt so gerade eben den Daempfer.
Aber mal abwarten, was die ersten Fahrten bei dir sagen. Halt uns auf dem Laufenden:daumen:

zugegeben sehr schoen, aber nicht lieferbar vor der Eurobike im September bei uns in D und A leider wie es aussieht, denn mein Shop hat mich informiert dass der Importeur keine geordert hat... :(

Zurück