Transition Bikes *rider owned for life*

Aktuelles Setup meines Blindside:
2011-08-13_18-21-46_851.jpg


Update:
Laufradsatz Alex Supra 30 Laufradsatz in Blau (Gewicht 1750g)
RS Monarch RC3 Dämpfer (350g)
Sattelstütze und Sattel nur mal inzwischen eine normale wegen Gewicht...
Gewichtsersparnis doch beachtlich!

Wie am Bild gewogene 14,9kg inkl. Pedale gegenüber vormals 16,5kg ;)

PS: Monarch RC3 ist ein Hammer Dämpfer, mMn im Highspeed bereich viel besser als ein Fox Dhx5 Air und auch der vorher verbaute RC4!
Ansprechverhalten kommt zwar an einen RC4 nicht ran ganz, aber doch beachtlich dafür dass er noch nicht eingefahren ist.
Im mittleren Bereich mit 35% SAG gefahren sogar in der weichsten Compression Einstellung kein Wegsacken, weder Bergauf, noch in langen Wellen usw... Performance hat mich eigentlich überzeugt... kommt nun auch einer in mein Nukeproof Mega rein!! :D
 
der Monarch wäre wohl auch ein guter Dämpfer für's Covert, fragt sich nur welcher Tune da richtig wäre?
Hat der so was wie ein ProPedal?
 
nein, gottseidank nicht, aber er hat 3 druckstufensettings, die per hebel angewählt werden können.

ich hab einen LOW TUNE verbaut im Blindside...

vor allem is das ein sehr günstiger Dämpfer noch obendrein!
 
Einmal 13,25kg Rummelbummel :)



ist der erste Aufbau mit dem was der Keller so hergegeben hat, Teile werden nach und nach getauscht .. bin also für Vorschläge offen.
 
PS: Monarch RC3 ist ein Hammer Dämpfer, mMn im Highspeed bereich viel besser als ein Fox Dhx5 Air und auch der vorher verbaute RC4!
Ansprechverhalten kommt zwar an einen RC4 nicht ran ganz, aber doch beachtlich dafür dass er noch nicht eingefahren ist.
Im mittleren Bereich mit 35% SAG gefahren sogar in der weichsten Compression Einstellung kein Wegsacken, weder Bergauf, noch in langen Wellen usw... Performance hat mich eigentlich überzeugt... kommt nun auch einer in mein Nukeproof Mega rein!! :D

Was ist denn jetzt los? Der Zet1 fährt einen Rock Shox Dämpfer?! ;)
Vor ein paar Wochen war in Kombination mit dem Blindside von dir noch zu lesen
...Vivid Air wuerde ich nicht reingeben, generell keinen Rock Shox Luftdaempfer, die sind pickelhart und vernichten den sensiblen Hinterbau! Titanfederdaempfer passt am besten.
Funktioniert der Monarch so spürbar anders als ein Vivid Air?
 
Was ist denn jetzt los? Der Zet1 fährt einen Rock Shox Dämpfer?! ;)
Vor ein paar Wochen war in Kombination mit dem Blindside von dir noch zu lesen
Funktioniert der Monarch so spürbar anders als ein Vivid Air?

Wie man sieht, bin ich nicht der, welcher blind einen Nogo statiert und fest drauf pocht für alle zeit :D meine bisherigen erfahrungen mit Monarch 3,2, RT3 und 4.2 waren eben eher bescheiden vom Ansprechen und der Performance her, daher mein von dir zitietres Urteil...

muss nun aber sagen, zumindest im Blindside schonmal, hat mich der Monarch RC3 überzeugt! der erste Rock Shox Luftdämpfer der meiner Popomessung gefallen hat :D
 
hat hier jemand erfahrungen mim VIVID im TR450 gemacht?
überlege zwecks einfacherer Service (DIY) arbeiten und auch einfacherem umshimmen, doch nen vivid zu fahren und den elka sahnedämpfer den reichen und wohlhabenden zu überlassen^^..

also was mich direkt interessieren würde, als presetting welchen shimstack ihr habt A / B / C und paar erfahrungen
 
echt schick! nur die weißen Züge sind nicht so mein Geschmack...

hey meister!
alles klar bei dir da? danke nochmal für die bremsbeläge, haben noch bis vor 2 wochen gehalten :D (vonwegen die waren runter :P)
ich revanchier mich aber gern mit n paar Bier...

bock ma hier nach Zwickau / gegend zu kommen? gibt schöne strecken hier :)
 
Mein neues Covert ist endlich komplett, vielen Dank nochmal an zet1!

Covert 2010 Rahmen
DHX Air 5.0
Fox 36 VAN RC2 2012 tapered steerer
Custom Laufräder AlexRims Supra 30, Reverse Naben
RaceFace Evolve Sterling Kurbel, 2x10
X-9 Schaltwerk, Trigger, Kassette
X-7 Umwerfer
Avid Elixir R 2011 203/203
Blackspire Stinger KeFü
RS Reverb
SDG Bel Air Sattel
Reverse Style 760mm Lenker
Reverse Escape Pedale
Maxxis Ardent 2.4





 
sehr schönes Bike, das weisst du eh :) aber vor allem noch schönere Fotos!! .. welche Cam hast du benutzt?
 
Bei meinem TR 250 sind jetzt trotz regelmäßiger Wartung und Reinigung 5 von 6 Lagern im Hinterbau fest. Der Grund liegt wohl in der recht miesen Qualität der verbauten China-Lager. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja was habt ihr verbaut. Werd heut noch SKF Lager einbauen. Finds nur Schade nachdem der Lack auch schon fürn Arsch ist und die Teile ja nicht wirklich billig sind. Ich liebe die Bikes, aber so Mist ist echt unnötig
 
Zurück