Transition Bikes *rider owned for life*

Video und Action wirklich sehr gut, Saubere Arbeit!

Meiner Meinung nach nur ein wenig zuviel von diesem ganzen "ich lebe nur für die Geschwindigkeit/nächsten 10m" Emotionalen Gefasel bzw. allgemein bitte etwas weniger Reden, dafür mehr Action.
 
IMG_0632.jpg


ready to race.
 
Hallo zusammen,

ich wollt mich mal hier erkundigen ob es irgendwelche Erfahrungen und Fahrberichte (bergauf / bergab) zum Bandit 29 gibt. Auch was die Haltbarkeit der Lager am Hinterbau so angeht usw....usf....,

Vielleicht gibt es ja hier schon den ein oder anderen glücklichen Besitzer der sich dazu mal äußern möchte.

Das Rad soll es ja jetzt schon angeblich ne Weile geben, finde aber eigentl. größtenteils nur englische Tests dazu.

Ich wollt mir in absehbarer Zeit ggf eins zulegen.
Danke schon mal im Voraus für die Auskünfte.

Ride on Andreas
 
Wir hatten ein testbike im shop und bauen gerade das 2. Kundenrad auf. Fährt sich echt grandios! Bergab kann mans wirklich krachen lassen (ähnlich 26er mit 16cm fw), nur in engen Kehren ist es natürlich etwas träger als ein 26er, aber es gehört sicher zu den wendigeren und spritzigeren 29er
 
Moin zusammen!
Bin jetzt auch stolzer besitzer eines TransAm`s!
Ich überleg mir ne hammerschmidt daran zubauen! Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • TRANS AM2.jpg
    TRANS AM2.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 42
  • TRANS AM.jpg
    TRANS AM.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ,da ich mein Tr450 verkauft habe und ich hier noch die Chips für die umlenkung liegen habe (geokit) und diese nicht mehr benötige wollte ich mal fragen ob die jemand gebrauchen kann ? Falls Interesse besteht PM
 
Kann mal einer der Bandit 26" Fahrer berichten wie das Teil so geht.

Ich bin zwar im Moment mit einem Spicy coil unterwegs, aber ich finde den Rahmen noch immer einfach sexy :D
wäre interessant zu wissen wiedas Teil über steiles, technisches, verblocktes Terrain geht

thx
 
Kann mal einer der Bandit 26" Fahrer berichten wie das Teil so geht.

Ich bin zwar im Moment mit einem Spicy coil unterwegs, aber ich finde den Rahmen noch immer einfach sexy :D
wäre interessant zu wissen wiedas Teil über steiles, technisches, verblocktes Terrain geht

thx
bin zwar kein Besitzer, aber schon damit gefahren. Super Trailrakete, fährt sich sehr leichtfüsig und spritzig. Kann man aber nur mit 2fach Kurbel fahren, da bei 3fach der Umwerfer mit der Kettenstrebe kollidiert.
 
3 fach, bitte nicht :)

ja, das mit der Trailrakete hab ich schon öfters gehört, alleine die paar Berichte machen Laune auf das Teil.

Aber ich fahre auch sehr steile, schwierige technische Sachen, da wärs auch interessant wie es sich tut.
 
3 fach, bitte nicht :)

ja, das mit der Trailrakete hab ich schon öfters gehört, alleine die paar Berichte machen Laune auf das Teil.

Aber ich fahre auch sehr steile, schwierige technische Sachen, da wärs auch interessant wie es sich tut.
Für solche Sachen ist dann ja auch eher entscheidend wie du das Bandit aufbaust. Das Bike verträgt auch locker ne "dickere" Gabel wie Lyrik o.ä.
Wenn Du da z.B. ne absenkbare nimmst, kannst Du für's "normale" trailheizen in einer niedrigen Position fahren und wenn es steil wird eben mit vollem Federweg. Anbieten würde sich z.B ne Lyrik Dual Position Air, die baut in der niedrigen Position etwa so hoch, wie Transition das vorgesehen hat.
 
hmhm, das wäre schon eine option ja, aber 160vorne und 130 hinten ist dann schon fast krass überzogen irgendwie.

auch wird das teil mit 160mm eher LKW feeling bekommen, was nicht unbedingt das beste ist im steilen Gelände

Wenns dann auch noch Gewichtsvorteile geben sollte (ansonsten kann ich ja eigentlich gleich beim Spicy bleiben) gibts eh nur noch die revelation;

und da wäre das eben interessant zu wissen, obs eine reine trailrakete ist, oder eben für das knifflige auch noch spass macht :D
 
Zurück
Oben Unten