Transition Bikes *rider owned for life*

Moinsen Jungs! :)

da ich stolzer Besitzer eines wunderschönen Doubles bin, dies aber glaub ich noch nie richtig vorgestellt hab werd ich das nun mal tun!

Außerdem hab ich noch 1, 2 Fragen!
- wie lege den Rahmen komplett auseinander ?
- was ist wichtig & was ist zu machen bei der Rahmen Wartung?
- soll ich meinem baby einen neuen anstrich gönnen ? Farbvorschläge sind gerne willkommen ;)

Zum Aufbau:
Double Frame 100mm
Rock Shox Pike 454 Air Uturn
Fox Float R
DT Swiss E2200
Avid Elixir CR 160mm
NS Bikes Terra + Quark Pro
Thomson Elite Stütze + Odyssey Sattel
Conti Mtn.Kings
Leafcycles Pedals Classic
E.13 Kettenblatt

Ich werds jetzt wahrscheinlich auf Schaltung umrüsten, weil mich Singlespeed langweilt!

- Sram x.9 short cage
- Sram Kassette (ne ziemlich kleine)
- ne schöne Kefü a la e.13

Fahrgefühl bei dieser kleinen Parkschlampe ist einfach nur geil. Sehr direkt und spritzig :lol:

Dein Bike ist für mich persönlich einfach nur der hamma !
Die Farben... *saaabber*... steh total auf die combo mit den roten DT's... passen so geil zu dem frame mit dem roten decal !

Du hattest es doch mal im Bikemarkt drinne wa?
Wenn ich die kohle hätte, hät ich es dir abgenommen!
So ein kleine Spaßmaschine würd ich einfach nur zu gerne noch haben :D

Gut das dus behalten hast !
:daumen:

Ich fahr auch absolut auf dieses Ding ab!
und die Farb-combo hat mich von Anfang an einfach nur umgehauen...
hast du richtig erkannt! stand schon öfters im bikemarkt, wäre auch eigentlich weggegangen. aber irgendein netter herr hat es wohl nicht auf die reihe gebracht mir das geld zu überweisen. pech gehabt! :) jetzt behalt ich es lieber! und wenn die neuen parts dran sind wirds nochmal um einiges mehr spaß machen!

wenn ich meine GoPro hab werden auf jeeden fall Fotos / Videos kommen!
cheeers !

Ich fahr auch absolut auf dieses Ding ab!
und die Farb-combo hat mich von Anfang an einfach nur umgehauen...
hast du richtig erkannt! stand schon öfters im bikemarkt, wäre auch eigentlich weggegangen. aber irgendein netter herr hat es wohl nicht auf die reihe gebracht mir das geld zu überweisen. pech gehabt! :) jetzt behalt ich es lieber! und wenn die neuen parts dran sind wirds nochmal um einiges mehr spaß machen!

Jau, sieht auf jeden Fall mächtig nach Spaß aus das Teil. Würde auch sagen: Schaltung dran und ab dafür :daumen:

Soweit fertig!

Weichere Federn für Dämpfer und Gabel sind unterwegs.
Lyrik wird dann auch auf 180mm wachsen, passende Hülse liegt bereits zu Hause.
Buchsen von Fox habe ich rausgeschmissen. Sind letzte Schrott.
Habe exzentrische Buchsen aus altem Bike verbaut mit 3mm gesamt Offset.
So ist jetzt Lenkwinkel um ca. +/- 0,5° und Tretlager um ca +/- 5 mm verstellbar.

Sonntag steht erste Tour an und ab April Bikepark Osternohe.
Bin echt gespannt!

Gruß
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal schön stealthy aus. Kann man so lassen oder vllt noch zusätzlich kleine farbliche Akzente setzen. Blau würde gute Passen ( allein wegem Dämpfer ) oder Rot.
Also Pedale, Sattelklemme, Lenkerendkappen, blaue Bremsgriffe von Twenty6 und vllt auch etwas Blau an den Decals :D
Dann würd es Bombe aussehen!

Hmm will jemand sein schwarzes tr450 gegen mein oranges tauschen?

Danke. Ich habe diesmal bewusst keine Farbakzente gesetzt. Ich Hab sogar schon überlegt ob ich die Einstellknöpfe entfärbe. (ist mir bis dato aber zu aufwändig :-)
@ride-FX: Gute Idee.

das TR 450 ist eines der Besten seiner Art, weltweit, höchstwahrscheinlich sogar in der ganzen Galaxie.....

Kurbeln und Reifen sind ja glücklicherweise Geschmackssache.....

Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was ich irgendwie bemängeln würde, wäre das Kettenblatt. Gefällt mir irgendwie nicht so ganz

Mit den Reifen komme ich tatsächlich recht gut klar, außerdem sinds Verschleißteile. Mit der Kurbel bin ich sowieso mal gespannt. Eigentlich war eine kürzere im Plan. Das wichtigste ist wie sich das Rad fährt,eventueller Teiletausch findet jetzt nur noch nach diesem Kriterium statt.

Hier mal meine Transe...

large_DSC_0205.JPG

large_DSC_0158.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Männers,
nun kann ich mich auch stolz den Transition-Fahrern anschließen.

Hier mal mein Blindside:
large_DSCF2455.JPG

Ich müsste es mal wiegen. Gewicht wird so bei 16,5 bis 16,6 liegen. Da geht also noch ein bisschen was. Wenn mal die Möglichkeit besteht, kommt eine Titanfeder rein. Die Felge hinten ( Mavic 729 ) wird auch gegen eine 721 getauscht wenn sie den Geist aufgibt. Der Sattel muss auch noch gegen was leichteres getauscht werden, aber zuerst fahr ich diesen erstmal kaputt, was bei meiner Art zu Stürzen nicht schwer sein sollte :D

Zurück