Seit gestern endlich meins:

War auf Rahmen sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Optisch mach es einiges her, SchweiÃnähte und Oberflächen sind Top! Kein Coladose Eindruck!
Ist aber kein echtes RAW! Rahmen ist entweder mit Klarlack lackiert oder pulverbeschichtet.
Ist das bei TR250/450 auch so?
Wollte unbedingt wissen wie es auch um âinnere Werteâ steht.
Zuerst den Dämpfer ausgebaut und Hinterbau auf Leichgängigkeit geprüft.
Besser geht eigentlich gar nicht: alles sehr leichtgängig und spielfrei!
AnschlieÃend Hinterbau bis auf Umlenkhebel zerlegt um Vorstellung von Aufbau zu haben.

Alles gut durchdacht passgenau und ohne groÃen Kraftaufwand zerlegbar.
Gleich alles mit Küchenwaage nachgewogen:
Rahmendreieck + Umlenkhebel + Steuersatz + Klemme 2141 g
Kettenstrebe 888 g
Sitzstrebe 501 g
Kleinteile 123 g
Sattelklemme 27 g
Steuersatz - Acros AX-22 127 g (AngabeAcros Homepage)
Dämpfer + Buchsen 855 g
gesamt 4508 g
Rahmen 3499 g
Einziges Mako sind die Dämpferbuchsen von FOX. Sie sind fest und lassen sich nicht drehen.
Aufbau dauert noch etwas. Weitgehend übernehme ich die Teile von altem Bike.
Neu sind dann die Kettenführung (ist bereits Unterwegs) und Bremsen (lassen auf sich nochwarten, Liefertermin 19.03)
Alles in allem bin von Transition echt angetan!
GruÃ
Johannes
War auf Rahmen sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Optisch mach es einiges her, SchweiÃnähte und Oberflächen sind Top! Kein Coladose Eindruck!
Ist aber kein echtes RAW! Rahmen ist entweder mit Klarlack lackiert oder pulverbeschichtet.
Ist das bei TR250/450 auch so?
Wollte unbedingt wissen wie es auch um âinnere Werteâ steht.
Zuerst den Dämpfer ausgebaut und Hinterbau auf Leichgängigkeit geprüft.
Besser geht eigentlich gar nicht: alles sehr leichtgängig und spielfrei!
AnschlieÃend Hinterbau bis auf Umlenkhebel zerlegt um Vorstellung von Aufbau zu haben.
Alles gut durchdacht passgenau und ohne groÃen Kraftaufwand zerlegbar.
Gleich alles mit Küchenwaage nachgewogen:
Rahmendreieck + Umlenkhebel + Steuersatz + Klemme 2141 g
Kettenstrebe 888 g
Sitzstrebe 501 g
Kleinteile 123 g
Sattelklemme 27 g
Steuersatz - Acros AX-22 127 g (AngabeAcros Homepage)
Dämpfer + Buchsen 855 g
gesamt 4508 g
Rahmen 3499 g
Einziges Mako sind die Dämpferbuchsen von FOX. Sie sind fest und lassen sich nicht drehen.
Aufbau dauert noch etwas. Weitgehend übernehme ich die Teile von altem Bike.
Neu sind dann die Kettenführung (ist bereits Unterwegs) und Bremsen (lassen auf sich nochwarten, Liefertermin 19.03)
Alles in allem bin von Transition echt angetan!
GruÃ
Johannes
Zuletzt bearbeitet: