Transition Bikes *rider owned for life*

ich lach mich kaputt. da meint man es gut mit anderen und schreibt wo es gerade ein günstiges Angebot für nen Transitionrahmen gibt und was erntet man dafür? ne Verwarnung.
Das Angebot kennt übrigens jeder, der den newsletter des Händlers abonniert hat ;)

Ich wunder mich immer mehr warum man sich solche Infos lieber hier im Forum holt, anstatt beim Importeur Trailtoys anzufragen in diesem Fall zb, wer die Jungs kennt, weiss, dass man da beste Infos aus erster hand bekommt... dazu wären auch die fachhändler in der Lage und auch dazu da, das den Kunden weiterzugeben, wenn man ihnen nur eine chance geben würde (fachhändler meine ich, und nicht Pseude online verschleuderer ohne Ahnung) :D

Dass die meissten Importeure uach in diesen Forem mitlesen, wundert es mich nicht mehr, und sollte allen hier mittlerweile hinlänglich bekannt sein...dass mittlerweile diese direkte Links zu den "Super Angeboten" rausgenommen werden müssen wieder bzw die User eine Verwarnung bekommen finde ich ganz ok.. nur das sollte eigentlich vom Foreninhaber besser bekanntgegeben werden, und auch wirklich durchgezogen werden, denn so ists nur die halbe Wahrheit...

wieso?? Ich verlinke nicht oder poste links und sterndle die Namen aus zusätzlich für die ich eine Empfehlung abgebe, das ist anscheinend ok.
Das reine Erwähnen eines Tipps auf Anfrage von Usern hier, wohin man sich wenden sollte, stösst nur einigen Usern hier selbst auf (warum wohl???)
Ich habe auch keine Werbung in der Signatur oder ähnliches...oder poste angebliche gekaufte Bikes vor dem Werbeplakat des vermeintlich eigenen shops :D

Hei, ich suche ja ein neues Bike und bin jetzt auch aus Blindside gestoßen. Das Rahmenset ist ja vom Preis interessant.

Was meint Ihr:
ich bin 187cm groß, SL 90cm, möchte eine Totem Coil o.ä., SLX oder XT 2-fach einbauen. Alle Rahmengrößen haben das selbe kurze Sitzrohr. Ist das Bike in L in meiner Größe uphilltauglich?

Möchte es auch für Park aber hauptsächlich für enge, verwinkelte (Wander)Wege nutzen.

Gruß

Hei, ich suche ja ein neues Bike und bin jetzt auch aus Blindside gestoßen. Das Rahmenset ist ja vom Preis interessant.

Was meint Ihr:
ich bin 187cm groß, SL 90cm, möchte eine Totem Coil o.ä., SLX oder XT 2-fach einbauen. Alle Rahmengrößen haben das selbe kurze Sitzrohr. Ist das Bike in L in meiner Größe uphilltauglich?

Möchte es auch für Park aber hauptsächlich für enge, verwinkelte (Wander)Wege nutzen.

Gruß

wie schon mehrmals geschrieben hier:
ich habe ein Blindside in L mit 185 und SL91 und verwende es als Tourer hauptsächlich. das teil geht verhältnismässig extrem gut bergan!! ich meine mit bergan aber sogar hochalpin, also Uphills mit mehr als 1000-1500HM !!

Was meint Ihr:

Gruß

Ich hab mir hier im Forum ein gebrauchtes 2011er Blindside in L geholt. Bei meinen 189cm ist Bergauffahren von der Geometrie her kein Problem.
Ähnlich meinem Dirtbag nur rund 2cm kürzer. Das war von daher idealer finde ich. Sitzrohr ist kein Problem.

Ich habe es eher für den Bikepark gekauft und auch dem entsprechend eher weicher abgestimmt. Bergab ist es nach meinen drei bisherigen Ausfahrten aber wirklich fein. Auch die Steifigkeit von der hier manche lamentieren ist absolut kein Problem.

wahrscheinlich schwarz, oder? :D so wie 99% aller anderen

angeblich sollen die ja jetzt kommen, so wars geplant zumindst...

servus,

wer von euch hat ein transition bank 2011 und mag mir verraten, welchen steuersatz er montiert hat. ich möchte eine gabel mit durchgehenden 1 1/8 schaft verwenden.

grüße

wer von euch hat ein transition bank 2011 und mag mir verraten, welchen steuersatz er montiert hat. ich möchte eine gabel mit durchgehenden 1 1/8 schaft verwenden

habe den cane creek xxcII dazu gekauft, allerdings für tapered. für dich müsste es den aber auch in den passenden maßen geben (oben: 1 1/8 integriert; unten: 1,5 auf 1 1/8 standard). funktioniert bisher tadellos.

den cane creek habe ich bereits gesehen.
habe vorhin noch was passendes von sixpack racing gefunden.
hat jemand erfahrungen mit sixpack steuersätzen gemacht?

grüße

versuch doch auch mal die reverse, die kannst dir auch einzeln zusammenstellen, und sogar in farbe! sind sehr leicht, funktionieren tadellos und schauen auch optisch seh sehr schön aus, siehe hier:
ReverseTwister49IESS.jpg

170mm, bin auf geoposition L erst glücklich geworden als ich die gabel 30mm höher eingebaut hab als vorgegeben, das trettlager ist schon etwas sehr tief...

Zurück