...sweet
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ich hatte das gleiche für den ccdba und das covert angefragt und leider nie eine antwort bekommen
kleiner Tip am Rande: screenshot eines Fensters am Mac: Apfel+shift+4 anschließend die Leertaste
ich habe am Covert ähnliche Erfahrungen gemacht. Anstatt RP23 mit großer Kammer, fahre ich jetzt nen DHX4 mit kleiner Kammer...
Du würdest also sagen, dass ein Dämpfer mit geringerem Luftvolumen und eher progressiver Charakteristik besser zum Heck des Bandit passen würde, habe ich das richtig verstanden?
ich hatte das gleiche für den ccdba und das covert angefragt und leider nie eine antwort bekommen
Ging mir genauso...keine Antwort bekommen. Muss ich wohl selber rumprobieren.
Hallo zusammen,
fahre nun schon eine Weile mit einem TR450 (2010) durch die Gegend und bin bisher absolut zufrieden. Am Wochenende hab ich im Bikepark spasseshalber einige Abfahrten mit dem YT TUES 2.0 von nem Kumpel gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mir das YT deutlich besser zum springen taugt. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit dem YT viel besser abziehen kann und die Transe im direkt Vergleich beim Absprung im Federweg versinkt. Die Freeride würde wohl von "Popp" sprechen. In jedem Fall konnte ich Tables springen bei denen ich es bisher nur schwer in die Landung geschafft habe...
Liegt es am Hinterbau, ist das Transition generell weniger straff und liefert weniger "Popp"?
Der Gewichtsunterschied von ca. 2 kg gegenüber dem TUES wird wohl kaum sein oder?
Oder ist mein Dämpfersetup verkehrt? Wiege ca. um die 75 kg und fahre eine 350er Feder. Wurde mir in diesem Thread empfohlen. Mit einer härteren Feder verschenke ich ich wohl Federweg bzw. Performance...Was kann ich sonst tun? Dämpfer ist übrigens ein Vivid, nehme an einer der ersten Generation.
Danke schon mal....
Probiers mal mit einer Härteren Feder, hatte vorher eig. das selbe Problem wie du. Fahrwerk viel zu weich mit der 500er Feder (Komplett ca. 100kg) und immer Probleme beim Sprünge, weil alles im Federwerg versunken ist. Jetzt fahr ich mein Fahrwerk allgemein sehr straff und nutze trotzdem den kompletten Federweg. Jetzt hab ich auch bei Sprünge kein Problem mehr.
Keiner?Fährt jemand nen Vivid Air am TR450 bzw. wär das ne Option?
Wenigstens mal ne Meinung, ich bin damals relativ günstig an das Rad dran gekommen und komm auch gut mit zurecht, das Rad läuft richtig gut. Allerdings frage ich mich ob ein etwas strafferes Fahrwerk mit etwas weniger Komfort nicht einfach besser zu meinem Fahrstil passt...Ich bin ja der Meinung, wer ein 450 fährt und Pop bei Absprüngen sucht, hat sich für das falsche Rad entschieden
Die Zugstufe passt absolut, wenn ich die noch schneller mache kickts mir dermaßen das Hinterrad hinterher. Vielleicht probier ichs dann doch mal noch mit der 400er Feder.
Wenigstens mal ne Meinung, ich bin damals relativ günstig an das Rad dran gekommen und komm auch gut mit zurecht, das Rad läuft richtig gut. Allerdings frage ich mich ob ein etwas strafferes Fahrwerk mit etwas weniger Komfort nicht einfach besser zu meinem Fahrstil passt...
Mit dem Bandit hab ich keine Erfahrung. Beim Covert wars allerdings ähnlich. Entweder er war zu straff oder ist durch den Federweg gerauscht. Ich habe momentan den Swinger x4 drin, da ist es wesentlich besser, rauscht nicht mehr durch und spricht feiner an.
Wobei der Hinterbau vom Bandit sowieso um einiges straffer sein sein sollte, oder?
Den Swinger werde ich demnächst aber gegen einen CCDBA ersetzen (kommt Ende Oktober).
Falls evtl. interesse am Swinger bestehen sollte - PM
Gibt es vom Bandit 29 Modell 2013 , schon nähere Informationen + Bilder wegen veränderter Geometriedaten und Fahrverhalten.