Transition Patrol - Sammelthread

Was hattest du dran?

War es dann das neue Modell? Oder selbe Rahmen mit selber Farbe?

Wo hast du den Rahmen gekauft? Entweder du machst es über den Händler oder direkt hier: [email protected]
kurz anschreiben, dann bekommst du den link zu einem online Formular zum ausfüllen. Die antworten idR relativ schnell; wie es dann aber im Detail abläuft wird sich zeigen.
 
Dachte bisher auch, dass das Patrol unverwüstlich ist, aber auch ich musste einen Riss feststellen am Ausfallende der nicht Antriebsseite:



Händler ist schon angeschrieben und dieser wollte das Anliegen weiterleiten. Allerdings seit 7 Tagen keine Rückmeldung :/
 
Meiner wird in der Offseason auch mal gestrippt und komplett gewartet. Bin mal gespannt was so rauskommt. Wurde auch nicht gerade geschont in puncto systemgewicht und dem ein oder anderen parkbesuch
 
Halo, Liebe Transition Gemeinde,

Ich würde gerne mal ein Patrol in XL fahren.
Gibt es jemanden in der Nähe vom Deister, der sich mal mit mir dort verabreden würde, für ein kleines Testrollen?
Ich scheue mich davor es blind zu kaufen. Gerne ein 2017 er.
Wenn es jemanden gäbe, wäre ich mehr als erfreut und dankbar.
Nachricht per PN, gerne.

Ich bedanke mich im Voraus
 
Wo hast du den Rahmen gekauft? Entweder du machst es über den Händler oder direkt hier: [email protected]
kurz anschreiben, dann bekommst du den link zu einem online Formular zum ausfüllen. Die antworten idR relativ schnell; wie es dann aber im Detail abläuft wird sich zeigen.

Hatte wegen Fragen zum Umwerfer den (u. A. hier im Bikemarkt ansässigen) deutschen Verkäufer und Händler angeschrieben, da kam bis heute Null Reaktion!

Von Transition selbst gab es aber Antworten, auch wenn diese nur mehr oder weniger zufriedenstellend waren. Das lag aber am Thema (die haben das Thema Umwerfer selbst nicht wirklich probiert, da stehen die Aussagen im Werbetext der Realität gegensätzlich gegenüber haha), geantwortet hat Transition freundlich, kompetetn und auch recht zeitnah!
 
Halo, Liebe Transition Gemeinde,

Ich würde gerne mal ein Patrol in XL fahren.
Gibt es jemanden in der Nähe vom Deister, der sich mal mit mir dort verabreden würde, für ein kleines Testrollen?
Ich scheue mich davor es blind zu kaufen. Gerne ein 2017 er.
Wenn es jemanden gäbe, wäre ich mehr als erfreut und dankbar.
Nachricht per PN, gerne.

Ich bedanke mich im Voraus


Könnte Dir nur Thüringen Nähe Erfurt anbieten....
 
Ich reiche mal ein Foto meiner Kettenstrebe nach.
Der Bruch geht mitten durchs Gussteil und ist weit entfernt von einer Schweißnaht.
9c6c458f12962dac1a1c8ec901ff5c1f.jpg
 
Uff... ich sollte wohl auch mal meine Kiste putzen und genauer inspizieren.

Hatte wegen Fragen zum Umwerfer den (u. A. hier im Bikemarkt ansässigen) deutschen Verkäufer und Händler angeschrieben, da kam bis heute Null Reaktion!...

Ja, das ist ärgerlich (mMn ist trailtoys zB eine Beleidigung für TR; was ich hatte ich Ärger mit denen...), aber: Umwerfer? Brauchst du das am Patrol?
 
Hier treten ja äußerst unschöne Sachen beim "unkaputtbaren" Patrol zu Tage!
o_O


Ja, das ist ärgerlich (mMn ist trailtoys zB eine Beleidigung für TR; was ich hatte ich Ärger mit denen...), aber: Umwerfer? Brauchst du das am Patrol?

Umwerfer einfach deshalb, weil ich von der 38-24 / 11-36 regelmäßig alle Gänge benutze.
Und die Bandbreite schafft nen 1-fach Antrieb nicht, selbst wenn die Kette ne noch größere S-Kurve machen würde.
Aber Jeder wie er mag...
:bier:
 
Hier treten ja äußerst unschöne Sachen beim "unkaputtbaren" Patrol zu Tage!
..
unkaputtbar ist kein Rahmen, außerdem liest Du in einem Forum generell halt eher die "negativen" Dinge.
Das Problem, daß ich sehe, ist, daß speziell solche Bikes wie das Patrol mittlerweile eben für alles hergenommen werden, wofür man früher noch ein "Parkbike" hatte, sei es ein Freerider oder ein DH. Nachdem, was ich bisher gehört habe, werden die 2018er Rahmen noch mal ne ganze Ecke schwerer, vermutlich ist das auch diesem Umstand geschuldet.
 
So,
ich bin bald (hoffentlich glücklicher) besitzer eines 17er Patrols in XL. Ich gehe davon aus, dass ich eine neue Bremsleitung benötige. Reicht beim XL Rahmen wohl eine 1600er Leitung?

+ Fährt jemand das 17er Patrol mit 170er Gabel (Lyrik) und kann dazu was sagen - harmoniert es oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten