Transition Bikes *rider owned for life*

Joah, alles was dreckig ist, ist vom Jedi noch. Also alles bis auf Gabel und Rahmen ^^ Das Jedi war zwar auch super, aber in PDS lief es nicht so wie erwartet und hab dann gemerkt dass es doch nicht zu mir passt.

leute...
mein TR is imma noch net doooo... ich geh kapott ! :mad::heul:

alle parts liegen hier schon parat...
musste sie sogar wieder in die kartons zurück packen, weil sie schon angestaubt waren :D ...

son mist aba auch...

habt ihr das hier schon gesehen:
http://www.pinkbike.com/photo/6915136/?s6
mmmmmhh ... legga !

und noch einer:
[ame="http://vimeo.com/28040502"]Northwestern Daze on Vimeo[/ame]
:love:

cheers

Vor 2 Tagen noch rumgeheult...
und heute hat mein local dealer das für mich am start gehabt:

:D:D:D

und nu ab in die falle ;)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gm6kGYHByHI"]Benny Benassi - Sweet Dreams ♪ - YouTube[/nomedia]

cheers!

Glückwunsch zum TR ! :daumen:

Hab mal eine kleine Frage an euch...
Der ein oder andere hier fährt glaube auch eine Descendant Kurbel an seinem Bike.
Da ich aus der beiliegenden "Anleitung" nicht ganz schlau werde und auch noch nie eine neue Kurbel in nen neuen Rahmen verbaut hab, weis ich nicht ob ich die 2 Spacer verbauen muss oder nicht?

Hier ein Bild:

Is die Montage, so wie auf dem Bild richtig?
Muss einer der beiden Spacer raus?
2 auf einer Seite ?
Oder garkeinen verbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Descendant an meinem TR450 angebaut (83mm BB) und hab jeweils einen Spacer an einer Seite dran gemacht, passt super. Hab kein spiel oder andere Probleme gehabt...Nur das schleifen der Kette an der Kettenführung war ein bißchen nervig rauszubekommen...

hallo,
bei 83er gehäuse breite
auf der kettenblatt seite werden wenn du einen e-type umwerfer oder eine kettenführung montierst kein spacer verwendet und auf der linken seit ebenfalls kein spacer.
wenn du keinen e-type umwerfer oder kettenführung montierst wird im falle 83er rahmen nur auf der antriebsseite (kettenblattseite) ein spacer monitert.
bei 78er rahmen:
mit e-type oder kettenführung
auf der antriebsseite ein spacer vor oder hinter des umwerfers bzw kettenführung und auf der linken seite embenfalls ein spacer.
wenn keine e-type oder kettenführung montiert wird (bei 78) wird auf der antribesseite (kettenblattseite) zwei spacer montiert und auf der linkenseite einer.
hoffe helfen gekonnt zu haben
gruss der kalle

hmm... verwirrung! :confused:

enzu nach... wäre meine montage also richtig und so verstehe ich auch die anleitung... auf drive und nondrive seite je einer

SCOTT BoD nach müsste ich keinen verbauen...

ist übrigens ein TR250 rahmen... also kein umwerfer... kefü ja

was bei 78er BB verbaut wird ist mir ja eig schnuppe... ist ja ein 83mm BB

trotzdem schon mal danke

Kettenführung müsstest du aber trotzdem mit "Nein" beantworten, da du die Kefü ja nicht unter der Tretlagerschale klemmst!
Das heißt wenn das was Scott Bod geschrieben hat stimmt, bräuchtest du einen Spacer auf der Drive-Side!

es ist ja das gleiche Tretlagergehäuse wie am TR450.
Also auf beiden Seiten jeweils 1 Spacer ;)

So bin ich das auch gefahren mit den DESCENDANT :daumen:
Alles bestens.

schönes 250er !

ich hätte da mal ne Frage: Ich würde in meinem Covert gerne mal nen Coildämpfer testen. Jetzt müßt ich nur wissen was ich ca. für ne Feder brauche? Zum Vergleich: im Luftdämpfer (RP23) fahre ich 10bar, bei 80 kg Gewicht.

Zurück